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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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nicht wirklich, doch hatte ich mal angefragt was der aktuell kostet... somit erschien mir der Preis zu hoch um ihn ohne wirklichen Verdacht zu ersetzen, sonst wär nicht noch immer der alte drin

(ich meine so zwischen 150-200 Sfr.)

dass der an der Masse was zu sagen hat, haben wir EIGENTLICH ausschliessen müssen (Bernd... warst du das? oder war es Chris?), denn es geht ein 2Adriges Kabel direkt vom Steuergerät (KI?.. müsst nochmal nachsehen) zum Fühler... geht höchstens indirekt übers Steuergerät zur Masse... aber nach Schaltplan dürfte er keinen elektrischen Kontkakt zum Uuspuff haben... aaaaber Chris Variante des Fehlers scheint dadurch behoben worden zu sein, also ist nichts unmöglich, doch dass die Lambda einen an der Waffel hat ist viel wahrscheinlicher und nach gewissen Kilometern kann man die getrost mal ersetzen, wenn DAS dann nichts nützt, kann man immer noch unschuldige auf den kleinsten Verdacht hin lynchen, so wie den Kat-Temp.Fühler

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Carpal Tunnel
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der Temp-Fühler für den Kat kostet richtig was. Ich glaube so um die 180- 200 Euro. Ich werde mir mal ne 4-polige besorgen, am besten von Bosch, das X-Rohr entrosten und dann mal schauen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kommt der Temp.-Fühler neu. Schaden kann es nix. Kostet halt nur wieder.

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mach es genau so, dann sollte Ruhe sein. Ich hatte das selbe Problem, dann die Lambda abgesteckt und es war ok. Also gleich die vierpolige bestellt ( www.fz-kfz.de. ) und vorgestern eingebaut. Das extra Massekabel habe ich etwas verlängert und oberhalb auf Karosse gelegt. Und nun? Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Motor nimmt wieder willig Gas an und zieht gleichmäßig hoch.
Falls bei Dir dann noch nicht geht: habe im RLF nachgelesen das als seltenes Phänomen auch die Klopfsensoren in Frage kommen. Was sagen die Spezies hier dazu ?


Gruß Thomas
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wie lang ist denn das Kabel an der Sonde? Kommt man damit nicht an den Dom Fahrerseitig und wie hast Du es verlängert?

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Das Anschlußkabel ist etwas länger als das der original Sonde ca. 1m .
Ich habe lediglich den seperaten Masseanschluß verlängert ist ein einzelner Draht; abgezwickt und mit Qetschverbinder und einem Stück Draht verlängert.
Das fummeligste an der ganzen Aktion ist die saubere Verlegung des Kabelbündels da es an der Antriebswelle und dem Lenkgestänge vorbei muß. Bei meinem 4.2er sitzt die Sonde nicht am X-Rohr sondern etwas weiter hinten am fahrerseitigen Auspuffrohr kurz vorm Kat, bei deinem könnte es evtl. bis zum Dom reichen...

Zuletzt bearbeitet von Thomas Awramow; 13.06.2008 07:26.

Gruß Thomas
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Hi,

ich hab gestern meine 4 Pol. Sonde von Ebay verbaut...

die alte raus bekommen war ganz lustig ist aber dann zum Glück doch gegangen...

die neue eingebaut kabel angelötet und isoliert...

naja heute werd ich abgastest machen gehen... bin gespannt.. eine kurze Probefahrt war wellen frei allerdings kann ich von dem her ja trozdem nicht sagen das es passt...

mir wär auch vorgekommen das nach dem starten der Leerlauf etwas höher war... vorm abstellen 5min max gefahren ist er aber wieder etwas weniger gewesen...

lg

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ist doch normal...

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was is normal?? das nach einiger zeit weniger drehzahl anliegt... ja..

aber mir kommt zumindest vor (gut ich bin ewig schon nimma mitn v8 gefahren) das vorher mit der alten lambda die startdrehzahl auch schon niedrig war...

Zuletzt bearbeitet von Stephan Lang; 18.06.2008 11:10.
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kalt höher als warm... oder warm niedriger als kalt... suchs dir aus, beides ist richtig

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