Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ja Gemeinde ,

da war ich doch am We mal in Eisenach auf dem DOT der German RaceWars...
da ich ja für spezielle Freunde und Leistungsfreaks manches an Arbeiten mache , kam ich in den vergengenen 14 Tagen in den Genuss(ein wahrlicher) mal einen Fächerkrümmer eines Audi fünfender S2 zu modifizieren und den geplatzten !!! Turboflansch zu erneuern und die Einführungen zu gestalten. Nun waren das im nachinein 4 Tage voller gedengel , schleifen und Lehrenbau...schweissen . Da ich meisst nie solch Teile in Aktion sehe , also in dem Einsatz für den sie geschaffen werden hat mich doch die Neugierde übermannt und ich bin mal auf dem DOT anwesend gewesen ...unter lauter gestörten Naturen , die dem Leistungsschub nachgehen .
Ja was soll ich sagen...wenn man mal miterlebt wie der eigene Teil der Arbeit zu Standfestigkeit führt und man Teilhabe an einer Leistung von over 700 PS in einem 2,5 Liter TDI plus ca 1000 Nm (Umbau auf Benzin/Turbo von Hohenester) hat , dann ist das echt ein fettes Bonbon...wenn jedoch dieses modifizierte Konvolut an Metalle Audi 90 B3 die 400 meter in 10,2 sec hintersich lässt bei einer Geschwindigkeit von fast 230kmh ...dann ist das sehr einprägsam . Ohne Worte das der erste Platz vom Enzmääähn erreicht wurde .Nun selbst ein MB CLK 63 AMG kann daran kaum etwas ändern ...der sogar gegen einen Supra Torbo mit 510 Pferden versackte... . Ein geiles Event , das mich wieder angestachlet hat den Public StreetRace in Hockenheim mit meinem Mopped zu besuchen ...und selbst mal unter 9 sec die 1/4 mile zu fahren .

Das die anwesenden weiblichen Besucherinnen durch ihren "knaaaaaaaaaaaappen Aufzug" manch einem den realen Grunde des Teilnehmens an diesem Event vergessen liessen sei nur am Rande vermerkt .

Lustig ist es auch wenn die Brennholzklasse Automobil an Dragstrip teilnimmt und schon im Vorstart und der Einführungsbahn Schadenn nimmt durch überschätzen der Materialbeschaffenheit .

Erstaunlich , das mein Konnoodium Shirt auf dem Event einiges an Bekanntheit zeigte...es gibt also auch immernoch unangemeldete User...die nur mitlesen...

Public Race...ich komme

Zum Dragstrip und seinen Nebenwirkungen fragen sie nIhren Arzt oder Apotheker


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hast du vllt. Videos oder Fotos gemacht?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 19 (0.041s) Memory: 0.5833 MB (Peak: 0.6325 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 18:34:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS