Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#171041 05.05.2008 06:54
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
servus leut,

ich hab nun auch das tolle problem das er nicht anspringen mag wenn er warm ist, laut aller auskünfte die ich von hier in der suche gefunden habe ist es wohl der geber für den zündzeitpunkt ich hab nun den 077-905-381A, der ist doch baugleich oder nicht? Ich brauch den Dicken jetzt jedes Wochenende um zu meinen PRüfungen zu kommen. Bitte um Hilfe, will auch nicht einfach den einen gegen den anderen tauschen und schauen was passiert. Hab ihn jetzt schon fast zwei Jahre und musste nur ein Auslassventil und den Zahnriemen tauschen aber bei der Steuerung und Regelung hört es bei mir auf weil mir da der Durchblick fehlt. Hoffe mir kann einer sagen, das es egal ist ob der Stecker nun grau oder schwarz ist....

Danke euch im voraus


Wer Rechtschreibfehler findet oder sich am Slang stört kann es ja melden oder anmerken, aber ich hab mir Mühe gegeben. Ist mir ja hier schon mal passiert, aber ich bin trotz dennoch ein D11 Fan.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Die Teile sind gleich! Aber besser du tauscht beide.. dann is ruhe.. sonst kanns sein das der andere nach ein paar tausend km dann auch hin ist!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi Jens!

der Impulsgeber für die Motordrehzahl hat die Teilenummer 077 905 381A (Farbe grau) und kostet ca. 125€.

der Impulgeber für den Zündzeitpunkt hat die Teilenummer 077 905 381 (Farbe schwarz) und kostet ca. 130€.


Aufgrund der anderen Teilenummer gehe ich NICHT von baugleichen Teilen aus. Zumal du auch das Risiko nicht eingehen solltest, ein falscher Sensor KANN immense Schäden anrichten!!


Was es mit deinem Regelventil auf sich hat und was mit deinem Zahnriemen ist kann ich irgendwie nicht rauslesen ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Sebastian

Die Geber die Ronny Enzmann verkauft haben alle den gleichen Stecker... und in meinem wurden beide Geber getauscht...

Keinerlei Probleme erkennbar und lief dann auch gleich an... nur der Einbau war ein Drama. 3.6er soll ja schwierig sein... aber beim 4.2er ne Katastrophe! Dank Peter Kreibich konnten wir die Eisprinzessin aber dann ans Licht holen

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Der Stecker mag ja gleich sein (Verwechslungsgefahr?) aber ob der Sensor auch wirklich der gleiche ist ... ich weiß ja nicht.

Ausserdem sind Ronnys Geber keine originalen ...

Zuletzt bearbeitet von Sebastian Obermüller; 05.05.2008 07:35.

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Wobei die "originalen" zu der Zeit billiger wurden.. und die sahen genau gleich aus wie die von Ronny...

Meine Vermutung... es gibt nur noch einen Lieferanten .. aus Japan glaub ich...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Hier gibt es Originalteile für unwesentlich mehr Geld.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
Na ich hab das Problem das ich bei einem Internetauktionshaus beide ersteigert und bezahlt hab und der Verkäufer nun emailt hat das der eine, eben der Ot oder eben geber für zündzeitpunkt spurlos verschwunden ist... Da ich aber Warmstartprobleme habe bzw. der Dicke, ich ja nicht so sehr... bin ich der Meinung auch durch die Suche hier das es der Zündzeitpunktgeber ist der die Probleme macht. Naja ne Umfrage wollt ich ja nicht machen, eine fundierte Aussage wäre schön. Beide tauschen wird wohl die beste Lösung sein, werde mal schauen ob ich noch eine Quelle finde, DANKE EUCH

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
.......ich habe die vom Ronny bei meinem 4.2er verbaut und mich an die Anleitung im FAQ gehalten. Funktionieren einwandfrei aber der Einbau geht ohne Bühne oder Grube gar nicht............

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
Ah ja den letzten Tip hab ich verstanden, Danke.

Gruß Jens

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Frank

Doch geht schon ... aber mit viel mühe!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
So, da ich heut schon im hellem Feierabend hab, fahre ich mal auf meine Auffahrböcke.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Idealerweise: Unterfahrschutz weg und von vorne geschraubt.....beim 3,6er gehts am besten so und ist rucki zucki passiert


Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
Ging leider nicht, erst keine Lieferung des Gebers dann Probleme mit Drittwagen (citroen c15). Der TÜV hat doch tatsächlich die Seitenblinker bemängelt die erst wollten mit Überredung durch draufhauen..... Naja und Handbremse links.. Aus Bock hab ich dann noch Antriebsmanschette links und den auch bemängelten Spurkopf links gewechselt. TÜV hat er nun aber seitdem wackelt der Schaltknauf bei 60km/h wie Hölle. Mal sehen was da nun wieder ist... Die Autos... immer was zu tun


SCHÖNEN FEIERTAG

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
Da fällt mir ein, ich such so ne japanische Turbo- Sau, mit ohne Gewicht und viel Pferden, hat da jemand einen Tip was man kaufen kann ??? Aussehen egal aber die Leistung sollt stimmen, hoch drehend vorallem... Passt das hierher??


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
japanische Turbosau ???? Wasn das ????
Ich kann dir MICH anbieten: Ne alte Sau und turbogeil

Nur japanisch kann ich nicht......


Gruss Doc

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,694
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,694
Likes: 2
Getriebelager...

was aber genau so wenig hierher gehört wie die Frage nach ner Turbosau.... hochdrehend ist eh scheusslich... und gehört NICHT ins V8 Forum... geh damit zu "Zweitauto"

#171058 11.05.2008 12:35
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Was passiert hier mit dem V8-Forum??? Nur noch Bekloppte mit V8???

Gruß

Manfred

Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 11.05.2008 12:35.

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Sorry Manfred....aber ich konnte nix anderes antworten

Falls du MICH mit bekloppt meinst....da kannste recht haben


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hallo Jens
Na ja , im Audi Forum nach nem Japaner zu fragen passt wohl nicht wirklich.
Aber ich will dir mal helfen.Ich empfehle dir einen Toyota Supra ab Baujahr 95.Die lassen sich für relativ kleines Geld gut tunen.
Hier mal ein Beispiel : <a href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=44689689&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1" target="_blank">Toyota Supra</a>
Ist nur ein Beispiel.Sollte dir der Aufwand,einen Wagen aus den USA zu holen zu groß sein, wird eventuell in Deutschland etwas zu finden sein.
So dann viel Spaß beim Suchen.
Gruzß Alex

Zuletzt bearbeitet von Alex Köhn; 11.05.2008 06:20.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
JENS Hü. #171061 11.05.2008 06:22
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hier der Link. Sorry : Toyota Supra
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
#171062 12.05.2008 09:10
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
nee, Du bist nicht gemeint. Aber in letzter Zeit sind hier einige vertreten, die sollten lieber Golf fahren. Wissen nichts, fragen, und wenn unsere Antworten fachgerecht kommen, dann sagen sie nee, kann nicht sein. Diese meinte ich.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 104
Hallo,

wollt mich mal für die letzte Schreibe hier entschuldigen, war wohl ein Bier zuviel vorher. Neue Regel bei mir zusätzlich zu nicht fahren, nix mehr schreiben. Also sorry, bekloppt bin ich zwar auch, aber so sehr nun auch nicht. Hat eindeutig hier nicht hin gepasst, jetzt so nüchtern betrachtet.

Grüße vom See

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
passt schoooo



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 63 (0.044s) Memory: 0.6997 MB (Peak: 0.8469 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 02:38:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS