Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
... schon vom Trend zum Zweit-V8. Dem konnte ich mich als Rudeltier nicht ewig entziehen, also begab ich mich auf die Suche. Ein 4.2er 6-Gang sollte es werden.
Nach einem Totalreinfall in Nürnberg wurde ich durch einen Beitrag von Roy auf einen Wagen in der Schweiz aufmerksam. Er schickte mir dann auch prompt ein paar Fotos, machte etwas später eine Probefahrt und stellte den Kontakt zu seinem Bekannten, dem Verkäufer her.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank Roy, ich hoffe ich kann mich irgendwann revanchieren!
Nun ja, man wurde sich einig und letzten Mittwoch ging es mit dem Flieger von Hannover nach Zürich.
Dort holte Franco (der Verkäufer) mich mit dem guten Stück ab, gab, nachdem wir das Geschäftliche erledigt hatten, ein Essen beim Italiener aus und begleitete mich zu guter Letzt noch bis zur Grenze nach Schaffhausen! Was soll ich sagen, ein Verkäufer wie aus dem Bilderbuch...
Beim Verzollen ließ man mich etwas zappeln, bis man dann doch den Verkaufspreis akzeptierte, den wir im Vertrag eingesetzt hatten...
@ Sandmann: auch ich musste auf Geheiss der schweizer Beamten zur Spedition und mir diverse Papiere kaufen, um von den deutschen Kollegen dann zu hören, dass ich die nicht brauche.... Toll!

Naja egal, danach lief es eigentlich recht gut, bis auf dass ich für meinen eigentlich geplanten Überraschungsbesuch in der V8-Schmiede zu spät dran war, Schade.
Nach 510km verriet mir ein Piepen und eine gelb leuchtende Zapfsäule im Mäusekino, dass ich den günstigen schweizer Sprit nun wohl verbrannt hatte. Hm, garnicht mal so sparsam, dachte ich. Bin abgesehen von ein paar Baustellen immer so 140-160km/h gefahren... Es gingen dann aber nur 65l rein bis er voll war, das war ok für mich. Mit funktionierendem Thermostat wäre er evtl noch etwas sparsamer gewesen....
Die letzten 100km Autobahn (A27) konnte ich dann nahezu mit 200km/h durchfahren, was den Durchschnittsverbrauch für die 850km von der Grenze bis zu mir auf 13.4l/100km anhob.
Zum Wagen: V8 exklusiv, indigoblau, lt Tacho 180000km, Kodiakleder schwarz, BBS mit Winterreifen.
Exras sind schnell aufgezählt: E-Sitze vorne und Tempomat (der natürlich nicht geht!). Ach so, Duo-Sound, die Kopfhöreranschlüsse hinten...
Mängel: Stoßstange hinten gerissen, ASP rechts geht nicht, Manschette vom Lenkgetriebe kaputt, Servopumpe nicht ganz dicht, war möglicherweise aber auch nur der Schlauch von der Pumpe zur Lenkung, der ist gestern nämlich beim Rangieren auf die Bühne geplatzt, Glück im Unglück nennt man das wohl...

Gruß
Carsten

P.S.: Bedanken möchte ich mich auch noch bei Chris H., Florian Glowatzki und beim Sandmann für die Tips bei der Verzollung!


172803-Mai 2008 002.jpg (0 Bytes, 209 downloads)

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
noch eins...

172804-Mai 2008 004.jpg (0 Bytes, 133 downloads)

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
...und ein letztes.

172805-Mai 2008 007.jpg (0 Bytes, 122 downloads)

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
sehr schönes auto!
herzlichen glückwunsch!

die 4.2 6gang sind auch wirklich was seltenes!

achte nur auf den ölverbrauch (der leider oft ziemlich hoch ist) und auf die geschwindigkeitsbeschränkungen, denn der wagen ist erschreckend schnell

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Gratuliere!
Falls Du des neuen Spielzeugs ob des unkomfortablen Getriebes, welches gar nicht zu einer Oberklasselimousine passen mag, überdrüssig werden solltest:

















ICH WILL AUCH SO EINEN!


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carsten,

herzlichen Glückwunsch zu den Renner!!!

Wenn ich mich an ein Gespräch in Altingen zwischen Dir und konno erinnere, hast Du sicher schon andere Sitze für den Renner

Wird der ein: "Schöne Audis heißen.......................................

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Ach du bist derjenige der Ihn gekauft hat

hatte auch mal kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt...

Na dann herzlichen Glückwunsch












Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Carsten.
Gratuliere zum Neuerwerb.
Ist dies ein ursprünglich "Schweizer V8", und nun nach Deutschland zurückgeholt?
By the way wollte ich anfragen, da ich gestern in der Bedienungsanleitung vom V8 gelesen habe, dass die Alarmanlage von den schweizer Modellen einen 30 sekündigen Dauerton von sich geben, stimmt das?
Andere Länder haben 30 Sekunden lang Hup- und Blinkersignale abzugeben.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Ah gge... des passt scho!

Solange du mit dem Ding, trotz Mängel, zufrieden bist reicht mir das! denn so kam ich wenigstens mal in den Genuss nen 6 Gang zu scheuchen.... ich muss aber sagen, der 4zwoer als Automat hat mir fast mehr zu gesagt, denn als Kurven-Rennschüssel ist ein Schalter besser, aber NICHT in DEM Auto...

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Abend!

Glückwunsch zu den Auto ...

In Antwort auf:

ASP rechts geht nicht




ASP??


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Ist da der Außenspiegel gemeint ? "Memory-Funktion" ??


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
und wo ist die schweizer blende mit der du als reimport ein CUX:Q8 hättest bekommen können??


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Genau, Aussenspiegel. Bewegt sich nicht.

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hey Manfred,
kann ich dir garnicht sagen, ob Erstzulassug in der Schweiz war.... evtl. weiß Roy da was...?
Mit dem Alarm könnt ich ja mal ausprobieren...

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Hallo Carsten
wenn er im Serviceheft oder irgendwo im Kofferraum einen weissen Kleber in der Grösse ca. 2x5cm hat dann ist er ein offizieller Schweizer...
Da ist dann auch eine 6-Stellige Zahl drauf wo das Auto bei der AMAG erkannt wir. Weiter sind Motor und Farbe mit Innenausstattung ebenfalls drauf, welche aber nicht mit den offiziellen Codes übereinstimmen müssen


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
mein Name ist Hase... ich weiss von nix...

Alarm ist in der Tat ein Dauerton... echt scheusslich wenn man an einem Feiertach bissl was am Auto macht und der geht dann auch noch los...

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 04.06.2008 03:19.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Ich habe deshalb nachgefragt, weil bei einem guten Bekannten sein V8 auch bei Alarm 30 Sekunden Dauerton von sich gibt - die ZV-Pumpe wurde kürzlich ausgetauscht.

Hängt wohl dann damit zusammen, oder?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
klar... Steuergerät der AA ist mit in die Pumpe gepackt

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
erstmal sieht man mal wieder,wie schön unsere V8-Gesellschaft funktioniert !
Dann bin ich natürlich etwas neidisch,...ABER natürlich wünsche ich dir alles Gute mit dem 6-Gang.Ich habe es nur zum 5-Gang geschafft !
Im Südseecamp sehen wir uns wieder,ist ja noch ein kleiner Betrag zwischen uns offen !!
Gruß Thomas




Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Carsten.. Ich fahre auch einen 4,2 6-Gang und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte mal klein angefangen mit einem 3,6 6-Gang danach dann 4,2 Autmatik und jetzt 4,2 6-gang. Der ist wirklich von der Fahrleistung der überlegenste. Weis jemand wieviel 4,2 6-Gang überhaupt gebaut worden?


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hmmm, du bräuchtest nur zwei der sechs (oder so V8, die auf ihre Genesung warten, veräußern, dann geht sich locker so ein Geschoss aus

lG

Bastian

Bastian P. #174138 06.06.2008 09:00
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
k.T.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 62 (0.050s) Memory: 2.7925 MB (Peak: 3.1947 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-27 17:51:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS