Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#174086 02.06.2008 09:24
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Nach der Fahrt am letzten Sonntag war klar: Der Audi muß zur Achsvermessung. Also...meinen Schrauberkollegen gefragt, der mich dann umgehend an Audi verwiesen hat. Er hat übrigens selber Jahrelang Achsvermessungen durchgeführt und kennt den V8.
Naja, der angedeutete Preis von 140 Euro hat mich ein wenig abgeschreckt und so bin ich abends mal beim örtlichen Reifenheini aufgeschlagen.
Kennt ihr den V8? Könnt ihr ne Achsvermessung machen beim quattro? Looogisch! 55 Euro, geht sofort los.
Mhh, verlockend. Also los.
Alle Messgeräte angetüddelt, war ja fix dabei der Kollege.
Alles bisschen aus'm Lot, vorallem die Spur vorne. War mir schon klar. Sturz vorn und hinten stimmte auch nicht. Zwar nicht viel, war aber alles am blinken auf seinem Bildschirm.

Werkstatt: Hinten kann man nix einstellen. (Und grummelt:) Das ja alles anders...baut ja kein Mensch mehr so.

Ich: Ähhh? Nagut..(grübelgrübel) Und vorne?

Werkstatt: Neeee, Sturz kann man da nich einstellen, nur die Spur!

Ich: Mhhh, soso? Und was ist mit dem Langlöchern in den Domlagern?

Werkstatt: Fummelnd und wild an den Lagern rumhebelnd...

Zack geht doch!

Hups? Nu sieht das aber alles ganz komisch aus. (Nachlauf 6 Grad)

Werkstatt: Ja, da ist der Spurstangenkopf fest. Spurstange muß raus.

Ich: Da kannste denn ja mal den Motor ausbauen oder alternativ alles was oben so über dem Lenkgetriebe rumbaumelt.

Werkstatt: Oh, fein...da sind wir denn ja ne Zeit bei. Am besten Du läßt den Wagen mal'n paar Tage hier. Ich hatte auch mal so'n 100er

Ich: Öhhh, ich muß weg...ich meld mich wieder.

Und nix wie weg und Termin bei Audi gemacht.
Den Sechskant vom Spurstangenkopf vorne links ham'se schon verhunzt, das reicht mir.

Nu stehen die Audiringe fast senkrecht beim geradeausfahren, aber nur noch bis übermorgen ;-)


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

also ich muss sagen, dass ich das auch immer von meinen Reifenheinzis machen lasse, die aber sehr genau wissen, was geht und was nicht. Kostet auch in etwa soviel, wie du gesagt hast, glaub' ich. Jedenfalls heizen die auch an, wenn nötig, aber warnen davor, dass das die Lager kaputtmachen kann - gehen aber behutsam zur Sache. Haben bisher weder jemals was abgenudelt noch sonstwie kaputtgemacht - mal eine Ausnahme.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
ich baue dieSpurstangen vorher eben aus und zerlege sie komplett, spart einen haufen Kohle und schützt mich vor faulen schraubern!! ;D


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hhhmmmm

Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 03.06.2008 05:15.

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Rainer,

nicht wirklich, oder? Ist doch blos ne ordinäre Spureinstellung...

Ein Audimeister hat mir mal gesagt... "Junge, weißt Du, warum so viele Kontermuttern an der Spurstange kaputt sind? Weil die Tüten links und rechts nicht unterscheiden können und zuerst mal zudengeln, bis der Versuch zur anderen Seite startet..." Kraft ersetzt eben keinen Verstand.

Aber die Spurstange ausbauen... Das ist ja, wie wenn ich meinen Aussenkamin abreisse, bevor der Kaminkehrer kommt...

Wenn ich meinen 6er heute mittag von der Spureinstellung wiederbekomme, dann schau ich mir die Verschraubungen an und wenn die verknarzt sind, nehm ich das Auto so nicht ab. Ich lass mir doch von niemandem etwas kaputtmachen...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
Herzliches Beileid erstmal.
Diese Erfahrung habe ich vor kurzem leider auch machen dürfen.
Schlimm sowas...
Warum kann man bei sowas als Firma nicht ehrlich...
Besser als große Sprüche und dann kommt nix bei rum.

Auf das es beim zweiten klappt.

MfG

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Die sind sowas von bescheuert... Ich hol mein Auto ab, schau mir die Verschraubungen an und denke, "Toll, sogar sicherungslack aufgetragen". Dann mach ich die Haube auf und bemerke, wie der Meister neben mir zuckt... Ich mach den Deckel des Doms runter und was sehe ich? Unter einer Mutter am Domlager klemmen 3 (drei!!) Unterlegscheiben. Gewinde zerknaddelt. Der Meister dreht sich rum und läuft in die Werkstatt. Geschrei und kurz darauf kommt er mit dem Schlüssel eines Vorführwagens zurück. Tut so, wie wenn er von nichts gewußt hätte...

Jetzt fahr ich grad einen A3 Diesel und bete, dass mein Dicker nicht noch von der Hebebühne knallt...

Alles Idioten.

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mein Beileid und alles gute für den Dicken.

Ich glaub ich bereit mich schon mal auf die sorgenvollen Nächte vor wenn ich nen Dicken hab. träum träum träum

Gruß Anda

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Hey Uwe,
sag mal war das ne VAG-Bude oder eher der Reifennachschneider vom Hinterhof ??

Gruß Fabian


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Marcus, Sieh mal einer Schau!! ;D ICh habe meine Achse ausschliesslich nach Auge eingestellt bevor der zu Audi kam. Da lief er schon gerade aus. Man hat lediglich den Sturz hinten einstellen müssen. Vorne nur einen tick.... Und bei mir ist nix vergnadelt!!

Spurtsnage raus, zerlegen, reinigen, und gefettet wieder rein!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

das ige ist, es war ein . War das erste Mal bei dem, weil mein Stammschrauber keine Zeit hatte. Ich frag mich sowieso, weshalb die überhaupt den Sturz einstellen wollten. Da geht doch sowieso nix mehr. Durch die Tieferlegung sind die Langlöcher sowieso schon am Anschlag.

Morgen Abend kann ich ihn wieder abholen. Die Teile kommen heute mittag, aber sie schaffen das dann heute nicht mehr... Naja, wir dieseln weiter.

Gruß Uwe

PS. @ Rainer: Tja, es kommt wies kommt. Ich glaube, wenn die die Spurstange kaputt gemacht hätten, würden jetzt Bissspuren meinen Hintern zieren...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich hätte ehr den PseudoMeister gefressen!
Ich muss meinen Auch noch zum Vermessen und Einstellen bringen, hab den Angstschiss schon aktiviert...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Karre gerade abgeholt, fährt genauso beschissen wie vorher.
Sobald man das Lenkrad losläßt schießt die Karre nach rechts.

Nööö, Probefahrt haben wir gemacht...ist alles bestens.

Ich glaub die können langsam nur noch R8 rein- und rausfahren und grinsen.

123 Euro weniger in der Tasche und ein Grund mehr die Karre endlich wegzudrücken

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

glaubst du allen Ernstes, das ist mit einem anderen Auto besser? VERGISS AUDI.

Übrigens, du hast Garantie drauf, die müssen dir ein Messprotokoll geben, und wenn das net passt, müssen's nochmal ran! Und wenn es passt und er verzieht trotzdem => Gutachter.

Kann dir denn niemand eine gute Werkstätte da oben empfehlen, die sowas macht? Das gibt's ja sogar bei uns im Kuhdorf Kufstein...

Bastian

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Du bist von Kufstein???

Da kenne ich sogar jemand.












Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
wen denn?

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
na ja mal offen gesagt (bitte meine Direktheit nicht falsch zu verstehen) habe ich da kein Verständnis für dich. Wenn du soviel Geld hast, es so sinnlos rauszuwerfen, mei was soll man da noch sagen ? schon mal was von richtiger Reklamation gehört ? oder hey Meister (nach der Probefahrt): was geben sie hier für Arbeit ab ? nachbessern oder es wird nicht bezahlt... ist doch nicht so schwer. By the way. Ich war ein paar mal bei ATU (ja ja) mit meinen beiden V8 wegen Einstellung. Trotz Niveau Hinterachse und Stabi an der Hinterachse (also noch schwerer einzustellen wegen wenig Platz) habe ich dabei sein dürfen und die haben die richtigen V8 Daten im PC gehabt und sogar eine Spurstang gangbar gemacht um es richtig einzustellen. Ende 2004 kostete es 46.- Euro und jetzt letztes Jahr 59.- Euro FESTPREIS egal wielange die da rummachen. Habe dem Mechaniker halt Trinkgeld gegeben damit er nicht die Lust verliert bei größerem Aufwand... also es liegt auch am persönlichen Auftritt und wie man an die Sache rangeht und wie schnell man ängstlich wird oder eben beständig auftritt und sich nicht verdumm verkaufen läßt. Manche lassen sich hat schnell verarschen und ziehen wie ein Schulbur von dannen nur weil ein Kittelträger seinen Summs abgespotzt hat... also arbeite an Deiner Persönlichkeit und schiebe es nicht dem Auto in die Schuhe

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ist das die Ecke wo ich letztens die Tiroler Ach runter bin ? Da stand irgendwo nen Schild Kufstein....

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 266
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 266
Versuch es doch mal bei Reifen Ehrhardt, ich hab zwar keine Ahnung wo die überall Filialen haben,aber einstellen können die,soviel ist sicher.

Gruß Micha


Gruß Micha
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Bitte mich jetzt auch nicht falsch verstehen, aber so eine Scheiße habe ich selten gehört

...jaja, schon klar.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hauptsache bei dir ist alles paletti viel Glück

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Stimme dem im grossen und ganzen zu.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 60 (0.025s) Memory: 0.9401 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 20:40:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS