Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#11660 04.09.2002 03:22
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Uwe M. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Halllöchen...

gestern auf dem Weg von einem Bekannten nach Hause konnte ich an einem, mir einsam entgegenkommenden Wagen schemenhaft das Kennzeichen HX-SL 600 erkennen. Dachte mir das ich ja nix zu verlieren hab, und einfach mal mein Glück versuche. Habe gedreht und mich an in ran gehängt. Der wird wohl erst gedacht haben, das die grünen Männer hinter ihm sind. An der nächsten (und in der Gegend einzigen) Ampel stand ich dann hinter ihm und konnte das "600 SL" am Heck erkennen. Bin dann mit ca. 2000 U/min noch relativ normal angefahren, habe aber kurz darauf erkannt, dass er seinen etwa 400 Pferden die Sporen gibt. Hat wohl erkannt, das es nicht die Grünen hinter ihm sind. Naja, habe dann meinen ABH ein wenig quälen müssen, um dran zu bleiben, bei Tacho 120 war ich aber wieder dran.
Und um das ganze perfekt zu machen, fuhr er dann direkt auf die Bahn. Und ich hinterher. Naja. Bis ca. 200 hat er Gas gemacht. Der Abstand wurde schnell größer. Mit anderen Worten: Ich habe klar verloren. Dann hat er mich vorbeigelassen, wollte wohl wissen was für ein Auto ich fahre.

Vielleicht halten mich einige von euch jetzt für grössenwahnsinning, weil ich mich mit nem ca. 120 PS stärkeren Benz anlege, aber da ich wusste, daß es den nur mit Automatik gibt und selber einen Schalter fahre, habe ich mir doch noch ein wenig Hoffnung gemacht.

Fazit:
0 bis ca. 120: man kann dranbleiben (dranbleiben, NICHT schieben)

60-200: keine Chance...

Bin mal gespannt auf eure Kommentare...

Güße aus Lippe
Uwe


Audi V8 - Der Name ist Programm...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Hatte selbst mal nen 600er, allerdings den SEL mit 408PS.
Fahre jetzt den 3,6er
Der 600er war wesentlich schneller in der Beschleunigung, obwohl er 1 Tonne mehr Gewicht zu bewegen hatte.
Die Beschleunigung und das Innengeräusch fehlt mir schon, aber sonst war´s ne Krücke!

Gruß,

Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Na, ja ich finde solche Rennen nicht so cool. Bin ich jetzt Out?
Aber wenn es Dir Spass macht, schon ok.
Generell denke ich irgendwie, dass solche Vergleichstest ein wenig ueberfluessig sind, vor allem mit einem "Understatement" Auto, ja ;-))

Mir persoenlich bereitet es genauso maessig Spass, wenn ich vorbeiziehe, wie wenn der andere vorbeizieht.
Es bereitet mir mehr Freude, in einem schoenen Auto mit schoener Atmosphaere zu fahren.
Sportlich...fahren, ne... dann lieber koerperlich... oder mit so einem Ur-Quattro ;-)

Viele Gruesse
Bernd

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Ich hätte ja echt mal Lust, irgend so einen alten Audi, der ganz unscheinbar wirkt - vielleicht so einen Audi 50 oder sowas - soweit umzurüsten, dass das Ding fast abhebt. Also von aussen ganz normal und von Innen vielleicht ein 3,6er V8 oder sowas. Den Auspuff darf man dann natürlich nicht sehen. Das wär' ziemlich cool, mit so einem Gefährt der "tiefer, breiter, lauter-Fraktion" die rostige Heckleiste zu zeigen. Aber er muss relativ normal aussehen. Das wär dann schöner Protest; die mit ihren 2 Meter breiten und 1 Meter flachen Golfs und ganzen 75 PS mit so einer alten normalen Gurke abzuziehen. Vielleicht ist der Audi 50 nicht wirklich dafür ausgelegt Aber ich blicke schon gespannt auf das Endergebnis des RS80 @ Oliver Sprenger. Wird sicherlich absolt klasse, das Auto, jedoch sieht man ihm das ja auch schon wieder an Und das ist ja auch schon wieder das geile am V8 - alle denken, sie zeigen's dem uralten Audi 100 mal.

Nichts desto trotz finde ich dieses Prollgehabe mit "ich hab den schnelleren / grösseren" ziemlich arm, aber es liegt wohl in der Natur des Mannes sich behaupten zu wollen und insofern macht es leider trotzdem wieder Spaß... Aber so ein unscheinbar aufgemöbeltes Auto soll dann ja natürlich nur dazu dienen, diese o.g. Fraktion wieder auf die Erde zu holen und zu erziehen und soooooonst nichts nein nichts...... wirklich nicht..... oder? Ach was weiß ich. Ich fänds auf jeden Fall toll

Olaf Ebner #11664 04.09.2002 09:39
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
Ich glaube David ,du hättest hier bei diesem Auto deinen spaß,ansonsten bin ich nicht so für´s jagen anderer,lieber dann doch mal zügig auf der Bahn.
aber ,jeder wie er kann und mag.
Mfg Oliver

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?DisplayDetail=28813&sprache=1


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
..generell ist gegen PS Vergleiche nichts zu sagen, insofern sie sich im Rahmen bewegen, beide Teilnehmer noch ausreichend Hirnmasse haben um zu erkennen wo der Spass aufhört.

Gefährlich wird es wenn es die Umgebung nicht zu lässt, man oder der andere die Umgebung nicht ausreichend kennt oder gar mit Gewalt den Sieg erringen will.

Aber im Rahmen finde ich sowas ok, denn es geht ja im Prinzip nur um einen Vergleich bei dem man mal gewinnt und mal verliert. Ein kurzer Ampelspurt schadet niemanden. Aber eben nur wenn das Hirn noch eingeschaltet ist. Sonst fahr ich ich auch lieber zügig und dahingleitend. Für hardcore Vergleiche geht man besser auf den Nürburgring oder Sachsenring, da ist man dann besser aufgehoben (fahre in kürze auf den Nürburgring mein V12 gegen ein ein V12 JAG Coupe)

Wenn von hinten jedoch mal wieder so ein Vetreterkombi drängelt, lass ich mir´s selbst mit meinem JAG nicht nehmen, kurz ins Sportprogramm zu wechseln. Immer wieder nett zu sehen wie schnell er doch im Rückspiegel kleiner und seine Augen doch grösser werden LOL. Morgen kommt der V8 aus der Werkstatt, dann werden meine Frau und ich auf die leergefegte A20 fahren sie im JAG ich im V8 und kleine Duelle fahren, im Rahmen natürlich. Die Strecke ist so herrlich leer das kann sich keiner vorstellen.

In diesem toleranten Sinne
Grüße aus der Pampa
david

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
>Vielleicht ist der Audi 50 nicht wirklich dafür ausgelegt Aber ich blicke schon
>gespannt auf das Endergebnis des RS80 @ Oliver Sprenger. Wird sicherlich absolt klasse, das Auto,
>jedoch sieht man ihm das ja auch schon wieder an Und das ist ja auch schon wieder das geile
>am V8 - alle denken, sie zeigen's dem uralten Audi 100 mal.

Jau, dies haette schon wieder Stil - mit so einem Auto. ;-)


>Nichts desto trotz finde ich dieses Prollgehabe mit "ich hab den schnelleren / grösseren" ziemlich
>arm, aber es liegt wohl in der Natur des Mannes sich behaupten zu wollen und insofern macht es
>leider trotzdem wieder Spaß... Aber so ein unscheinbar aufgemöbeltes Auto soll dann ja natürlich
>nur dazu dienen, diese o.g. Fraktion wieder auf die Erde zu holen und zu erziehen und soooooonst
>nichts nein nichts...... wirklich nicht..... oder? Ach was weiß ich. Ich fänds auf jeden Fall toll

Bin ich gerade mit einem anderen Auto unterwegs und ein AudiV8 ... wuerde vorbeiziehen, wuerde ich es ihm auf jeden Fall verzeihen.


Viele Gruesse
Bernd

olli gro #11667 05.09.2002 06:39
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Die Bilder von dem K1 sehe ich mir immer wieder gerne an!

Der ist seit Ewigkeiten bei mobile zu verkaufen, meiner Meinung ist der Preis für dieses Auto auch ok, so ein spezielles Auto findet aber halt noch schwerer ein neues Herrchen, als ein V8...
Eins versteh ich aber nicht dabei, es ist ein Händler, welcher Händler investiert viel Geld in Kleinigkeiten in ein Auto, welches er ohnehin verkaufen möchte?! Die RS2-Scheinwerfer sind neu, die RS2-Rückspiegel sind neu, das macht beides eigentlich keinen Sinn....

Marc Welsch #11668 05.09.2002 07:09
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 100
Hallo
vom Preis her finde ich auch nicht das er zu Teuer sei,wenn´s wirklich nur 3 gebaute gibt,aber so einen Exoten kriegt mann halt nich so einfach weg...
Mfg Oliver


.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Marc Welsch #11669 05.09.2002 08:50
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das sehe ich auch so (den Preis),aber vielleicht hat er ihn in Zahlung genommen für einen anderen Wagen.Da steht nirgends,das er ihn aufgebaut hat.
Der muß nun schon so ca. 1,5-2 Jahre bei mobile sein.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
olli gro #11670 05.09.2002 12:23
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Dieser Wagen gehört meien Cousin (schreibt man das so?)
Alle die zu ihm Kommen sagen das selbe ...Er ist bescheuert so ein Auto verkaufen zu wollen ! Zwischendurch hatten wir ihn so weit das er eine Menge Geld ihn dieses Fantastische Auto gesteckt hatte ,denn vorher stand das Auto richtig lange in der äusserste Ecke seiner Werkstatt rum ..das war ein Bild des Jammerns !Verstaubt,Zugestellt usw.Aber dann hatte er endlich mal lust auf den K1 und hat ihn wieder Aufgebaut!
Mit Baurat und allem .Soviel ich weiß Ist der Wagen auch angemeldet ,damit er mit diesen Monster in Ruhe und so oft er will Rumfahren Kann! Aber es rufen nur irrgendwelche Spinner an die den Wagen nur mal Fahren wollen und darauf hat Martin (Cousin) verständlicherweise kein Bock! Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
David K. #11671 05.09.2002 02:33
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
wasn das fürn "dicker hund" im vordergrund?
mfg marcus


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
olli gro #11672 05.09.2002 04:24
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
kann denn leistung sünde? vor allem bei einem verhältniss mäßig leichtem auto? da sag ich nur noch KAMPFSAU!


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Marcus D. #11673 05.09.2002 07:33
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 69
das ist meine liebe und zarte JOY ;-)

Ist eine Sie, 1 Jahr 3 Monate alt, stammt aus einem üblen Elternhaus, Mutter starb bei der Geburt, wäre deswegen fast getötet worden, habe sie dann mitgenommen aufgepäppelt und genauso sich entwickeln lassen wie man das mit einem Hundchen tun sollte, und siehe da, sie ist lammfromm, spielt sogar mit Hühnern vom Nachbarn ! ;-)

Als Gefährten habe ich Ihr vor wenigen Tagen einen Dalmatinerwelpen angeschafft, worüber sie sich sehr gefreut hat

Grüße aus der Pampa

david

marc k. #11674 05.09.2002 10:30
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 36
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 36
Hallo miteinander,
Genau, wie Marc es geschrieben hat ist es, mal will Martin
den K1 verkaufen, dann wieder nicht, dann doch und
so weiter. Aber zur Zeit sieht es so aus, als wenn er Ihn
behalten und selbst ab und zu mal fahren will.

Meiner Meinung nach das Beste was Martin machen kann.
Denn Autos von der Stange gibt es genug!!!

MfG
Christian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Hallo Brüderchen!
Habe Dir doch schon ein Angebot gemacht.
Es kostet zwar ne Kleinigkeit und ne menge Arbeit,aber... !


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 47 (0.040s) Memory: 0.6659 MB (Peak: 0.7787 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 21:37:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS