Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#173777 31.05.2008 09:42
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
Hallo, bin endlich wieder im Besitz eines Audi V8. Da ich meinen Dicken leider nach einem unverschuldetem Unfall 'verloren' habe, habe ich lange nach einem neuen gesucht. Leider habe ich keinen gefunden, da alle endweder eine Preisvorstellung jenseits der Schmerzgrenze hatten, oder die Dicken hier im Norden nie gepflegt wurden(leider), hatte ich dann das Glück auf einen 96'er S6 Avant zu treffen, welcher (fast) perfekt erschien. Soviel dazu. Leider war es nicht so! Nachdem ich nun viel Geld in Kleinigkeiten gesteckt habe und den Wagen nun am laufen habe, fehlt nur noch das Radio. Deshalb: Hat jemand eine Ahnung, wie ich das SAFE herausbekomme ohne, dass ich nach Ingolstadt fahren muss?

mfG

Manuel aus Großenkneten

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

eigentlich musste nur zu Audi und die können anhand der Gerätenummer den Code Online abfragen. Brauchst Brief oder Schein und Ausweis. Bei mir hats für ein Radio vom V8 vor zwei Wochen gute 2 Stunden gedauert und ich habe dafür € 29,- hingelegt. Bei neueren Fahrzeugen kann man den Code scheinbar auch auslesen, weiss nur nicht ab welchem Bausjahr.

Gruss
Richard

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
Hallo Richard,
vielen Dank für Deine Antwort. Wenn es nur um eine Preis unter 50 € geht ist das in Ordnung. Ich dachte, das wäre wesentlich teurer, vonwegen anfrage usw.

Dann werde ich mich am Freitag mal zum Audi Zentrum Oldenburg aufmachen.

Nur so nebenbei, hast Du vielleicht eine Ahnung, warum in den neuen Fahrzeugscheinen nicht meine Reifengröße eingetragen ist?? (Originalauslieferungszustand) nichts geändert!!

mfG

Manuel aus Großenkneten

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Manuel,

nö teuer ist das nur in der Schweiz, die wolten € 100,--, bin dann nach D gefahren und eben nur € 29,-- gezahlt.

Wegen der Reifengrösse habe ich leider keine Ahnung. Als die neuen Scheine damals rauskamen fand ich das auch blöd dass die Reifengrösse nicht mehr draufsteht.

Gruss
Richard

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
Danke, aber was soll ich den Beamten sagen: die Rad/Reifen-kombi ist nicht eingetragen, aber Original vom Werk ausgeliefert? Die lachen sich doch tot. Ich verstehs nicht. Das war früher eindeutiger!

Manuel aus Großenkneten

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 32
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 32
Hallo Manuel,

bei mir war das mit dem Radiocode sogar kostenlos! Na ja,
ist schon ne Weile her.

In den neuen Briefen steht leider nichts mehr drin.
Wer auf diese Idee gekommen ist...?!
Schau mal nach Rad-Reifen-Kombinationen in F.A.Q.

Gruß
Jörg

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
Hallo Jörg, was mich wundert, ist, die Tatsache dass Winterräder eingetragen sind, aber die Originalen nicht. Woher soll ein Polizist während einer Kotrolle wissen, was das Auto haben darf und was nicht. Was für ein 'Schwachfug'

Manuel aus Großenkneten

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 32
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 32
Also bei mir ist weder beim V8, noch beim 220V noch ne Bereifung eingetragen.

Sehe grad daß es bei dir um nen S6 geht. Da weiß ich jetzt nicht ob
die Liste in den F.A.Q. paßt. Wohl eher nicht.

Ich habe die Felgenfreigabe jedenfalls im Handschuhfach liegen,
falls ich mal in eine Kontrolle gerate.

Gruß
Jörg

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 36
Jau. Auch nicht schlecht. Mach ich auch. Ist ja Original!

Danke

Manuel aus Großenkneten

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
ich sehe euer Problem nicht... Reifengrössen waren in unseren Scheinen noch NIE eingetragen... krazt doch koi Sau, nur nicht originale Felgen müssen drauf stehen, alles andere ist Wurscht

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
So sehe ich das auch. Es ist doch das Problem des kontrollierenden herauszufinden was passt und was nicht. Wieso müssen im Brief überhaupt technische Daten stehen? FIN und Name würde vollkommen ausreichen.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Manuel.
Diese neuen Fahrzeugbescheinigungen Teil 1 und Teil 2 haben lediglich die kleinste, ursprüngliche Reifengröße aus dem alten Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein übertragen bekommen - am Besten hat man dann eine Kopie dieser alten Papiere im Handschuhfach, oder den bei der Um- oder Abmeldung aushändbaren, entwerteten Fahrzeugbrief dabei, dann sollte eine Kontrolle etc. kein Problem darstellen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 39 (0.040s) Memory: 0.6355 MB (Peak: 0.7285 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-25 16:29:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS