Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#171461 10.05.2008 12:07
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 66
Hallo,
mir ist vor einigen Tagen das Kupplungspedal gebrochen.
Die Bruchfläche liegt im Bereich der Befestigung des Geberzylinders. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
MFG
Heribert

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hallo,
ja bei mir ist bei beim V8 6 Gang auch der Stab direktam Zylinder gebrochen. Alle anderen halten beim anderen V8 und dem + sowie 90er , Coupe usw....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hatte ich schon mehrfach an meinen V8´s..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da ich einen Automaten hatte war ich vor diesem Übel gefeit.
Beim 2.2 Coupe ( BJ. 1982 ) hab ich das aber auch schon erlebt.
Beim S6 hat es den Geberzylinder aber auch schon mal zerbröselt.
Wenn ich aber an die zurückgelegte Kilometerleistung von 240 000 denke. kommen mir bestimmte Gedanken, da es sich immer noch um die erste Kupplung handelt.
Wie viele Kilometer wird sie noch durchhalten ? Wird "SEINE HEILIGKEIT" bald seine von GOTT geführten Fingerchen in die Eingeweide meines S6 versenken müssen ????????

Fragen über Fragen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Gut, das man die Antworten nicht kennt..............



Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hi ,

so, mir (eigentlich meiner Frau) ist heute auch das Pedal gebrochen. Natürlich mitten auf der Kreuzung. Sie wurde dann mit Töchterchen, man war die Stolz, von der zufällig vorbeifahrenden Polizei nach Hause gebracht.

Wagen steht schon in der Werkstatt. Ich habe mir beim Fehlersuchen schon die Finger gebrochen.

Was kann das wieder kosten?



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 184
kommt ganz drauf an wo es kaputt ist!
das die stange vom geberzylinder gebrochen ist ist mir letztes jahr bei meinem v8 auch schon passiert!

hab es aber selbst gemacht!
2 stunden arbeit und 120€ für den originalen geberzylinder von audi!


Quattro Rules
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
.....ist wohl am Pedal selbst abgebrochen. Kupplungsgeber kann also bleiben. Die Werkstatt hofft, dass das Ersatzteil heute noch kommt. Mal sehen was draus wird.
Feiertage (freie Tage) sind sowieso überbewertet.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 8
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 8
Hallo.

Mir ist das jetzt auch passiert :-(
Wo habt Ihr noch ein Pedal herbekommen?
Ersatzteile bei Audi gibts nicht mehr.

Beste Grüße
Uli

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also wenn Audi nix mehr hat... dann vielleicht bei Audi Tradition anfragen.

Nächster Schritt dann die einschlägigen Schlachter.. wobei Handschalter eher selten zerlegt werden...

Alternativen suchen z.B. vom Audi 100/200 oder vom C4.

So würd ich vorgehen... ich kann dir leider nicht helfen.. im ersten Moment dacht ich ich hät sowas... aber das ist ein Bremspedall mit Halterung...

Wenn gar nix geht mit nem anderen Teil vielleicht ein Reparaturversuch mit Schweiisen / Kleben / Nieten... ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
schweissen, kleben, nieten kannst vergessen... der Kram ist doch aus AluGuss... wäre ja arger Zufall wenn passendes Equipment da wäre

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nim den vom S6. Ist im Prinzip der gleiche nur das der Anschluß nicht unten sondern seitlich ist. Kannst aber auch nur die Stange umbauen oder das Innenleben, nach dem Motto aus 2 mach 1.
Ich habs schon gemacht, geht.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo,

hat wer von Euch Fotos von Brems- und Gaspedal der V8 D11 Schaltgetriebeversionen ?

Im Gegenzug stelle ich mal ein Foto vom Kupplungspedal eines S6 C4 ein.

Gruss

G

279251-4A1721323-Bild-0a.jpg (0 Bytes, 172 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 41 (0.028s) Memory: 0.6335 MB (Peak: 0.7280 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 14:02:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS