Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 12
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 12
hallo,bin neuling in sachen V8 und muss sagen das ich euer forum echt klasse finde,habe aber gleich zu anfang ein riesen problem,undzwar habe ich mir am wochenende einen 3,6 l automatik gekauft,lief auch bis gestern ca 300 km ohne probleme aber seit heut geht er fast immer von allein aus ,wenn ich bremse zb an einer ampel oder so.dh wenn ich normal langsam abbremse ist alles ok,aber sobalt ich bis zum stillstand bremse geht die drehzahl total runder und er geht aus,läßt sich aber gleich wieder starten.habe ihn heut ausgelesen und mein tester sagte mir drehzahlgeber defekt bzw kein signal!?habt ihr schonmal soetwas gehabt und könnt mir evtl einen tip geben.kann es denn an diesem drehzahlgeber liegen und wenn ja wo sitzt dieser??oder vieleicht klopfsensor?habe gesehen das die ummantelung vom klopfsensor ziehmlich spröte ist

also bitte bin für jeden tip dankbar!!!

mfg Mario

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hallo Mario!

erstmal herzlich willkommen hier im Forum ... bitte fülle noch dein Profil komplett und korrekt aus!! Dann kann dir auch wirklich geholfen werden.

Vielleicht stellst du dich auch kurz vor, dann wissen wir wer du bist!

Dieser Geber ist eine bekannte Schwachstelle am V8. Wenn du ihn tauschen solltest, dann wechsel gleich beide Geber (Drehzahlgeber UND Geber für Zündzeitpunkt)
Das spart einen Riesenhaufen Ärger ... oft springt er bei einem Defekt nämlich GAR nicht mehr an.

Hier mal die Teilenummern:

077 905 381; Geber für Zündzeitpunkt, schwarz; 129,12€
077 905 381 A; Geber für Motordrehzahl, grau; 126,74€


Die beiden Sensoren sitzen in Fahrtrichtung links kurz vor dem Getriebe unter einer Abdeckung.


Dein Problem spricht eher nicht für den Klopfsensor.