Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hallo Zusammen!

Ich weiß, daß das Thema hier nicht ganz passend ist, aber
1) ich kenne kein S4-BT Forum
2) Ihr habt so viele nützliche Ratschläge gegeben, also:

Mein geliebter S8 wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues Zuhause finden. Ursache: ich soll einen Avant finden, da ich einen Wolfshund habe.
Mir gefällt der Plussi sehr, da ich die technik (ähnlich wie im S8) gut kenne - also große Überraschungen gibts nicht.
Aber ich bin auch von dem Hi-Tech Inhalt des Fahrzeugs fasziniert (Nein, kaufe keinen Honda )) also, mir gefällt auch der S4 mit dem 2,7 Liter BiTurbo Aggregat.

Fakte:

Ich fahre mit Vernunft,, hatte mehrere Rallyeautos und weiß, wie man mit einem Turbomotor umgeht.. (hoffentlich hat es auch der Vorbesitzer gewusst...und auch so getan)

Der S4 ist deutlich kleiner, der Hundebox sollte einpassen, werde an einem normalen A4 checken (Höhe egal)

Fragen: wie immer

Kann ich Überraschungen haben mit einem BT, oder bei vernünftigem Gebrauch ist es ebenso zuverlassig, wie ein 4.2 V8?

Wenn jemand von Euch einen S4 fährt, odr hatte schon, sogar Erfarungen.... also bitte ein PN..... vielen Dank im voraus....


Grüße aus Ungarn

Gabi

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
also die 2.7 er biturbos sind von alldem was ich gehört hab sehr unzuverlässig, dachte daran mir auch einen zu kaufen, und eigentlich alle die sich um die dinger kümmern haben mir davon abgeraten. Komischerweise machen die rs4 weniger probleme als die (auch 2.7 biturbo). Ich behaupte zwar wenn man den ordentlich fährt hält er, aber einen vorbesitzer zu finden der das gemacht hat wird schwer, vorallem weil die autos mittlerweile schon etwas gealtert sind.

Ich würde dir meinen s6 avant (4b) mit dem 4.2l motor verkaufen wenn du interesse hast einfach pn, ansonsten gibts ja auch den s4 als 4.2 l v8, sind aber etwas neuer und die kette macht da mitunter probleme (kein zahnriemen mehr). Zum plussi können sich andere hier besser äußern als ich, die haben da mehr ahnung, soll aber auch problemlos sein.

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hallo,
zum Motor kann ich dir nicht viel sagen, wir habn nur den 2.8er Sauger, aber vom Platz her würde ich dir auf jeden Fall den S6 empfehlen. Ich weiß ja nicht wie groß du bist, wenn ich (1.96m) fahre, kann hinter mir höchstens noch ein Zwerg sitzen....

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

im A6Freunde-Forum war mal jemand aktiv. Yangel hieß das Mädel mit einem RS4. Ihre Seite

Ich würde sie mal ansprechen, was von der BiTu-Technik so zu halten ist.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Huhhh... gute Idee. Vielen Dank!
Ich werde sie kontektieren, aber wie ich sehe, ihr BT war ziemlich tadellos, allerdings hat keine negative Erfahrungen erwähnt.
Es wäre schön über die BT-Technik mehr zu erfahren, da diese Autos bei uns seltener sind.
Auf einer amerkianischer Seite habe ich etwas gelesen, der Motor war von jemandem globt...der war aber Journalist, und keinen Besitzer...

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Halllo,

also ich bin 1,72 groß, im S8 verschwinde ich sogar
Hinter fährt in der Regel niemand, nur Ira, meine tschechoslowakische Wolfshündin.... für sie wäre es bestimmt gemütlich, aber in einem Avant wird sie im Kofferraum reisen...den hinteren Sitzbank reservieren wir für eine Truppe hübscher Mädels (Korbball-Liga ist ausgeschlossen)


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ich würde dir den S6 Plus empfehlen. Erstens exklusiver als der 2,7T. Dazu deutlich größer innen. Vergiss wie du im A8 sitzt. Vorne haste in jedem Audi viel Platz aber hinten wirds auch im Plus eng mit 5 Leuten und voll gepackt ! Die Fahrleistungen sind auch sehr gut, meiner Meinung nach sogar besser wie der alte S8. Habe dem S8 als Automatik schon öfters das TDI Schild hinten gezeigt. Zum Verbrauch muß ich nicht sagen oder ? Sind ja hier nicht im Smart Forum !
Ab 10,3l. aufwärts gehen mit gemütlicher und vorrausschauender Fahrweise. 1. 3. 6. un dann biste schon bei 70. Ich finde die Turbo nicht schlecht aber sie sind zumindest mit gleicher ( gechippter) Leistung deutlich anfälliger und lassen sich garantiert nicht sooo schaltfaul fahren wie der 4,2er AHK. Das war und ist bis jetzt der beste Allroundmotor den ich kenne. Bald sind die 325.000 voll. Das heißt etwas bei nem Auto was drehen soll ! Dazu ist er günstiger in fast allem, riesen Nachteil noch zum Plus. Keine eplodierenden Leistungsdaten mit geändeter Hardware möglich ! Klar kann man auch am V8 was machen aber das steht nicht zum S4 Verhältniss für gleiche Leistung !

173998-Bild 526.jpg (0 Bytes, 136 downloads)

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hallo Bastian,

vielen Dank für Deine Antwort. Morgen reisen wir nach Deutschland, und ich habe geplant, die Dienstreise mit einem Anschauen eines S4 zusammengebindet. Der knallgelbe Avant steht (fährt) im Raum Nürnberg, ist aus Zweitbestz seit August 2007 und der jetzige Besitzer hatte schon einen Führerscheinverlust wegen dem 2.7 BT für 3-4 Monate. Das Auto ist 201-202000 km gelaufen, schekcheftgepflegt und hat einige Probleme (ABS leuchtet, Hizteschild zittert usw...) aber ansonsten könnte es noch OKay sein. Ein anderer LowBudget S4 im Apfelgrün-metallic (kenne die Benennung der Farbe nicht) steht im Kehl/Rhein, war schweizerisches Auto (laut Händler), ist aus Erstbesitz und sieht ganz Okay aus - abgesehen vom Leder auf dem Faheresitz, das gerissen ist (leider grau, die gehen öfter kaputt): Bei diesem Händler stehen noch zwei Plussis mit auch ca 200-205tKM Laufleistung, was im Prinzip für einen AHK gar nichts ist.
Ich habe an dem aufgeladeten 4-er wegen dem technischen Inhalt gedacht, da ich Turbo-Audi nie im Leben hatte. Und als 8-er habe ich noch den guten V8 mit dem V7 ABH;)
(der sollte auch gemacht werden, und kriegt die 993-er Turbo Felgen von meinem Ex-S8).
Raum: der Hund ist nicht groß (tschechoslowakischer Wolfshund, cca wie ein DSH), und ich bin alleine, (meine Freundin hat das Leben mit mir und meinem Wolf aufgegeben:)
also Größe ist egal. Es kann aber sein, daß ich trotzdem beim guten V8-Motor bleibe, da ich dies vertraue. Ich habe in zwei und halb Jahren mit dem S8 nur im Sommer-und Herbstsaison fast 100K gefahren, ohne etwas Problem zu haben. Also der ist ein tolles Auto gewesen.. .. hätte ich zehntausende, suchte ich ein Umbau-Studio auf, um einen D2 S8 Avant bauen zu lassen (es wäre ein tolles Projekt..)
Aber ich brauche einen Avant, weil es Schade ich, den Hund im Achter zu halten, auch, wenn alle Sitze gedeckt wurden (so konnte ich nicht einmal Leder genießen)....
Ja, die Anfälligkeit eines komplizierten HiTech Turboaggregats im Vergleich zu dem AHK ist groß, klar. Der Plussi wurde in 870 Avant-Exemplaren gebaut, vom S4 gibt es lange Seiten aud dem Web.... man muß sehen. Ich habe hier in Ungarn auch einen Plussi (schwarz) gefunden, der war aber vorne und hinten beschädigt und nicht schön repariert (das ist das wirkliche Problem), und der Rest (2 Stk) wird nie im Leben verkauft. Ausserdem gibt es einen vierten, der auf 2.5 TDi (5Zyl) umgebaut wurde....
also, wenn Du Zeit hast, auf mobile oder Scout stehen die Plussies da (nogaro, Kehl), und dort steht der grüne Avant auch.... nur eine einfache Meinung als auf "Erste Blick"....

vielen Dank


Gabi


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ich habe mal so in die Autobörsen geschaut aber bevor du dir nen S4 für teuere Geld mit vielen KM holst würde ich das Geld nehmen und einen S6 + kaufen der um die 150.000 runter hat und das selbe kostet wie der S4 mit 210.000 km. Zum Thema Hund, ich kenne nur Irische Wolfshunde und die sind riesig. Ein Bekannter hat einen Rüden als Wach und Treibehund für Rinder. Böses Vieh, Schulterhöhe fast 108cm ! Na ja also wenn du sagst das dein Hund da rein paßt ok.

Die Auswahl ist sehr groß an S4 und S6 Plus. Da wird doch was passendes dabei sein. Gelb aufm S4 ist schick aber den Plus würde ich in einer unauffälligen Farbe nehmen, z.B. SCHWARZ ! Das blau bedeutet meist das innen auch alles blau tapeziert ist und das gefällt mir gar nicht ! Schau mal in die Car DB, dort findest du auche meinen S6 Plus. Der ist wirklich ein Einzelstück.

Schau ihn dir mal an bei CAR DB "Alle Auto´s" 1. Seite 7 von oben.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Bastian Kaps; 11.06.2008 09:26.

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hallo!


Am Nachmittag reisen wir mit meinem Chef, morgen nach der Besprechung können wir den gelben Avant unterwegs nach Hause anschauen. Ehrlich gesagt, mir gefällt die Farbe blau mit dem dazu gehörenden blauen Interieur sehr, nun, die Zifferblätter am KI sollten weiß sein (beim blauen Auto sind die blau in der Regel).
Auf dem web gibt es auch einen schwarzen Plus in Wuppertal, mit 235000 km für ca 7K. Hat Autotelefon und Navi (etwas Alpine oder ähnliches ) drin, also gar nicht so auffällig. Vom Bild her sieht ziemlich gut aus.... km ist kein Problem, allerdings beim Plus. Wenn Schekheft und alles dabei sind, sollten es keine Überraschungen geben... hier ist das LInk:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=58398316&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.modelDescription=Plus&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=3&

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, der S6+ von dir ist wirklich ein steiles Stück Auto - das Vogelahorn Wurzelholz gab's allerdings in Serie, wurde mir gesagt

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 97
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 97
Hallo,

bei den Bi-Turbos muss man differenzieren: Die Lader vom S4 sind sehr anfällig und teuer. Ein bekannter VAG-Händler hat beide Lader an einem S4 innerhalb von 25.000 km 2x wechseln müssen.
Die Lader vom RS4 sollen diese Probleme nicht haben (anderer Hersteller).

Gruss

Rainer

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hallo,

zweimaaal???? Was hat der Besitzer mit dem armen S4 gemacht? Oder waren die vom Werk kaputt?

Ich spekuliere mit dem S4, weil:

wenn ich mich nicht irre, der hat die KKK03 Lader, die im Audi TT 20V eingebaut waren (der RS4 sollte KKK04 haben, aber kann sein, daß die nicht die Marke Borg/Warner sind). Der 1.8 20VT Motor war in Ungarn gebaut, Lader dazu gab es damals 200-250 EUR / Stk nagelneu (frag mich nicht, woher, die Antwort weißt Du selbst auch...).
Ich habe auch so etwas gehört, daß der neue TFSI mit dem KKK04 ausgerüstet ist, nun, natürlich, den örtlichen Gegebenheiten des Motorraum angepasst.... also im schlimmsten Fall kann man (ein Fachmann) aus zwei einen guten machen.
Wie ich gelesen habe, beim Freundlichen kosten die zwei Lader um die 5000,- EUR (also sehr teuer).


Dies schließt aber nicht aus, daß ich einen Plussi kaufe. Der ist wirklich größer und die Technik ist bekannt.


Gabi

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
P.S:

ja, der irish wolfdog ist ein Riese der Hundewelt, hat eigentlich nichts mit dem Wolf zu tun, damals haben die Leute nach Wölfen mit diesem Hund gejagt. Der TWH (tschechoslowakischer Wolfshund) ist eine Mischung aus DSH und karpatischem Wolf, das Ergebnis eines Versuchs in der ehem Grenazwache der CSSR, ist also ein mehr-oder weniger domestizierter Wolf (Verhalten und Optik sind wie beim Wolf). Da ich eine Hundin habe, ist die gar nicht so groß (63 cm)..... saniert aber ein Interieur in 15 Minuten ab:))))

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Zu Deinem Hund,

ich habe vor etwa 2 Monaten mal in Web recherchiert und mir würde so ein Wolf sehr gut gefallen. (ich bin von Wölfen fasziniert!)
Habe aber auch gelesen, daß der olf immer sein "Ruedel" um sich rum haben will, ansonsten fängt er mit der "Restrukturierung" seiner Umgebung an.
Kannst Du mir mehr erzählen über Deinen Wolf? (würde ihn auch sehr gerne mal kennen lernen)

Ich habe selbst 2 Hunde!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Der V10 wird auch in Ungarn gebaut - gibt's den auch um 250.- EU?

Da würd' ich net lange fackeln.

Bastian

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hallo Olaf,


der Wolf - und eben auch der TWH ist Rudelltier, mag nicht alleine zu sein. Meine macht immer PET-Flaschen Recycling zu Hause, wenn alleine bleiben soll. Das heißt, daß die Kappen der Flaschen abgekaut, und der Rest tüchtig zerkleinert werden..... leider auch wenn die Flaschen voll sind )))
Restrukturierung ist aber zu stark.... einige haben so ein Temperament, daß die Alles kaputtmachen, kleinere Hunde, schwache Tiere abjagen, die anderen sind ganz liebevoll..... der TWH ist aber eine Klasse für sich selbst. Sehr vernünftig, und ein eigenes Charakter.... es gibt eine tolle Seite, www.wofldog.org , wo Du mehr über die Rasse erfahren kannst. Schreib mir eine PN oder ein Email csontex et gmail punkt com und dann können wir über meine Wölfin diskutieren:)

P.S:: es gibt Nichts Schlimmeres, als ein langeweilender TWH...

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Ich könnte Dir Geschichten über die zu vernichtenden Testwagen erzählen, wo am Ende vielleicht die Rohkarosse zum Schrottplatz ging..... es gibt bestimmt auch so etwas, der ist aber zu groß. Aber, wie bekannt, in Ungarn kann man für Alles Lösungen finden


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 52 (0.024s) Memory: 0.6850 MB (Peak: 0.8289 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 22:11:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS