Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
So jetzt nach dem Winter kann ich mich wieder voll und ganz meinem V8 widmen. War im Oktober mal bei der MFK (TüV) und da wurde leider einiges beanstandet...ich hab die Dinge dann aber vor dem Winter nicht mehr machen wollen, bin dann über Winter mit den anderen Autos gefahren

Hier mal die Mängelliste:
-Manschette vorne links am Schwingarm defekt
-Querlenker Gummis vorne
-Bremsschläuche rissig
-Bremsscheiben hinten haben Rost (Bremswirkung ok)
-Handbremswikrung zu schwach

und inzwischen ist auch der Abgastest fällig

Zurzeit sind jetzt die Querlenker Gummis ausgetauscht und die Manschette ersetzt, ebenso die hinteren Bremsen neu (Scheiben, Klötze) und heute wollte ich mich an die Bremsschläuche machen, aber da gab es Probleme, hinten konnte ich sie problemlos austauschen, vorne auf der Fahrerseite hingegen muss der kleine Metalschlauch, der zum Bremszylinder führt, ausgetauscht werden. Muss ich morgen was organisieren.

Tja und dann müsste ich noch die Handbremse prüfen, evtl einstellen oder Seile tauschen, mal schauen und den Abgastest durchführen. Und dann WÄRE ich eigentlich soweit. Nur das Problem ist, dass ich jetzt das Auto nochmals von vorne prüfen muss, da ich vor dem Winter das Fahrzeug aufgrund der Mängel dann ausgelöst habe...sprich es könnten wieder neue Dinge hinzu kommen...

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Ich drücke Dir die Daumen dass nichts dazukommt


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
So hab mich heute Morgen mal an die Arbeit gemacht, inzwischen ist der Abgastest gemacht und der kleine Metalschlauch ersetzt. Allerdings will die Handbremse nach wie vor nicht so wirklich...die Ursache ist allerdings weniger schlimm als ich anfangs gedacht habe: Die Zange hinten verrichtet ihren Dienst einwandfrei, aber das Handbremsseil will nicht in die ursprüngliche Position zurück, nachdem die Handbremse gezogen wurde...jetzt muss ich halt mal warten bis halb 2, dann kommen meine Seile und dann sehen wir weiter. Ich hoffe, dass es dann funktioniert.

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
So jetzt ist er fertig. Handbremsseile sind pünktlich angeliefert worden und auch schon eingebaut, das Ganze eingestellt und jetzt auch mit dem nötigen Zug versehen sollte eigentlich jetzt alles io sein. Mal schauen wenn ich ein Termin habe, was der "Experte" meint...

Thomas Hürlimann #173433 29.05.2008 12:11
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Genau heute in einer Woche ist der Termin, ich hoff mal das Beste...

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Daumendrück!


Karnickelzüchterverein!
Dani Kaufmann #173435 29.05.2008 03:25
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
auch Daumendrück, hoffe der wird nicht blau....

Roy F #173436 05.06.2008 10:24
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
So ich war gestern beim Vorführen auf dem Strassenverkehrsamt, doch leider Gottes hat es wieder nicht ganz geklappt...der Handbremshebelweg ist noch etwas zu lang (das störte den Experten weniger) aber er hatte leichten Getriebeölverlust, was den Experten störte und nun muss ich die Sachen beheben und zur Nachkontrolle. Handbremse einstellen ist ein Kinderspiel, das mit dem Getriebeöl weniger, muss dann noch gucken, was ich genau machen MÜSSTE aber für die Nachkontrolle morgen reicht mir ein runterwaschen mit dem Hochdruckreiniger...

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
ich hab das zwar schon mla gefragt... nicht hier aber egal.... wie und wo kann man die einstellen?? Die Handbremsseile meine ich?

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Auto auf den Lift nehmen, und dann siehst du am Unterboden auf Höhe der Handbremse eine Blechabdeckung, diese schraubst du weg und dann kannst du die Handbremse dort einstellen, brauchst halt noch das nötige Werkzeug dazu, sicher mal eine Verlängerung und ein Gelenkstück (ich hoffe ich habe das richtig ausgedeutscht )

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
ok und du hattest den auspuff runter oder wie??

ich habmal als antwort bekommen die steltl sich selbst nach??

lg

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Nene den Auspuff kannst du dran lassen. Ist genau beim Verbindungsstück zwischen Mittel- und Endschalldämpfer glaub ich. Stellt sich selber nach? Ne kann nicht sein, sonst wär ja die Wirkung nicht so miserabel gewesen, aber jetzt seit sie eingestellt ist, funktionierts perfekt.
Auto ist übrigens durch gekommen

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Gratuliere! Am Montag muss auch wieder einer in der Schweiz zur Prüfung...


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Glückwunsch zur bestandenen MFK

Ich bin am Montag drann












Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
schon gemerkt das ich schneller war hehe












Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Schneller???? Ich 16.41 Du 16.42!!! Schneller???


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
guck dir mal die Ölröhrchen zum Getriebe von dem Kühler kommend an (steht auch was in der FAQ)... siehste unterm Zündverteiler Beifahrerseite, da pieselts oft... zudem schau obs denn WIRKLICH ATF ist... denn eher pieselt die ein Verteiler das ganze zu...

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
@ Thomas Hennesthal: Und hat's bei dir geklappt mit der MFK?
Gruss

Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Ja er ist durchgekommen! Licht einstellen und Handbremse (Weg) Ohne Nachkontrolle.


Karnickelzüchterverein!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 53 (0.038s) Memory: 0.6808 MB (Peak: 0.8053 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 14:46:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS