Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Gemeinde,

ich fahr gleich nach Schlaswig und muss den A8 volltanken und könnte im Kreis kotzen.
Falls ihr das gern mit mir diskutieren wollt, schaut mal hier:

Gleichheit an der Tanke

Das geht doch echt nicht.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
*G*
hab mich ausgekotzt bevor ich diesen Beitrag hier gelesen habe

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
In Berlin gehts noch noch Super 1,45 Euro

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
..........wie in Berlin gehts noch...........hallo: das sind mal 2,90 DM gewesen............ich kann mich noch an 0,89 DM für Super erinnern............das war 1988 als ich mim fahren anfing........heute mal gerade so nen Ausflug mim Auto machen kann ich mir nicht mehr ohne weiteres leisten.........wir werden es noch erleben das das Öl sehr knapp wird..........ich vermute zum Jahresende hin SuperPlus 1,70 Euro

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Zum jahresende 1,70 Euro???
wolltest bestimt sagen in 1-2 monate
Zum jahresende würde ich sagen knapp unter 2 euro

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Der V8 lege ich auch auf seite, steige um auf flugzeug, da wen ich nach hause fahre (ungarn) kosstet es mir eine kleine vermögen, mit flug ca 100 euro hin und zurück. Und für der altag kaufe ich mir eine Typ81 oder 85 Diesel.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
dabei ist speziell Schleswig Holstein noch gemäßigt.....neulich habe ich in HH getankt ("damals" vor 3 Wochen noch für glaube ich ca. 1,49 Super+) und in Neustandt war das beste Angebot 1,36 !!!!!!!! - Da waren aber auch etliche Tankstellen, daunter einige no name, auf einem Haufen - Konkurrenz belebt da wohl das Geschäft. In Legan war es aber vor ein paar Tagen auch 8 cent billiger als in HH.....


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
NIcht Jammern....wer v 8 Fährt sollte sich eine Schmerzgrenze zulegen.Ich hab 2 V8 und wenn der Tank leer ist dann füll ich ihn halt wieder....meine Schmerzgrenze sitzt bei 4Sfr/ l....solange fahr ich die Dinger oder lass es sein....aber jammere sicher nicht.Oder leg mir ein Jop zu bei dem ich mehr verdien....Manche fahrn V8 obwohl dass portmonai schon lange nein sagt-versteh ich nicht.

Der Dicke is mein Arbeits Auto und der Mustang zum Vergnügen

Jezt ist sowiso Mustang Saison und der schlukt mehr als der Dicke.....

Anderst gesagt is mir des scheissegal solange die v8 fahrn und ich nicht nur für die Autos arbeiten gehen muss und mir wegen sowas den Leebensstandart einschränken lasse....und wenn dann doch dann halt sich trennen dafon wens zeitlich und Kohlemässig nich mehr geht.....

Es gibt da ja noch öffentliche mittel und Velos.....



Das Herz dem V8........
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
gegenüber zu 1,54 Euro sind wir hier mit anscheinend 1,45 Euro noch gut bedient das meinte ich damit, und das er bis auf 1,70 Euro steigen wird glaube ich nicht ich denke eher das er in 2 Monaten fallen wird wenn man aber den Steueranteil abzieht was bei 90 Cent liegt liegt man grad bei 55 Cent für den Liter und je höher der Spritpreis steigt um so mehr verdient auch Papa Staat daran das ist es ja und wenn man jetzt mal bedenkt das z.B. das Benzin hier in Berlin eigendlich von Rußland kommt da gibts ne Trasse die geht bis nach Schwedt und da wird dann das Benzin dort her gestellt ist das alles sowieso komisch

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ach nee, wer ist denn da?

War er es nicht, der kein Geld hatte und wegen irgend so einen Kleinkram, den er sich deshalb nicht kaufen konnte, und nicht zum TüV war. Oder zumindest war es wohl so ähnlich. Oder irre ich mich da? Bin zu faul um nach den Threads zu suchen. Aber nun haut er ja wieder richtig auf die Kacke.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Joss,

ich glaub zwar, dass ich verstehe, was du meinst, aber da wird je heute noch ganz gewaltig der Hammer kreisen

Ich halt mich da mal raus, weil ich deinen Mustang END-geil finde, und da muss man sich gut stellen... zumal in der Schweiz...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Orban,

da wirfst du mir was hin. Flugzeug hab ich ja schon hier diskutiert:

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

und auf rege Beteiligung gezählt, aber erstaunlicherweise ist gerade dieser meiner Meinung nach zum Rechnen anregende Beitrag im Moment noch ein Monolog... Vielleicht zu viel Text für den durchschnittlichen Bildzeitungsleser?


3 Liter auf 100 Kilometern pro Person, und dann noch das dreckige minderwertige Kerosin (Flugbenzin ist in den Augen vieler mit Raketentreibstoff gleichzusetzen... totaler Quatsch).

Heftig heftig...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Raketentreibstoff ist nunmal Wasserstoff und nicht KerosEn... habs gelesen aber irgendwie nicht den Drang etwas dazu zu meckern...

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
nicht tatsachen durcheinander bringen .......hehehe.du irst dich......wie gesagt ich hab meine grenze bei 4sfr pro liter.dann geh auch ich per pedes......aber bis dahin is es mir egal und dass was du ansprichst war damals ein zeitliches problem-nicht das wo du meinst......finanziel gehts dem einen so und dem andern so......ich kann da nich mekern und wen ich da probleme hätte würde ich nicht 2 solche benzinschleudern fahrn.....logo oder manfred

ich brauch den hägar als arbeits fahrzeuch und nich mehr und nich weniger......der muss mich nur täglich auf die arbeit bringen....für richtig spass auf der strasse zu haben fahr mal einen super 7....KENST ABER WOHL NICH ODER? hehehe......angemerkt für spass.....nun hägar läuft bis anhin recht gut aber sobald der mucken macht geb ich den wech,,,,,,ist so.....gibt noch andere tolle autos und ja mein mustang die susi ist auch nicht dass gelbe vom ei.-----der neue camaro schon.bin ihn schon gefahrn.......so oder so----wer über die momentane benzinpreise arg probleme hat der soll seinen dicken verkaufen...,der staat und die öl multis zocken ab-aber wars jemals anders?.....egal......wer wegen einer preiserhöhung in der schweiz so teater macht soll sich echt gedanken machen auf velo umzusteigen.....oder einen 1300 er fahrn....in deutschland ähnlich.....nur bisle anders.....ohne manchen an karren zu fahrn...aber zum beispiel haz 4 beziehn und nen dicken fahrn passt einfach nicht.....jedem sein problem im grunde.....aber eben dann ja nicht jammern......dass meint ich nur.....ok? gut mfg


Das Herz dem V8........
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Ich glaube es gibt kein Volk was in Europa so ausgequetscht wird wie die Deutschen.
Sicherlich gibt es Länder wo der Spritt noch teurer ist,Norwegen und Dänemark,aber hier wird ja auch ganz anders verdient.
Ein ungelernter Hilfsarbeiter verdient in Dänemark 2000€
netto und in Norwegen 3000€ netto.
Gerade in D. ist das Auto der wichtigste Besitz,da man nur hier mit die Mobilität erreicht,die der Arbeitsmarkt fordert.
Man muss immer daran denken,das der Kraftstoff an sich ja gar nicht teuer ist.70% sind Steuern.
Jede Erhöhung des Kraftstoffpreises bringt noch mehr Stress und Unzufriedenheit in die Bevölkerung,auch steigen die
Existenzängste,woraus sich dann wieder unsoziales Verhalten entwickelt.
Eine unerfreuliche Spirale.
Wenn man aus Schweden kommt und nach D. fährt spuert man förmlich den Druck der auf der Bevölkerung lastet,
und ist froh wenn man wieder zurueck fahren kann.

so long

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
Hallo Wolfgang.......ja da hast du zum einen recht......aber denoch die frage wiso den grad die deutschen solche Boliden fahrn?Meistens doch grad die die Jammern.....wiso dann nicht einen kleineren Wagen fahrn?.........wo ist den da bei manchen die vernunft?Und etwa noch Familie zu hause--------wo ist die priorität gesetzt?.....da spielt doch dass eigene Ego auch eine tragende rolle oder?.....

Bei uns in der Schweiz ist es manchmal so dass einer ein Leben lang ein normales kleines Auto fährt..(Lohntechnisch)...dann wird er passioniert und kauft sich auf einmal ein Wagen der dass normale in allen belangen übersteigt--Hallo?........versteh ich nicht.....so wie man mit 85 noch Auto fährt......genug ich denke dass verfehlt den eigentlichen tread hier......


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
ich glaube das muß oder sollte jeder für sich entscheiden was er für nen Wagen fährt

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
Ja richtig koss......aber eben nicht jammern wegen spritpreise nur weil die momentan so hoch sind.....die amis sind auch nicht unschuldig an der sache......dass ist sicher nicht entgültig denk ich mal......und wen dann ist es halt so.......wenn einer dann überlegen muss weniger ins kino zu gehen oder sein frauche auzuführn oder ob ferien noch drinne sind wegen dem.der soll sich gedanken machen wie man bei euch sagt die schnauze tief halten.....is doch so.......sorry meine direkte harte art......aber ist doch so


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Kannst mich auch Jan nennen wie ich hier vorhin schon geschrieben habe ziehe einfach mal den Steueranteil ab dann kostet der Liter grad mal 55 Cent und ich denke mal das der Preis wieder fallen wird fakt ist das bei dem Spritpreisen immer weniger fahren werden mit dem Auto ,worauf hin auch die Preise fallen werden wenn immer weniger Benzin verkauft wird ist die Konkurenz unter den Tankstellen größer ich habe das hier in Berlin beobachtet von Montag bis Freitag letzte Woche lag der Preis bei 1,49 Euro und zum W.E. dann bei 1,45 Euro

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Mir ist jetzt erst aufgefallen, das Normalbenzin und Super den
selben Preis haben. Richtig angeschmiert sind die Dieselfahrer.
Hau rein die Steuer und zahl den gleichen Preis.
Hier im Dorfe lag der Preis letzte Woche für Super Plus bei 1,619.
Ich dachte schon das wäre jetzt Standard. Aber 20 Km weiter
kostete der Liter Super Plus bei Esso 1,429. Wattn dattn?
Selbst ein paar Kilometer von hier, bei einer Aral-Tankstelle, lag
der Liter bei 1,439. Die können meinetwegen ihr Zeug selber
trinken.

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
Auch das is richtig.die Dieselfahrer sind die haupt angeschmierten...wo doch durch Werbung und Oekonomen zu kauf eines Dieslers animiertenvor Jahren......dass andere ist dass auch kein genereller Preis herscht......haben wir hier in der Schweiz auch leider.....in Zürich sind nicht die gleichen Preise wie in Bern und andern Kantonen und dass is echt kake.....aber akzeptiern tun wirs trotzdem weil wir alle auf der Blauen Kugel und ja nicht oder ungern vom Auto trennen....daher wen schon akzeptiern dann halt ruhig und nicht aufregen.....ändern könnens die kleinen konsumente auch nicht.....egal.....bei 4 sfr geh ich zu fuss und dass mag ich verkraften.....ok,wen ich arbeitslos würde dann müsste ich dass Velo nehmen......fakt.....den ohne richtiges Einkommen kann man die Preise auch nicht bezahlen und somit auch keinen dicken in der garage....fakt....manchen gehts heut so und haben trotzdem einen Boliden in der Garage.und jammern dann wegen dem was momentan abgeht und dass kann ich nicht verstehen und geht mir auf den Senkel.....


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Was haben vor 10 – 15 Jahren die Leute doch geweint, als der Sprit in der
Woche 2 oder 3 Pfennige teurer wurde… -heute hat man Sprünge von 3 Cent am Tag.
Früher: besser am Sonntag oder am Mittwoch tanken?
Heute: Besser um 8 Uhr oder doch um 13 Uhr?

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
ja genau und es hört ja nicht auf......auf Sommerferien hin sind bei uns witere 0.2 sfr pro liter angekündigt.......sogar fliegen wird bis 23 % teurer und die Billigflieger haben schon jetzt konkursgedanken inm Nacken.......jaja.dass Leben ist hart......soll doch jeder bei sich im Garten anfangen zu bohren.vielleicht hat diser oder jener gar glück...

Und trotzdem fahr ich mit meinem Oldtimer nach Oesterreich.......mit 18 Liter ca pro 100 km.....ändere meine Ferienplanung sicher nicht . lol


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
..für den durchschnittlichen Bild-Leser. Bloss zuviel Werbung für einen bestimmten Hersteller. Keine (bzw. wenige) Kommentare für diese Beiträge sind wohl eher als ein höflicher Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen...

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
No comment,...bin Gasfahrer !
Doch comment ,...bin Blogger !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Michi,

mein Ruf als "Hofnarr" bei der Autobild scheint die Leser zu polarisieren... Da schreibt man mal was ernstes und wird abgemahnt

Kommt es sehr markenwerbend rüber? War nicht bewusst so geplant, Mercedes ist der Sponsor der ganzen Veranstaltung, ließ sich kaum vermeiden, dass die Marke ab und an mal ins Bild springt.

Vorschlag: Ich habe ja noch den dritten Teil offen, wo es um den Abend geht. Schwerpunkt Mike Horn und sein Projekt. Ich werde nicht mit einer Silbe Mercedes erwähnen, okay? Bin mal gespannt ob es dann zu Diskussionen kommt...

Kannste machen was de willst hier, die Kerls wollen immer nur Retro und Skandale.



Guts Nächtle erstmal.
Sandmann.


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich glaube nicht, dass es alleine an der Marke liegt... die Geschichten lassen sich GUT LESEN aber irgendwie laden sie nicht zur Diskussion ein... so gehts zumindest mir

Bis die Tage du Fernreisender

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Tip: leg 'nen Tankstop in Samnaun ein. Da kostet der Liter derzeit ca. 1.65 oder so.
Zur allgemeinen Erbauung noch ein Bild aus besseren Tagen (ca. 1995, Preise in CHF !)




Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Da macht sich Enttäuschung breit! Mit Nachdruck hast DU (Dänu Joss) Dein Abschied vom Forum .com zelebriert. Fleissige Leser stellen aber immer wieder fest, dass Du Wortbruch betreibst. Schade. Auch finde es ich persönlich nicht richtig, andere Leute anzuprangern, sie fahren einen V8 und beziehen Harz 4. Wohl alle wissen wer gemeint ist, somit ist dies nicht fair. Fakt ist nun mal, wenn man etwas mitliest (auch ausserhalb des Forums) man stellt leider immer wieder fest, dass der Kontakt zu Dir zum Scheitern verurteilt ist. Viele Menschen, die mit Dir in Verbindung stehen oder standen, ziehen sich still und leise zurück. Kommt das von den überheblichen Worten, von der Inkonsequenz, oder sind alle ANDEREN Menschen schlecht? Ich will diese Frage nicht beantworten, dass soll jeder für sich selber tun.

Auch ich wähle den Weg des stillen Zurückziehens (von Dir) , aber dies musste ich jetzt einfach noch schreiben. Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles Gute, und vielleicht mögen diese Zeilen Dich etwas nachdenklich stimmen. Daniel


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Diesen Worten kann ich mich nur voll und ganz anschliessen und sie bestätigen...














Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja mir geht es auch so, schliese mich an!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Hey Jungs,

ich hab hier was über Benzinpreise aufgerissen.
Immer wieder stell ich fest, dass hier bundesweite persönliche Differenzen einem Millionenpublikum präsentiert werden.
Das gehört sicherlich zu einem Forum dazu, und jeder wird seine persönlichen Gründe haben, aber bitte lasst es nicht schon wieder ausufern.

Was tankt ihr denn so? *themawechsel*

Tankmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Autogas was sonst!



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Joss,

jammern liegt in der Natur des Menschen. Kenner wissen, dass der Österreicher besonders gut jammern kann und der Wiener nochmal extra. Aber das ist eine andere Geschichte. Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Jammern über die Spritpreise Zeitverschwendung ist, auch wenn _jedem_ von uns der Gedanke daran graust. Aber das ist wie Fernsehen - man jammert und jammert und schaltet die blöde Kiste ja doch immer wieder ein. Wenn jemand Akzente setzen will, muss er komplett weg von autonomen Fortbewegungsmitteln - andernfalls lachen einen die Ölkonzerne ja doch immer aus

Das ist mal das eine. Was mir aber sauer aufstößt, ist das Wie und Warum sich jemand einen V8 hält oder halten kann. Seit ich hier im Forum bin, war ich dem Neid anderer ausgesetzt (nicht hier drin, aber in der Arbeit, privat...), weil ich mir als Student einen Audi V8 leisten konnte. Wozu dieser Neid führen kann, sieht man an meinem 20V... jeder teilt sich sein Geld ein wie er will und kann, und jeder setzt seine Prioritäten anders. Man sollte dann zwar nicht jammern, aber dennoch: Dieses Richten über andere hasse ich wie die Pest. Da bin ich vorgeschädigt.

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Kühlwasser.

Bastian

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Gutes schweizer Benzin wie immer...

















Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Billigbenzin von der Freien Tanke... Montag morgen noch 1,46 Euro, heute morgen 1,49 Euro. Die anderen Tanken liegen schon wieder bei über 1,50 Euro.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Ich komme gerne zurück aufs eigentliche Thema! Also wie soviele tank ich auch "Schweizer Benzin" die köstliche V8 Nahrung, welche eine glänzenden Lack verspricht und gute Gesundheit dem 8-Kammern-Herzen zutut. Bei Preisen von ca, 1.07€ im Nachbardorf bei Rudi Rüssel, jeweils Abends (so ein kühles Benzinchen am Feierabend hat doch was...) und moderaten Verbräuchen beim V8 und S4 von jeweils 10-12 Liter/100km ist das Budget noch nicht gesprengt. Doch auch ich mag mich wehleidig an Zeiten zurückerinnern wo das Benzin noch weniger als 1 Franken (etwa 60Cent) gekostet hatte und ich die Welt mit Bleifuss erkundet hab. Nun jedes Hobby hat seinen Preis. Ich weiss für mich noch nicht wo die Schmerzgrenze liegt. Vermutlich aber wird sich nicht nur bei mir ein schleichendes Verschieben der automobilen Nutzung einstellen, so dass ich nicht über den Preis entscheiden werde wo's beginnt zu schmerzen, sondern meine Bewegung zu Fuss könnte sich intesivieren. Im Gesamten kann ich noch den Vergleich der Zigaretten sprechen lassen: Wo ich einen Franken für Benzin bezahlt hab war das Päckchen etwa bei 2 Franken (Bin Nichtraucher) heute ists bei 6 Franken. Bei der gleichen Kostenexplosion würde das Benzin schon heute 3 Franken Kosten (1.77€) Und wenn ich meinen Lohn noch zum Vergleich hernehme..... Dann steht zum Glück das Benzin immer noch hinten an.


Karnickelzüchterverein!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bei mir wird das Benzin nicht teuerer!!







Ich Tank immer für 50 Euro

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
... und ich habe letzte Woche jemanden auf der Tankstelle gesehen, der seinen Jeep Cherokee 4.0 für 6 (!!!) Euro getankt hat


In diesem Sinne Gruß Bernd
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 97 (0.044s) Memory: 0.8265 MB (Peak: 1.0729 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 22:20:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS