Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hallo ihr lieben

Nach nun 2 Jahren wo ich A8 gefahren bin und letztes Jahr Papa geworden bin ,habe ich mir gedacht für die Familie und mich ist es besser einen Avant zu fahren.Bei mir war von vornherrein klar ,es muß wieder ein V8 sein .Ich hatte ja hier im Forum ein bischen herum gesucht und hatte erst ein RS6 im Augenschein ,aber das ist doch ein Liga zu hoch für mich (jedenfalls noch ).Nun war ich erstmal 3 Wochen ohne Auto ,wo ich die Zeit über und über bei Mobile.de verbracht habe .Ich habe meine Suche auf den S6 4B oder auch A6 4B beschrenkt .Nun habe ich auch einige gefunden und angesehen aber alle die ich angesehn habe ,waren nicht das was ich suchte .Letztes Wochenende habe ich mich dann aufgemacht Richtung Schwerin ,um mir ein S6 Bj 10/2002 anzusehen .Wo wir angekommen waren und den Wagen angesehen und Probegefahren sind ,war es perfekt.Der Preis stimmte und der Wagen natürlich auch .131Tkm runter ,Zahnriemen vor 6 Monaten bei Audi neugemacht ,Scheckheftgepflegt ,Bremsen bei Audi hinten und vorn neu incl.Scheiben u.s.w.
Auf der Heimfahrt nach Berlin,habe ich natürlich mal kurz getestet was wirklich drinn steckt in dem Pampasbomber und hätte nie gedacht,das es nochmal so ein Unterschied zum A8 ist.Anbei habe ich noch ein paar Bilder für euch.
Viele Dank auch nochmal an Flo und unseren Dr. Schlunz für seine Hilfsbereitschaft.


LG ein freudestrahlender Steven
















wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Hey,
Glückwunsch dazu, sehr schönes Teil ...

P.S.
aber somit ist der Termin "Südseecamp" für dich Plicht !!!!!

Gruß vom Deich





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Ja ich bin noch am Überlegen .Denn diesmal brauchen wir ja kein Navi einbauen und ich komme dann hoffentlich ohne Starthilfe wieder nachhause


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Herzlich willkommen im club der s6 4b fahrer.. Gibts ja nicht allzuviele davon hier (mit dir meine ich 3, wobei der 2. auch eher selten hier ist), ist aber ein klasse auto, wenn er einen nicht gerade mal wieder ein bißchen ärgert... Aber sonst würde es ja auch langweilig werden.
Komisch ist das ich genau über den selben gang zum s6 gekommen bin, wollte auch einen rs6, davon wurde mir aber abgehalten weil sie anfälliger sein sollen und auch ne ecke teurer im unterhalt, aber mittlerweile glaube ich das nichtmehr..

Als tip direkt,schau dir die regenrinnen an, und nimm die leiste raus die da drin ist, wenns noch nicht faul ist, mach es gut sauber, sonst siehts da nachher so rostig aus wie bei meinem... Ist nur ein gummi, keine schrauben oder so, und der dreck sammelt sich echt extrem dadrin. Und schaltsaugrohr prüfen


Ansonsten viel spaß damit


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
S'is schoo recht

Wirklich ein schönes Auto !!!! Bin richtig neidisch...


Gruss Dottore

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Echt schönes Fahrzeug, hat auch wenig Probleme (zumindest der von meinem Papa) und vorallem einen viel angenehmeren Verbrauch als der V8
was mir persönlich jetzt aber gar nicht gefällt ist die Farbe *duck und weg*

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Schick Schick !

Und noch dazu in einer gewagten Farbe, dürfte Goodwood-Grün sein, glaub ich

Und wieder die 5HP.............. denk an die Pflege, analog zum D2 !


Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Glückwunsch ! Sehr hübsches Gerät.

Achja, Kombis mit Leistung sind schon ne feine Erfindung

Ich glaub ich bin da auch etwas neidisch

Gruß Fabian


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hallo

ja das Goodwood-Grün ,ist etwas gewöhnungsbedürftig aber im großen und ganzem gefällt mir der S6 immer mehr .Das Getriebe kann ich mit mein damaligen A8 nicht vergleichen,entweder das vom A8 war doch schon dem ende nah ,trotz ZF Kur in Holzwickede oder im S6 ist was anderes drinn.Keine Ahnung. Der S6 schaltet noch viel weicher und kann es sein das er beim Kickdown mit zwischengas schaltet???

Wieviel S6 4B Fahrer gibt es eigentlich hier im Forum?


LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
Hallo Steven !

Na herzlichen Glückwunsch zu Eurem Pempasbomber, oder Pempasrenner?
Wann wird er mir denn vorgestellt? Nicht nur auf Bildern!

Gruß aus der Nachbarschaft, Mario

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hi Mario

Ja wird Zeit ,das wir uns mal wieder treffen.

LG steven


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Steven,

herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn der noch beige innen wäre und richtiges Holz hätte, wäre er auch was für mich, aber nur kurz, dazu gefällt mir der alte D2 zu gut und meine Lütte ists chon 5, sodaß das Thema 4b Kombi vorbei ist, hatte ich aber auch mal im Programm zwischen zwei Dicken!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 39 (0.038s) Memory: 0.6383 MB (Peak: 0.7327 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 09:15:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS