Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#177087 25.06.2008 09:58
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
Hallo, weiß jemand eine Interessante Internetseite wo Oldtimer angeboten werden. Bin am überlegen mir einen älteren Audi zum spielen zu holen so zwischen bj.70 und 78. Sollte nicht zu teuer sein so bis 1300 rum je nach dem. Mobile und autoscout habe ich schon durchgeguckt.


MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Naja... so DIE Seite kenn ich da nicht... aber wenn dus eingrenzen kannst was es werden soll... z.B. Typ 43 oder so... dann sind die Seiten der einzelnen Fahrzeugtypen vielleicht nicht schlecht.

z.B. werden im Audi 100 Forum fast täglich "Fundstücke" aus dem www oder von kleinen Händlern aufm Dorf eingetragen..

Ist ja hier auch ned anders... taucht immer mal wieder was auf

Ansonsten vielleicht in den Klassikzeitungen?

Ich war ja am Sonntag beim Youngtimer/Oldtimer Treffen in Albstadt. Nunja... Käfertreffen angeschlossen.. nen haufen olle Merceds.. auch sonst ein buntes Sammelsurium an Herstellern und Epochen... aber was glaubst du wieviele Audis da waren ? EINER! Und der war auch nur relativ kurz da!

Dafür war aber nen Amidickschiff da (Cadilac *grübel*), nen Büssing LKW, Renault Alpine, ein 3,2 L von BWM, zwei uralte Ford, nen haufen olle Mopeds usw usw.

Bis auf die fehlenden Audis fand ich es sehr Interessant..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
Ja sollte Audi 100 Bj. Anfang 70 rum sein, audi 80 ginge auch noch. Haste da ne bestimmte Seite vom Audi 100 auf Lager?


MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Die sind zwar ned gar so alt.. aber gug selbst...
www.audi100-online.de
oder
www.typ43.eu/

Da gibts sicher noch Leute die von den ollen Audis mehr Ahnung haben.. ich stolper halt hin und wieder drüber weil einige die nen Typ 44 haben.. auch noch anderes im Auge oder in der Grarage haben

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Falls dir Langweilig is...

Ibäh 170232075386

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo,
Wenn es im Ausland sein darf, guck mal auf www.gaspedaal.nl unter "audi 100 bis 1975", da stehen zwei.
Eine gelbe mit Rost in deiner Preisregion, und ein grauer, mit Scheckheft, aber kostet EUR 7000.
Ich besuche schon seit Jahren Oldtimer sites im In- und Ausland, aber Audis dieser Generation sieht man fast nie. Sind fast alle verrostet, und weil der Wert gering ist, restauriert sie keiner. Deswegen findet man ab und zu ein Einzelstück, wie warscheinlich der oben genannte graue.
Sehe ich was, werde ich dir informieren.
Grüss, Eric

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Ich kann dir diese seite empfehlen: A.C.C.D

Aber für das geld was du ausgeben willst, kriegst du höchstens schrott. Ich habe vor 2 jahren eine Coupe S gekauft, Bj 76 für 900 euro, bis jetzt habe ich knapp 13,000 euro in der wagen investiert, und ist immer noch nicht fahrbereit, der meiste probleme hat man bei der ersatzteil beschaffung.
Für ne gute, gepflegte 100-er 4 türer muss mindestens 4000 euro rechnen, und für eine 2 türiger 5-6 tsd.
Für das geld was du ausgeben willst, ist eine typ43 ab Bj 76 die bessere wahl, da hast du auch keine probleme mit der ersatzteilen, aber nach meine meinung wird der typ43 nie eine Kult auto, höchstens die selltene 2 türiger, oder der U.S TD, oder die 200-er, und auch der schöne und seltene Avant

Mfg

Lorant

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hier gibt es schöne Oldtimer. Ist aber kein Audi dabei.

www.thegallerybrummen.nl

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Habe noch ein Audi 100 gefunden. Es ist ein LS aus 1972, und steht auf www.classictrader.nl
Ist mit EUR 9.950 nicht gerade billig, soll aber im Originalzustand sein nach angeblich nur 54.000 KM !
Soll ein paar Jahre im Audimuseum in Ingolstadt gestanden haben.
Grüss, Eric

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Bei ebay steht auch ne schöne 100-er Limo drin.

EBAY 100 C1 4 Door

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo,
Habe hier in Portugal noch einen 100 GL aus 1973 gefunden. Kann bei Interesse mal nachfragen, der Preis ist auf jedem Fall nicht schlecht (EUR 2.100). Guck mal hier : www.standvirtual.com
Wenn es kein Import ist, soll es mit dem Rost besser aussehen als bei euch, wir verwenden kein Salz im Winter !
Grüss, Eric

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
Hallo, lange hatte es ja gedauert bis ich endlich ein zweites Spielzeug gefunden hatte. Deinen Tipp mit dem A.C.C.D war Goldrichtig, wobei ich es erst gemerkt hab wo ich bei Heiko (Vorsitzender) zu Hause war und er mir sein ich nenne es mal Museum gezeigt hat :-) Auf dem Rückweg war ich dann um einen gepflegten 71er Audi 100 2 Türer reicher. Mittlerweile hat er H Zulassung viele Neuteile und schnurrt wie ein Kätchen. Ab jetzt muß mein V8 nicht mehr alleine schlafen im Winter.

PS: Sind die Preisangaben so noch aktuell (ca natürlich)? Habe nämlich so gar kein Plan was die Dinger so Wert sind.


227440-02092009123.jpg (0 Bytes, 59 downloads)

MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 40 (0.040s) Memory: 0.6390 MB (Peak: 0.7361 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 12:17:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS