Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 3 1 2 3
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Und ich dachte ich tank schon wenig!! Die seche euro sind doch schon fast weg nach dem anlassen

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
6 Euro? Hatte der seine Garage nur 50m entfernt? Mit 4 Litern wäre ich im Jeep damals auch so 5-10km weit gekommen... Der hat ihn wahrscheinlich nur getankt, um ihn zum Verwerter/Verkäufer zu fahren. :-)

Apropos Tanken... Diesel.. Ein Bekannter (Dödel/Großkotz) hat mich vor etwas mehr als einem Jahr noch mit seinem Touareg V10 TDI ausgelacht... Da hat es mir jetzt richtig Spaß gemacht, ihn an seine 25-30l Stadtverbrauch zu erinnern und ihm einen sauber gestreckten MiFi zu zeigen... Alleine sein Gesicht hat die gefühlte Reichweite meines 8ers schon enorm erhöht... :-)

Noch fahre ich wie gewohnt. Spare ich halt beim Essen. Wollte sowieso ein paar Kilos abnehmen... Ist der Verbrauch auch niedriger, wenn ich nicht so fett bin...

Gruß Uwe

P.S. Ob und wie sich irgendjemand auf welche Art auch immer ein Auto irgendeiner Marke leisten kann oder auch nicht, geht niemanden auch nur im entferntesten etwas an. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Dieses Neidhammeltum ist nämlich wirklich zum kotzen. Ich frag doch auch niemanden, ob er sich das Cola und das Schnitzel überhaupt leisten kann, was er gerade isst. Wo simmer denn...? Kommt der Blockwart wieder, oder gar die Stasi?


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
nein nein, der war nicht auf dem Weg zum Verwerter!
Er kam gerade aus Oldenburg (ca. 45 km) und hatte dort für 15 Euro getankt (in Oldenburg ist der Sprit i.d.R. 8-10 ct. billiger). Ich kenne den Mann flüchtig; der macht das schon immer so.
Ich komme nur nicht dahinter, was Ihn dazu treibt (außer, daß er mehr Zeit auf Tankstellen verbringt. Womöglich geht es Ihm um die sozialen Kontakte dort )


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
... jaaa, hier haben wir auch ein paar süße Fegerchen hinterm Tresen. Da würde es sich schon lohnen, täglich etwas zu pumpen.

Ist dummerweise so eine Shell mit dem V"ieh"-Power und dem "Ultimate"n Abzockpreis für Superbenzin. Heute im Sonderangebot für nur 1,67 pro Liter. (Die sind doch sooo krank.)

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das mag für viele noch lustig klingen, aber ich hab _tatsächlich_ meine Ess (und Trink-)gewohnheiten radikal umgestellt (von auswärts auf selbstgemacht, von qualitativ hochwertig auf gerade noch im Rahmen), als mir für einen ordentlichen Zeitraum nur mehr das Ersparte blieb. Aber den V8 bzw. 20V hab' ich dennoch gefahren, wenn auch etwas umsichtiger. Und im Nachhinein bin ich heilfroh, dass das passiert ist, weil ich mir dadurch inzwischen Hunderte von Euros pro Monat sparen kann; und ich hab' abgenommen außerdem noch Hehe.

Recht bedacht kostet mich ein ordentlicher, ausgiebiger Abend unter Freunden locker eine halbe Tankfüllung - spart man sich den Schmarrn und schleppt dafür lieber eine Kiste Bier heim, hat man mit denselben Leuten mindestens denselben Spaß, kann nebenbei eine DVD reinziehen und muss sich nicht über die langesame Bedienung und das schale Bier ärgern. Und die immer kürzer werdenden Öffnungszeiten...

Um Herbert zu zitieren: Wir kommen oder sind sogar schon im Zeitalter des Neo-Biedermeyer.

vlG

Bastian

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Mensch Basti,

das bißchen Essen kannst Du auch trinken. Zum Beispiel leckeren Vogelbeerschnaps oder Enzian. Noch besser wäre ja Zirbenschnaps. Hat etwa die gleiche Menge Kalorien. Aber brauchst keine Teller und kein Besteck mehr abwaschen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

naja, Preisersparnis ist das dann aber auch keine mehr

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Bastian,

wir (2+2+Hund) haben aufgrund der stetig steigenden Energiekosten im Allgemeinen auch diverse Einspaarungen vorgenommen. Waren wir früher fast täglich noch in der Mittagspause einen Espresso trinken, oder mal mit den Kids beim amerikanischen Schmierbrötchenfabrikanten, oder einmal in der Woche in der Pizzeria, so lassen wir heut bei Hunger auf Pizza diese für mehr als die Hälfte weniger nach Hause liefern. Die Getränke werden heute selbst beschafft, anstatt den "Sprudelmann" zu bestellen. Statt grellem Licht gibts heute vorwiegend Energiesparlampen. Steckdosenleisten mit Schalter regeln den Stromverbrauch. Also Möglichkeiten zu sparen gibt es viele.

Ich fahre auch deutlich weniger einfach mal so zum Spaß in der Gegend rum. Das Auto ist auch leerer, das Ersatzrad und diverses Mobiliar ist entfernt worden und der Luftdruck ist etwas über dem Soll. Ich achte sogar darauf, Stosszeiten zu vermeiden, damit ich nicht 15min unnötig im Stau stehe. Bin ich halt früher im Büro.

Volltanken? Nie. Aber nicht wegen den Kosten, sondern dass der Schaden beim Spritklau nicht so hoch ist. Denn der nimmt hier immer mehr zu, Ich bin mal gespannt, wann die ersten Familien mit Ölheizung überfallen werden um den Tank zu leeren. "Ey Alder, lass die scheissendreck Rolex liegen, zeigsch Du mir Deine Öltank...." SciFi? Warten wirs ab.... Wenn eine Friseurin pro Tank 10 % ihres Gehaltes abdrücken muss und das Ende dieser sozialen Ungerechtigkeit noch lange nicht in Sicht ist, dann dauert es nicht mehr lange, bis einige ihre Hemmungen verlieren und sich an allem vergreifen, was nicht niet- und nagelfest ist. Angst? Nö, hab ich nicht. Es ist eben eine veränderte Situation und Verteidigung hab ich viele Jahre hauptberuflich gemacht. Sooo, jetzt geh ich los und versuche "Defense***" als Nummernschild zu bekommen... :-))

Gruß Uwe

*** aus "Falling Down - Ein ganz normaler Tag, mit Michael Douglas" (wers nicht kennt)



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich sag' nur Mad Max

Aber nee, mal ernsthaft: Sollte, und ich sage bewusst SOLLTE (denn die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass es alle paar Jahre eine Energiekrise gibt, siehe 80er Jahre, die sich dann als nichtig herausstellt) der Sprit langsam zur Neige gehen, was ja nicht für eben mal Sommer 2008 prognostiziert wird, muss sich die Gesellschaft halt ganz einfach umstellen - wenn auch grundlegend.

Was im Moment, auch steuerlich, passiert, ist im Prinzip ein Vorausgreifen, um einen "soften" Übergang zu forcieren. Noch kann die Politik regelnd eingreifen (vielleicht ist sie aber eh mal wieder viel zu spät dran), irgendwann geht das nicht mehr. Endziel ist, vom Erdöl unabhängig zu werden; alleine schon deshalb, weil die Macht der Öl fördernden Nationen erdrückend ist. Sollte das nebenher noch der Umwelt zugute kommen, fein; ein werbewirksamer Nebeneffekt. Aber hauptsächlich geht es darum, energiewirtschaftlich an Unabhängigkeit zu gewinnen.

vlG

Bastian

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Mit den Energiesparlampen löst sich aber nur das Problem der hohen Energiekosten für Deine Familie. Die Umwelt leidet unter den Lampen stärker. In den kleine "Leuchtstoffröhren" (das sind sie nun mal) ist ein wahres Giftgebräu. Die richtige Entsorgung kostet am Ende sogar mehr und ist aufwendiger als wenn wir den höheren Energieverbrauch der alten Glühlampe in kauf nehmen. Und das Licht der Glühlampe ist ebenfalls gesünder für den Menschen.

MfG


Gruß Matthias
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
In Antwort auf:

Und das Licht der Glühlampe ist ebenfalls gesünder für den Menschen.




Wie meinst du das? Ausserdem hast du vergessen dass Energiesparlampen ein scheußliches Licht abgeben ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Mööönsch... mußt Du mir das jetzt sooo sagen und mir ein schlechtes Gewissen einreden? Da war ich einmal im Leben ein Ökoist und jetzt kommst Du und machst mir das zunichte... Kram ich doch sofort heut Abend meine 150W Decolux Strahler wieder aus dem Keller und beame die Nachbarschaft weg...



Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
. Sorry. Hab ich aber auch vor einiger Zeit nach meinem Umzug gemacht...die alten Glühlampen wieder eingesetzt.

Für den Menschen ist das Licht der Glühlampe deswegen besser (ist mittlerweile nicht nur die Betrachtungsweise der Esoteriker), weil sie das Licht der Sonne am besten künstlich kopiert und wir wissen ja, der braucht die Sonne (besonders im Urlaub). In einem photo-biophysikalischen Vergleich schnitt die Sparlampe nicht wirklich gut ab. Ein Bericht könnte ich mal als Sicherheitskopie einstellen. Später.

MfG


Gruß Matthias
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
... ist das woanders auch so? Bei uns senken die beiden Jet-Tankstellen jeden Montag die Preise unter das ortsübliche Niveau und verursachen dadurch Staus, Prellungen, Schnittwunden und den Eingriff der Staatsmacht. Dafür stehen manche eine geschlagene halbe Stunde bis Stunde sogar mit laufendem Motor vor der Tanke um 2 Cent je Liter zu sparen... Mich erinnern diese Verhaltensweisen immer an die Tage vor Ausbruch des Krieges in Jugoslawien, ähm Kroatien - damals... Auch dort standen die Autos in Schlangen vor den Tankstellen.

Ich habs wirkllich noch nicht ausgerechnet, aber ich würde fast wetten, dass der Preisvorteil durch das Warten zunichte gemacht wird.

Irre....

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Noch vor ein paar Jahren (10??) hast Du in Italien über Mittag nirgends Benzin bekommen... da gabs auch Stau. Und als dann offen war wusste man nicht wieviele Autos tanken können....


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Zumindest wenn man mit laufenden Motor in der Schlange steht!
In Weimar ist der Sprit sogar teurer als an der Autobahntanke!

MfG


Gruß Matthias
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ausserdem heisst es ja eh:

Dummheit frisst - Intelligenz säuft ! ;-)

Gruß aus Hamburg,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Hier der Bericht!

http://www.sendspace.com/file/kto9zk

Sparlampe vs Glühlampe.

MfG


Gruß Matthias
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
supi

bloss schade, dass die Diagramme nicht grösser sind...

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Also wenn Du ganz lieb bitte, bitte machst....

...dann beug ich mich morgen nochmal über den Scanner!

MfG


Gruß Matthias
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Büttööö büttöööö büttööööööö

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
Wenns bestimmte Diagramme sein sollen kannst mir das ja mal per PN schreiben!

MfG


Gruß Matthias
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Als anregung noch dazu:
Erstens mal airbus versucht auf langstrecken mit dem a 380 3l/100km pro person zu machen, soweit ich das gelesen hab werden auch sie dieses ziel nicht erreichen, der Verbrauch in der start/steig phase ruiniert selbst bei einer langstrecke die kalkulation, also kannst du dir denken wie "fatal" die folgen bei einer kurzstrecke, wie du sie ja geflogen bist sind.
Noch eins 3l/100km pro person ist keine allzugute Energiebilanz. Das ganze geht ja immer von einem vollbesetzten flugzeug aus, also setz mal deinen a8 voll (5 leute), und ich behaupte mal der ist ohne große spar anstrengung mit 15l/100km zu fahren, dann hast du auch 3l/100km pro person....
UNd ich würde einen 4.2er a8 nicht gerade als spritspar wunder hinstellen, aber wer über 10.000m hoch, 800-900 km/h schnell (über grund auch schon mal je nach jetstream bis zu 1200 km/h) und das noch 13.000km lang am stück ohne tankstopp reisen will, der muss gewisse abstriche in kauf nehmen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@ Joss.......ich merke: Du bist in deiner eigenen Welt und nicht in der Realität...bleib DU in der Schweiz und lass uns DEUTSCHE mit unsren Problemen alleine !!!


Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Doc, endlich wieder ON AIR und schon wieder vom Thema abweichen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich gebe zu.....so ziemlich alle Antworten überflogen.....aber es hat mich doch etwas an Daniels (Dänu's) Kommentaren gestört !!!
Schweiz ist Schweiz ... Deutschland ist Deutschland !!!!

Ich erkenne in Dänus Aussagen eine gewisse Art Arroganz (die ich ihm nicht zugetraut hätte)..
Bin sehr enttäuscht von den Worten von ihm...



Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Was ist mit deutschen die in der Schweiz leben???

Hast du mich jetzt nicht mehr lieb???


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Und ich, was ist mit mir?


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
der mag die Schweizer und die zugezogenen scheinbar nicht mehr *schnief*












Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ICH mag ALLE !!!!!!!!!! :-)

Besonders DICH ... Thomas


Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Puuuh da bin ich ja beruhigt


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
und ich dachte immer, du magst MICH am liebsten

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Doc mag alle am liebsten, OK.................

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
na so ist das... ogge

Roy F #173154 28.05.2008 07:54
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... warum der Chat hier floppt.
Wer braucht einen Chat?
Ihr verrückten.

So, und nun hopp in den Blog, tobt euch da gefälligst aus

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Ne, ne Blog, einigen ist die Springer freie Zone hier lieber, auch wenn mann öfter mal vom Thema abweicht

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
besten dank.......werd ich auch tun......ironie ist nicht deine stärke merk ich.......egal........auch dir alles gute.....


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Natürlich kein Grund zur absoluten Freunde - aber immerhin heute Super nur 1,32 EUR in Nürnberg. Man soll ja auch mal positives berichten.

Grüße
Bernd

187498-Bild004.jpg (0 Bytes, 66 downloads)
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Bei uns in Hochdorf bei Luzern tanke ich für SFr. 1.695 (knapp über 1 Euro)

Es geht aber noch tiefer


1.55 Fr. / 95Ct


Karnickelzüchterverein!
Seite 2 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 97 (0.029s) Memory: 0.8002 MB (Peak: 1.0504 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-26 14:41:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS