Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#174423 04.06.2008 03:09
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Howdy!

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Paket für IPTV von T-Home zu holen ... es bietet den Vorteil dass man auch ohne Kabelanschluss bzw. Antenne/Schüssel fernsehen kann!


Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Sebastian,

Kumpel von mir hat das. Vorteil: Geniales Bild mit der entsprechenden Hardware (FullHDMI). Nachteil für mich. Hab im Schlafzimmer keinen Netzwerkanschluss. Der WAF** war nicht gegeben...

Gruß Uwe

**WAF - Woman Acceptance Factor


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hey Uwe!

mir geht es um Folgendes:

- Ruckler/Artefakte im Bild?
- Wie ist die Bedienbarkeit von dem Receiver?
- Wie ist der DSL-Anschluss asugelastet wenn man fernsieht?


Bei mir in der Wohnung geht nämlich kein DVBS, Kabelanschluss ist nicht vorhanden und DVBT finde ich mies :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet von Sebastian Obermüller; 04.06.2008 03:41.

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

Artefakte waren keine zu sehen, Ruckler auch nicht. Bedienung... Fernbedienung eben. Angeschlossen hat er den Receiver über HDMI Kabel an den TV und über optischen SPDIF an eine Logitech Surround Anlage.

Zu der Netzlast kann ich nix sagen, aber wenn ich bei mir zu Hause einen Film per Maxdome anschaue, kann mein Sohnemann noch locker im Netz surfen. Da stört selbst ein Download nicht.

Ich find nur den Preis ein wenig hoch... Oder?

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Das dementsprechende dsl vorrausgesetzt geht das recht problemlos, hier bei uns an der uni gibts auch einen der stellt das alles rein, und wir schauen oft damit, ich hab sonst auch überhaupt keinen fernseher, schüssel darf ich nicht, dvb-t gibts zwar aber nur ard, zdf und die dritten. Surfen kann ich nebenher noch ohne problem und mega schnell, allerdings ist unser wohnheim auch per glasfaser mit dem rechenzentrum verbunden, bandbreite also quasi unbegrenzt....
Da die telekom sicherlich mehr geld für server hat sollte die qualität bei vielen nutzern auf einmal besser sein (em brauch ich hier garnicht schauen, da ist alles verpixelt, bzw schmiert ab, zeigt die erfahrung).
Ich würde es auf jeden Fall versuchen, wenns nicht geht kannst du es ja immernoch zurückgeben...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Für IPTV bekommst Du ADSL2+, also 16MBit. IPTV selbst braucht max. 12MBit, der Rest sollte zum surfen reichen.

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
ich hab des ganze scho seit ca 1,5 jahren am laufen mit vdsl und ner 25mbit leitung.

zum bild: anfangs hattens scho gewaltige probleme, derweilen hat sich das enorm verbessert. hatte aus das bundesligading da von premiere und war eigentlich immer zufrieden! bildqualität ist gut, aber auch net viel besser als bei dvbt oder kabel digital.

bedienbarkeit receiver: naja sagen wirs mal so, es geht. er reagiert mit unter sehr langsam auf die fernbedienung. habe allerdings noch die erste version des geräts, vielleicht is die neuere besser (x301 oder wie der heisst).

bandbreite: in der regel empfängt der reciver mit 3mbit, wieso auch das ganze schon mit 6mbit leitungen angeboten wird. zu empfehlen ist aber sicher min 16mbit, vorallem wenn man parallel noch VoIP oder änliches veranstallten will.

unterm strich lässt sich sagen, es ist ne alternative und ausgereift, aber halt doch sehr teuer ( hatte es damals eigentlich nur wegen der vdsl leitung genommen). wenn man allerdings dafür den kabelanschluss spart kommt man auf die gleichen kosten!
größter nachteil: EIN RECEIVER -> EIN FERNSEH ... und das empfangen mit mehreren receivern is wohl bald vorgesehn, aber meines wissens noch nicht umgesetzt!

p.s. übrigens, weis ja net wo du in muc wohst, aber weiss das von kollegen, das teilweise selbst da wo keine vernüftige ADSL leistung zur verfügung steht trotzdem VDSL möglich ist. (ist übrigens bei mir in nürnberg auch so)

Zuletzt bearbeitet von Thomas Ackermann; 04.06.2008 05:21.
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi Thomas!

dank Dir für deine Infos ... sehr informativ.

Ich wohne Lindwurmstrasse, die VDSL-Leitung wurde November letztes Jahr direkt vor der Haustür verlegt ... also wird das schon funktionieren!


Für mich würde sich es deshal lohnen, weil Fernsehen+DSL+Telefon, alles in einem. Ich zahle jetzt fürs DSL (ohne Telefonanschluss!!!) 35€. Fernsehen tuen wir gar nicht.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
lindwurm, is ja glei bei mir um eckn (herzog ernst pl.)

naja is scho zu empfehlen, wenn man mit nur ein TV auskommt. vorallem der schnelle upload ist interessant wenn viele grosse daten versendet oder so (z.b. repleitfaden :P )

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zatto zum testen

http://www.softonic.de/suche/zatto
läuft sauber, aber nur auf dem Rechner als Überbrückung gedacht.
Im Wohnzimmer Media_PC mit 2 Sat-Karten ( Mediacenter ) und 2X 500 GB HD.
Hab nur ein kleines Problem mit WLAN, wenn der WLAN_Stick eingesteckt ist beginnt Bild und Ton in 60 sec Abstand zu stottern.
Werde mal ein Treiberupdate vom WLAN machen.

Gruss

OPA

173068-DSC00967.JPG (0 Bytes, 25 downloads)
#174433 04.06.2008 07:11
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Zattoo bietet aber nicht die selbe Auflösung wie dann das T-Home oder?? Ich habe Zattoo auch, das geht schon, ist aber keine dolle Qualität finde ich ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
Hallo, ich hab das österreichische gegenstück zum T-Home Angebot... AON Tv... also bei uns tut sich da extrem viel...

Das Bild hatte am Anfang auch ein paar Krankheiten, liegt aber auch an der Qualität der Leitung...

jetzt läuft alles Super, die aktuelle Receiver Generation ist auch sehr genial... bei uns habens gerade ein Pause Feature eingeführt... funktioniert alles extrem gut...

und das beste an dem ganzen für mich ist das ich das ganze Signal auch am PC abgreifen kann...

Ich hab digitales Kabel auch und hab di Software DVBViewer in verwenden (kann ich nur wärmstens Empfehlen wenn ihr etwas mit digitalen TV und PC machen wollt) hab dort dann direkt mit den Entwicklern das IP Tv hineingebracht... sollte soweit ich das mitbekommen haben auf für T-Home zu gebrauchen sein... ev. schauts mal auf der Homepage ins forum.. da gibts im Beta Bereich einen Thread dazu...

Bei uns ist passend zur EM jetzt auch der 1. Österreichische Sender auf HD umgestiegen, mein IP Tv anbieter hat nun ein extra Paket auch auf lager bei dem man eine HD Videothek hat und auch das ORF1 HD Paket empfängt... kostet zwar 4,9 extra aber das ist als guthaben für die Videothek sogar... sprich man leiht sich 1-2 Filme aus und dann sind die 4 euro verbaucht der Rest kostet halt dann normal...

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
das mit dem pc abgreifen fehlt in bei uns leider ...

aber mit dem video verleih sprichst du was an, was ich für eine frechheit halte!

spricht 2-3 teilweise sogar 4 euro für nen film aus dieser online videothek zu verlangen ist meiner meinung nach unverschämt. wenn man überlegt, dass da kaum personalkosten entstehen. zumal die hier ja teilweise für 20 jahr alte filme noch 3 euro verlangen.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Nunja, man muss diese "Angebote" ja nicht nutzen. Und Fussball interessiert mich eh 0,0. Von daher werden sich meine Zubuchungsoptionen (tolles Wort ) in Grenzen halten.

Was mir viel wichtiger ist sind die Erfahrungen mit dem Receiver. Meine Schwiegereltern haben KabelDigital Home ... echt gutes Bild und toll viele Sender. Der receiver ist aber sooooooo langsam, das Umschalten dauert teils länger wie 1s. Und die Reaktionszeiten wenn man z.B. ins Menü will sind einfach zum Kotzen. Trotz x-fachen Firmwareupdates ... schade!

Nun hab ich halt Bedenken dass dieser T-Home-Receiver ähnliche Schwächen zeigt!


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
naja wie geagt, die erste generation hat genau diese problem! also meiner auch noch, wie das bei der neueren GEN is weiss ich leider nicht!

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
In Antwort auf:

Nun hab ich halt Bedenken dass dieser T-Home-Receiver ähnliche Schwächen zeigt!




Der von meinem Kumpel ist recht zügig. Auf jeden Fall zügiger als mein VistMediaCenter mit einer DVB-C Karte drin. Geh doch mal in den T-Punkt und probioer das aus, was Dich interessiert. Da laufen die Dinger doch.

Grüßle Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
D'Oh. Daran habe ich noch gar nicht gedacht ...


Werde ich mal machen denke ich! Dann sehen wir weiter ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
In Antwort auf:

Geh doch mal in den T-Punkt und probioer das aus, was Dich interessiert. Da laufen die Dinger doch.




wär mir neu ... zumindest in nbg habe ich keine t-punkt gefunden wo die laufen, nur immer werbung dafür.

vielleicht sollte ich die mal anschreiben, will auch nen neuen receiver haben wenn der besser läuft

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Teledumm eben. Ich hab das hier in PF und in KA lauffähig gesehen.

Man merkt doch den ehemaligen Staatsbetrieb. Das ist wie wenn Audi den XY verkaufen möchte und vor der Tür steht eine 1:1 Pappkiste mit Farbe aufgemalt... Tststs...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
richtig ... hatte mich damals auch ziemlich echauffiert deswegen, naja bracht hats nix

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Tja,

früher waren Kriege die Technologietreiber Nr.1, jetzt ist es Fußball. Ob da wohl Analogien bestehen?

Noch ein Grund mehr, nie und nimmer GIS zu bezahlen.

Bastian

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
GIS?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Deutschland wird es GEZ genannt.

#174446 06.06.2008 07:22
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Treiber update hat nichts gebracht.

Hat irgendeine/r ne Idee woran es liegen könnte ??????????

#174447 06.06.2008 07:30
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
treiber update .... irgendwie verpeil ich das

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ganz einfach. in bestimmten Abständen gibt es neue Treiber für die Hardware.

Es liegt aber an Vista selbst. im Abstand von 60 secunden wird bei aktiviertem "automatischem Download" eine Verbindung zum Internet hergestellt um neue Updates und EPG-Informationen zu laden.

Seit der Deaktivierung läuft alles Super.

#174449 08.06.2008 09:25
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
In Antwort auf:

Ganz einfach. in bestimmten Abständen gibt es neue Treiber für die Hardware.

Es liegt aber an Vista selbst. im Abstand von 60 secunden wird bei aktiviertem "automatischem Download" eine Verbindung zum Internet hergestellt um neue Updates und EPG-Informationen zu laden.

Seit der Deaktivierung läuft alles Super.




das ist mir schon klar, nur den bezug ist mir unklar, oder redest du noch von zatto

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nein diese Verbalitäten richteten sich gegen meinen Wohnzimmer-PC mit Vista Media-Center

#174451 01.07.2008 02:46
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
zur INFO, habe gerade gemerkt, dass es bei T-com nun doch schon die zweitbox gibt. nun kann man auch mehrere TV betreiben ...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 74 (0.023s) Memory: 0.7281 MB (Peak: 0.9110 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 13:11:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS