Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo, mich hat gerade ein verzweifelter Werstatt-Besitzer angerufen um für seinen Kunden(Audi 100) einen kompletten roten Rückleuchtensatz ordern wollte. Der Meister hat zu mir gemeint das er nur Gelb/Rote Eckleuchten bekommen hat, das Gelb/rote Mittelteil bzw. rote Leuchten wären bei Audi nicht mehr erhältlich...
Deswegen nun meine Frage: Sie die Leuchten wirklich nicht mehr erhältlich? kann das jemand von den ETKA Benutzern bestätigen?
Ich meine, ich kann mir als Verkäufer dieser Teile sicherlich schlimmeres vorstellen, aber das Audi nach den Stabilagern nun auch so wichtige Teile abschreibt, mag ich irgenwie nicht so recht glauben! und wenn es so wäre, wäre es der Hammer...


Gruß Rainer


Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Hi Reiner, ich meine dass das nichts Neues ist. Nachbauten kann man bei Frank (siehe Marktplatz) in guter Ausführung erwerben.
Ich fahre seit Ewigkeiten seine roten und weißen Blinker, juckte bislang weder TÜV noch die Cops.


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo Sascha, ich glaube du hast mich ein wenig missverstanden, hier geht es nicht um Blinker und auch nicht um irgenwelche Zulassungsgeschichten oder E-Nummern!
Die Frage ist ob Audi bzw. Hella noch Rückleuchten für den V8 anbieten! Da bis jetzt noch kein er hier eine Antwort wusste, werd ich mich heute Mittag mal selbst zum örtlichen Audi Fuzzi begeben. Ich melde mich dann nochmal!

Gruß Rainer



Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Es gibt meines Wissen, wie im auch schrieb, keine Neuteile von Hella. Darum der Hinweis auf die Nachbauten! Aber mal sehen was der Teilefuzzi Dir sagen kann.

Zuletzt bearbeitet von Sascha Schusi.; 09.05.2008 08:57.
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hallo Rainer

Laut meinen Unterlagen gibts die Rückleuchten hinten noch komplett, liegen bei ca. 450 Euro (Bj. 92), leider ist meine Preisangabe nicht ganz aktuell.


Gruß Thomas






Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Sascha Schusi. #171376 09.05.2008 10:30
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo, war gerade beim Audi Händler, was den V8 betrifft, so gibt es noch alles in Rot! Wo dieser Meister seine Informationen her hat, würde ich mal gerne wissen
@ Thomas: Der Preis müsste so bei knapp 400€ alles zusammen liegen, ich hab nur gesehen das einen Eckleuchte bei 98€ inkl. Mwst liegt...
Also, sorry wenn ich hier alle verunsicherthaben sollte, Audi meint es wohl doch nicht so Schlecht mit den Dicken und Hamsterkäufe sind wohl auch noch nicht angebracht


Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #171377 09.05.2008 11:07
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
naja, ich glaube bald keinem Autofritzen mehr was, aber wer weiß, wo der bei mir seinerzeit geguckt hatte

Aber gut zu wissen, zumindest scheint auf hersteller wie Hella und Bose Verlass zu sein.

Da fällt mir ein, dass ich ja noch die Lager der Achsen auf den Plan hatte, muss ich mich gleich mal bei denen in Erinnerung bringen.

thx Rainer

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

was mich interessiert: Ich hab' einen ganz leichten Unfall, oder sogar nur einen Vandalismusschaden (bin aber versichert) - nun gibt es das kaputte Teil aber nicht mehr, auch nicht im Zubehör. Dann ist der Wagen doch ein Totalschaden, oder?

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Dann kannste ihn ja schlachten. Ich nehm die Innenausstattung

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
welches teil den?


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Günter,

es ist eine theoretische Frage - sagen wir, ein sicherheitsrelevantes Teil. Ein Seitenblinkergehäuse, welches es irgendwann nicht mehr gibt. Also eine hypotetische Situation.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Das ist kein Totalschaden, das ist Pech. Selbst wenn eine Versicherung den Restwert übernehmen würde, käme da kaum mehr als 1500€ raus.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Zur Berechnung des Schadens wird - in D - der Gutachter einen 'fiktiven' Wert auf Basis des letzten bekannten Preises ermitteln und ansetzen.
Hatte ich schon 2x - einmal wurde eine (Audi-Original-) Felge beschädigt, die EoE war; ein andermal haben sich Vandalen an einer nicht mehr lieferbaren Antenne vom Typ81 Coupé vergangen. Habe mir dann beide Teile gebraucht gekauft.






Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 42 (0.023s) Memory: 0.6440 MB (Peak: 0.7387 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 14:23:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS