wärs jetzt ein oller Oldtimer, würde ich bedenkenlos bissl Sprit in den Ansaugtrakt tröpfeln (LuFi weg und so)... wenn Funke da dann gäbe es Lebenszeichen wenn kein Funke dann nach wie vor nix...
nur hab ich hier bissl Bedenken obwohl ich keinen Grund sehe, dass was putt gehen könnte....
ich habe das ganze Auslesegeschirr hier liegen, hab's aber noch nicht auf meinem Mac installiert (muss ich mir noch ansehen, wie ich das zum Laufen bekomme). Also das muss nicht teuer werden, muss nur Geduld haben.
Der ÖAMTC hat ein portables OBD Auslesegerät, der soll vorbeikommen, und mal reinhängen. Sonst fährst zu Audi, die haben auch ein portables DAS AUCH FUNKTIONIERT (schon probiert!), klimperst mit den Augen und fragst einen aus der Werkstätte, ob er nach Feierabend mit dir schnell heimschauen würde auslesen. Bietest ihm halt was zu Essen und ein Bier an
ne, nicht so kompliziert mit Chip und so! Die meisten (alle?) V8 haben eine WFS. Aber ich glaube, selbst der Starter dreht dann nicht (sorry). Aber ich weiß es nicht 100%. lG
der V8 hat NICHT OBD-2,sondern das alte OBD-1 und die Stecker findest du im Beifahrer-Fußraum unter dem Teppich (nur die beiden linkesten sind für dich interessant). Die Zündung muss EIN sein, sonst geht nix.
Aber bei einer WFS Müsste ich einen Transponder oder sowas im Schlüssel haben?!?
Als ich V8 gekauft hab war kein Schlüssel dabei .. ja dan wie gschrieben SCHLÜSSELDIENST hat nach dem Beifahrertürschloß einen Schlüssel gemacht ->ins Zündschloß umdrehn-> gelaufen iser !!
was hast du denn DA für einen V8 angeleiert ... net mal Schlüssel dabei, zssss.
Zur Wegfahrsperre: Eine Wegfahrsperre ist _alles_, was dein Auto daran hintert, wegzufahren. Auch so eine primitive Logik wie "Auto wurde nicht aufgesperrt, also kann man es auch jetz net starten" zählt zu sowas. Und sowas haben die V8.
Naja werd ich mich dan morgen nach der Arbeit vl kümmern Momentan könnt ich mich zerteilen vor lauter Arbeit!!! V8 herrichten A4 herrichten (zum verkaufen)
Seis wies sei.... i muss ins bett wei sonst kann i morgen net aussa!!!
langsam ermüdend das hier..........lass den Fehlerspeicher auslesen oder tausche die Geber, schau ob die Zündkabel ok sind, die Zündspulen, Ansaugluftsensor etc.............zur Not mußte den Wagen in ne Werkstatt ziehen lassen. Das lange rumrätseln bringt doch nix. Oder!? Willst den Wagen doch mal fahren und nicht zwischen PC und Motorhaube hin und her rennen!
und wenn do drin wos davon sted, dass des Drehzohlgebearding koa Singol sendet, dann siast des ned als Fehler a , des is normol wenn des Motörle ned dred...
Bastian.....Benzindruckregler ist ein mechanisches Teil...da ist nix mit Stellglieddiagnose !!! Wegfahrsperre hat er keine und bedarf keines Wortes mehr hier
Gibt es denn keine Österreicher die halbwegs in der Gegend wohnen und gegen "Unkostenbeitrag" mal auslesen können ???? Sonst wird das hier noch ein Monsterthread
200km, Herbert hat's kürzer, aber die Kabelpeitsche nicht. Und ich das falsche Betriebssystem. In der nächsten Woche haben wir das wieder korrigiert, dann können wir ja mal einen Ausflug machen und MIke in dem Aufwasch auch gleich erledigen. Aber so schnell geht das halt alles nicht.
Aber Stephan Lang hat doch auch Diagnosehardware?!
Ist es das Tankentlüftungsventil, welches getaktet wird? Irgendwas war da doch....
Montag, 2 Minuten nach dem ersten Tor. Mein Telefon klingelt. "Hast du Fußball gekuckt?". "Ja, passiert einmal in 10 Jahren, aber JA". "MUAHAHAHAHA".
IMMERHIN hat es einen meiner alten Freunde aus dem Forum dazu bewegt, sich mal bei mir zu melden
Was den Support anbelangt: Herbert sei mein Zeuge; wie oft sind wir von Pontius nach Pilatus gefahren, um irgendwelchen Leuten aus der Patsche zu helfen und das völlig unentgeltich. Kein Thema. Aber JEDESMAL waren die V8 zwei Monate später im Autoscout. Da vergeht einem einfach irgendwann die Lust. Oder: Die Leute verstehen die Privatnummer als unentgeltlichen Notfalldienst und fragen wegen jedem Käse nach. Ist auch net lustig. Daher mag' ich jetzt nix X Stunden damit zubringen, was auf die Beine zu stellen, um am Ende ja doch nicht viel erreicht zu haben.
Hi, du hast nix gemacht, der Besitzer von dem V8 wo nix läuft außer der Nase. Mensch, das wird ja hier noch zum Mega Ding und es hängt bestimmt nur an ner Kleinigkeit. Man müßte nur mal den Fehlerspeicher auslesen, zur Not vom Pannendienst in ne VAG Werkstatt schleppen lassen..........aber was solls...........