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#177008 24.06.2008 09:43
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Da ja viele, wie ich vor kurzem auch, Probleme mit ihren Hydraulikschläuche hatten, hab ich mir mal überlegt wie man das kostengünstig regenerieren kann. Herausgekommen ist nun folgendes:

Beim Hydrauliker neue Anschlüsse geholt, den alten Schlauch samt Quetschverbindung weggesägt, die neuen Anschlüsse mit Silberlot hart angelötet. Dann hab ich mir einen neuen Schlauch geholt und einen Reduziernippel, das ganze fest angezogen, fertig.

Kosten der Aktion:

Schlauch 17 Euro mit verpressen
Lötstücke 3 Euro (ich hab erstmal verschiedene Größen geholt zum testen)
Reduziernippel 4,20 Euro

letzteres kann man auch weglassen indem man zwei gleich Anschlussstücken anlötet, ging hier aber bescheiden.

Anbei die Bilder der fertigen Verbindung zu meiner, im Moment nicht vorhandenen Niveauregulierung.


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Weiß nicht wie ich hier mehrere Bilder anhängen kann...

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Bild 3

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Oder du sparst die die löterei und sägst die originale Presshülse längs auf und schneidest den Schlauch ebenso auf... dann hast du die originale Tülle am Anschluss und kannst mit neuem Schlauch und neuer Hülse verpressen...


V8 erbarme Dich !
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Wäre auch eine Möglichkeit, ich wollte aber demnächst alle Schläuche erneuern und in einer Größe bleiben und mir einen Notfallschlauch in den Kofferraum packen. Somit können die Anschlüsse immer an der Pumpe oder an der bombe bleiben und man muss nur den Schlauch tauschen der ja günstig ist.

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Hallo,

wie lange haben Deine alten Schläuche gehalten? 250tkm? Willst Du die nächsten 250000 einen Ersatz im Kofferaum spazieren fahren? Ausserdem altert so ein Schlauch eher, wenn er nicht benutzt wird. Gummi muss arbeiten, damit es weich bleibt.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Ja, 251005 km dann kam die Sauerei, natürlich nicht zu Hause sondern 350 km weg. Lieber nen alten Schlauch im Auto als keinen. Mag sein das, dass jetzt übervorsichtig ist aber nochmal mag ich das nicht haben.

Muss ja niemand so machen, ich dacht ja nur ein Forum lebt davon.

Der Schlauch ohne Mehrwert kostet bei Audi 125 Euro, die Reparatur
unter 30 und eben wie gesagt der Schlauch ist nun jederzeit erneuerbar.

Grüße


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Ja nee klar, nicht falsch verstehen, die Idee ist gut und besser so eine Reparatur als die teuren Teile zu kaufen. Mein Beitrag war eher auf Dein Reserveschlauch gemünzt. Weil ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Dir nachdem Du alle getauscht haben wirst, noch irgendeiner mal eben so kaputtgehen wird.

Gruß Uwe


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Das hoffe ich....


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