Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
wie sich in Altingen heraus stellte war ja mein Schlauch zum ATF Kühler undicht geworden, gestern habe ich mich mal drann gemacht die beiden schläuche inkl. atf kühler ausgebaut...
bin dannn mit dem alten schlauch zum hydraulikmensch, welcher mir dann erzählt hat das dieser schlauch was da dran war ja garnicht dafür ausgelegt ist und deswegen kaputt gegangen ist, er hat mir das dann auch schön gezeigt wie porös das material innen drin war und einfach nur zebröselt ist (aufgrund der hohen temperaturen). er hat mir jetzt einen schlauch gemacht mit der innenschicht PTFE mit dem ich für immer ruhe haben sollte...
so jetzt wisst ihrs =)
gruß chris

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Bilder???
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
kommen noch hab meine digi grad verliehen...

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Aber die Schläuche zum Motorölkühler sind ja auch gut 20 -30 cm aus Stahlflex und damit hatte ich noch keine Probleme auf 50 tkm.Der Das Motoröl wird ja permanent um die 100 Grad warm.

Naja aber Bidler wären super.
Achso wie teuer war die Aktion vielleicht ja ne alternative zum originalen Teil wenn sogar besser und billiger


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 7
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 7
Hallo,
musste leider ebenfalls den Stahlflexschlauch wechseln,da der Vorbesitzer anschheinend nicht sonderlich viel Wert auf ausreichend Bodenfreiheit legte...demnach war das Stahlgeflecht völlig ausgefranst....
Also...ausgebaut...zum Freundlichen gefahren und nach der Antwort:Ca. 160 Euro erstmal wieder hingesetzt und nach Luft geschnappt.Weiter ging es zum Hydraulikmenschen um die Ecke,welcher sagte,dass er es mir zwar anfertigen könne,aber es wahrscheinlich nicht sehr viel günstiger werden würde.Desweiteren merkte er an,entgegen dem,was Du schreibst,dass diese Schläuche für derartige Drücke und Medien eh viel zu hoch von Audi ausgelegt wären.Dem hab ich damals Glauben geschenkt,denn ich meine zu wissen,dass diese Art von Schläuchen ebenso ausgelegt sind,wie solche Tombak-Schläuche,wie wir Sie bei uns in der Chem. Industrie nutzen.Nun stehe ich,im wahrsten Sinne des Wortes,ein wenig auf dem Schlauch;-)Wer bringt Licht ins dunkel?

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
vom druck her sehr überdimensioniert aber ein schlauch mit normalem innenteil macht auf dauer die hohen temperaturen und vorallem die starken kontinuirlichen temperaturschwankungen nicht mit. so das das gummi wie so vieles einfach porös wird.
und irgendwie ist der PTFE schlauch halt dafür gedacht um temperaturen bis zu 220°C zu bestehen was für diesen zweck ja auf jedenfall ausreicht

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Und wieviel hast Du dafür gelöhnt? Bekommt man das Paar für einen 100er?

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
65,- € das stück inkl. mwst. also der preis kommt hin..


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 32 (0.043s) Memory: 0.8626 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 12:25:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS