Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#176561 19.06.2008 03:09
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
Servus,

die Metall/Gummilager vorn werden die eingepresst oder kann man die leicht wechseln? Bei meinem hat sich der komplette Ring um die Schraube einfach abgelöst.

Danke euch

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
die Lager werden eingepresst.......dafür muß der Aggregatteträger raus. Das hab ich schon hinter mir. Das war nen Akt, hab direkt die Querlenker mitmachen lassen. In dem Zusammenhang kannst auch direkt die Getrieblager prüfen. Wenn defekt wirds teuer, einer kostet bei Audi 165 Euro plus Märchensteuer. Denk aber beim Einpressen der neuen Lager dran das diese Öffnungen neben dem Schraubloch im Gummi längs zur Fahrtrichtung stehen müssen und höchsten 5 Grad von der Achse abweichen dürfen.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
sorry.............max. 10 Grad nach links oder rechts dürfen sie abweichen. Nennen sich nierenförmige Ausnehmungen (RLF)

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
boah ne oder, ich dreh durch und alles ohne presse......... schnief der dick raubt mich aus...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
...........hab meinen bei einer Werkstatt aus- und einpressen lassen. Hat mich 45 Euro gekostet. Mußt nur auf die Sachen hinweisen die zu beachten sind.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
Die da wären?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ja, wegen der Einbaurichtung und der max. erlaubten Lageabweichung. Sonst pressen die die einfach rein und du fährst nachher schwammig

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also... ähm.. ich hab mir für solche Fälle das Teil für 9,99 Euro von nem 93er auf die Bühne gelegt

Ein gut sortiertes Teilelager hat schon was

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
hoi wollt mal nach tips fragen um die lager zu tauschen, wie mach ich das mit geringst möglichem aufwand? träger komplett raus oder würde das gehn eine seite ablassen und dann die lager mit einer gewindestange und entsprechendem material einzuziehen?
gibts sonst was zu beachten was nicht im replf steht?
gruß chris

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
so heute hat der hersteller bei meinem freundlichen angerufen und nach der fahrgestellnummer gefragt. Die hinteren Lager werden nicht mehr Hergestellt und sind nur noch limitiert verfügbar. ich werd mir jetzt noch 2 auf meine andere fahrgestellnummer bestellen, da dies bei mir vom tüv beanstandet wurden sind das auch tüv relevante gummis
gruß chris


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 35 (0.043s) Memory: 0.6273 MB (Peak: 0.7065 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 06:12:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS