Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
Ich lass dass Bild mal Kommentarlos stehen...

176165-benzin.jpg (0 Bytes, 291 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 3
Sieht übel aus, gute Idee diese zu Erneuern.

Grüße
Bernd

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja ja vollverzinkte Karosse aber die Technik rostet überall durch das kenne ich zur Genüge am V8. Tank durch, Motorölwanne durch, Ölkühlerleitungen durch, Bremsseile durch, Benzinfilter durch, usw. diese Benzinleitungen wie gezeigt sowieso

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
Genau, ich bin mal auf die clevere Idee gekommen die Schrauben am Ölkühler zu lösen. Knick Knack ab...

Naja mein Blech ist auch geschändet von der braunen Pest, den linken und rechten Flügel tausch ich grad und den Scheibenrahmen hebe ich mir auf fürn Winter wenn der Ersatz sich mit dem Straßensalz rumärgern darf.

Das beste im Moment ist der Mitteltopf da hat sich das Blech oben total abgelöst und liegt glaub nur noch drauf oder hängt noch an zwei unbeugsamen Alufoliendicken Streifen... Ohjeje je.. Wenn ich eine Sache mache finde ich noch zwei und das geht schon ewig so..

Gut das der geplatzte Hydraulikschlauch alles mal schön eingeölt hat. :-)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
das verzinken verzögert auch nur die Oxidation des Blechs, irgendwann ist es aber weg und der Rostfrass futtert sich durch. Andere Teile unterliegen Verschleiss und chemischen Prozessen wie bei jedem anderen Auto auch. Oder wollt ihr vergoldete Bremsseile?
Dabei kommt's halt darauf an wo der Dicke jahrelang bewegt und auch wie oft er gewaschen wurde. Mein erstes Auto war zuvor 8 Jahre im Hochschwarzwald. Danach bestand es fast nur noch aus Rost (War aber auch ein Franzose)
Dem V8 ginge es teilweise aber kaum besser. Wasser, Salz und Metalle lieben sich bis zur Auflösung


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 26 (0.016s) Memory: 0.8449 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 23:42:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS