warum tust du nicht deine Erfahrungen öffentlich kund? Sofern sie wahr sind, kann das dem Verkäufer ja nur recht sein - außer er ist ein Gauner, und dann ist es uns recht, wenn wir erfahren, was nicht passt lG
Hier ist die Beschreibung: Als erstes etwas Allgemeines. Der Wagen kommt ursprünglich aus der italienischen Schweiz dem Erstbesitzer des Scheckheftes nach zu Urteilen und auch anhand kleinerer Details erkennbar. Die Rechnungen, die dabei sind, sind nicht vom Erstbesitzer ! D.h. Man kann schlecht nachvollziehen aus wievielter Hand der Wagen stammt. Das Scheckheft ist vollständig. Der V8 wurde vor kurzem hier in Deutschland von dem türkischen Verkäufer angemeldet. Es sind einige Rechnung von diversen Teilen von ein paar 1000 Euro vorhanden. Die Ausstattung des V8 ist sehr mager. Kein elektr. Schiebedach, keine Servotronik, kleine MAL. Das einzige sind die elektr. Sitze, der Tempomat und Infrarot ZV.
So nun der Zustand von außen….. Die Felgen sehen schon ziemlich gebraucht aus. Die große Delle hinten am Dach hat er ja auch erwähnt. An dem Spalt vom hinteren Kotflügel und dem Kofferraumdeckel blättert der Klarlack ab… auf beiden Seiten !!!! Ich weiß nicht ob das mehrer V8s haben und es keine Krankheit ist, sieht mir aber nachlakiert aus. Der Blinker auf der Beifahrerseite hat einen Riss. Die Stoßstangen haben vorne ein paar Kratzer und hinten glaube ich auch.
So nun zur Technik….UFOs sind schon ganz schön runter. Lenkgetriebeverstärkungsblech im Radkasten ist gerissen. Scheinwerfer sehen auch schon ein wenig beschlagen von innen aus. Kickdownschalter defekt ( Schaltet bei 80 nicht in 2. Gang ), Klimaanlage kühlt nicht. Man kann mit dem Tempomat nicht die Geschwindigkeit erhöhen, sondern nur halten. Motor läuft sauber. Getriebe schaltet normal meiner Meinung nach. Ist halt ein wenig spührbar, aber kein unangenehmes rucken oder so. Und wenn man von D auf R schaltet klackt es ein wenig, was wohl auch die meisten V8s haben.
Von innen sieht er geflegt aus, wobei mir aufgefallen ist, dass es im ganzen Auto nach Duftbaum stinkt, weil so Duftzeug vor der Lüftung hängt. Außerdem fehlt das Gaspedal bzw. das vordereteil mit der Feder (lag im Kofferraum). Gefahren hat er sich ganz gut . Leider konnte ich ihn nicht richtig testen, da der Verkäufer nicht viel Zeit hatte.
hey bastian, finde das die mängel nicht unbedingt auf eine grotte hindeuten.
der wagen ist 15 jahre alt.
ich würde das aus weiter entfernung ohne ihn gesehen zu haben als zustand 3 bezeichnen. der wagen wurde werkstattgepflegt, aber sonst einfach "benutzt"
der wert sehe ich schon bei ca 4000€. wenn die ausstattung gut wäre auch gerne 5000€
Sicher ist Grotte übertrieben und vom technischen Stand her waren es auch nur "Kleinigkeiten". Nur Ausstattung fehlt halt ein wenig. Wie schon erwähnt gibt es weitaus schlechtere. Aber für ein Wagen mit 119 tkm sah er mir optisch von außen und der Motor schon ein wenig runtergekommen aus.
Komisch kam mir auch vor, dass der Zahnriemen erst vor ein paar 1000 km gemacht wurde und die Dichtung am Zahnriemenkasten sich schon ziemlich weit ins Zanhriemengehäuse reingezogen hat. Machen die Audi-werkstätten diese Dichtung nicht neu?
Zuletzt bearbeitet von Marco BB.; 01.07.200802:45.
also das mit der Dichtung ist Pfusch meiner Meinung nach. Der Zahnriemenwechsel kostet schon genug Geld, das kann man son blödes Gummi ruhig auch auswechseln......
Hast du in der letzten Zeit mal ein paar V8s angeschaut? :-)
Also bitte: ZR höchstwahrscheinlich fällig + allem Nebenkrimskrams, nach 119tkm schon Diffspiel, ATF sicher fällig, UFOs fällig, optische Aufarbeitung nötig, LG möglicherweise raus zum Nachschweißen, keine Angaben zur Kliamaanlage und deren Fehlerspeicher, und und und, außerdem ist die Ausstattung für die Würst.
Da versteh ich dich ech nicht. Der Perlmutt mit Travertin kürzlich, auf den ich hingewiesen habe, war in einem _weitaus_ besseren Zustand mit einer weit besseren Ausstattung und der wurde weit geringer bewertet. Also das kannst du mir nicht rational erklären.
für mich war der perlmuttweiße total abgewrackt,verbastelt verlebt. =>totalausfall
dieses verbastelte und verlebte sehe ich bei dem schweizerauto nicht. der zahnriemen wurde gemacht und er ist scheckheftgepflegt. solche dinge wie klimaanlage und ein diff mit leichten geräuschen, kommt einfach vor.
wie gesagt... ich ziehe ein scheckheftgepflegtes kfz mit nachweislich 119 tkm einem total verbasteltem verunfallten perlmuttweißen in jedem fall vor
Ich meinte den Perlmutt Travertin, der in Wien steht... der ist mehr als nur original... da kann sich der hier ganz flott verstecken.
Wenn du UFOs, Reifen, Felgen, Klima usw. usf. rechnest bist du ganz schnell beim Preis für einen ZR-Wechsel. Nur ist der hier außerdem noch beinah leer.
Fragt sich, was man von einem voll serviceheftgeplegten Wagen hat, der nur 117tkm gelaufen haben soll, wenn er möglicherweise Standschäden hatte oder gar dauernd die Schweiz auf und abgetreten wurde. Mir bleibt der Wert jedenfalls verschlossen.
ich habe in der Fundgrube gerade einen V8 gesichtet - BJ93, Vollaustattungs-Blabla, "Sonderzubehör", 135tkm (!), AHK, steht in Graz. VHB 5000.- Gerne gebe ich die Telefonnummer per PM weiter.