ich hab nun auch das tolle problem das er nicht anspringen mag wenn er warm ist, laut aller auskünfte die ich von hier in der suche gefunden habe ist es wohl der geber für den zündzeitpunkt ich hab nun den 077-905-381A, der ist doch baugleich oder nicht? Ich brauch den Dicken jetzt jedes Wochenende um zu meinen PRüfungen zu kommen. Bitte um Hilfe, will auch nicht einfach den einen gegen den anderen tauschen und schauen was passiert. Hab ihn jetzt schon fast zwei Jahre und musste nur ein Auslassventil und den Zahnriemen tauschen aber bei der Steuerung und Regelung hört es bei mir auf weil mir da der Durchblick fehlt. Hoffe mir kann einer sagen, das es egal ist ob der Stecker nun grau oder schwarz ist....
Danke euch im voraus
Wer Rechtschreibfehler findet oder sich am Slang stört kann es ja melden oder anmerken, aber ich hab mir Mühe gegeben. Ist mir ja hier schon mal passiert, aber ich bin trotz dennoch ein D11 Fan.
der Impulsgeber für die Motordrehzahl hat die Teilenummer 077 905 381A (Farbe grau) und kostet ca. 125€.
der Impulgeber für den Zündzeitpunkt hat die Teilenummer 077 905 381 (Farbe schwarz) und kostet ca. 130€.
Aufgrund der anderen Teilenummer gehe ich NICHT von baugleichen Teilen aus. Zumal du auch das Risiko nicht eingehen solltest, ein falscher Sensor KANN immense Schäden anrichten!!
Was es mit deinem Regelventil auf sich hat und was mit deinem Zahnriemen ist kann ich irgendwie nicht rauslesen ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Die Geber die Ronny Enzmann verkauft haben alle den gleichen Stecker... und in meinem wurden beide Geber getauscht...
Keinerlei Probleme erkennbar und lief dann auch gleich an... nur der Einbau war ein Drama. 3.6er soll ja schwierig sein... aber beim 4.2er ne Katastrophe! Dank Peter Kreibich konnten wir die Eisprinzessin aber dann ans Licht holen
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Na ich hab das Problem das ich bei einem Internetauktionshaus beide ersteigert und bezahlt hab und der Verkäufer nun emailt hat das der eine, eben der Ot oder eben geber für zündzeitpunkt spurlos verschwunden ist... Da ich aber Warmstartprobleme habe bzw. der Dicke, ich ja nicht so sehr... bin ich der Meinung auch durch die Suche hier das es der Zündzeitpunktgeber ist der die Probleme macht. Naja ne Umfrage wollt ich ja nicht machen, eine fundierte Aussage wäre schön. Beide tauschen wird wohl die beste Lösung sein, werde mal schauen ob ich noch eine Quelle finde, DANKE EUCH
.......ich habe die vom Ronny bei meinem 4.2er verbaut und mich an die Anleitung im FAQ gehalten. Funktionieren einwandfrei aber der Einbau geht ohne Bühne oder Grube gar nicht............
Ging leider nicht, erst keine Lieferung des Gebers dann Probleme mit Drittwagen (citroen c15). Der TÜV hat doch tatsächlich die Seitenblinker bemängelt die erst wollten mit Überredung durch draufhauen..... Naja und Handbremse links.. Aus Bock hab ich dann noch Antriebsmanschette links und den auch bemängelten Spurkopf links gewechselt. TÜV hat er nun aber seitdem wackelt der Schaltknauf bei 60km/h wie Hölle. Mal sehen was da nun wieder ist... Die Autos... immer was zu tun
Da fällt mir ein, ich such so ne japanische Turbo- Sau, mit ohne Gewicht und viel Pferden, hat da jemand einen Tip was man kaufen kann ??? Aussehen egal aber die Leistung sollt stimmen, hoch drehend vorallem... Passt das hierher??
was aber genau so wenig hierher gehört wie die Frage nach ner Turbosau.... hochdrehend ist eh scheusslich... und gehört NICHT ins V8 Forum... geh damit zu "Zweitauto"
Hallo Jens Na ja , im Audi Forum nach nem Japaner zu fragen passt wohl nicht wirklich. Aber ich will dir mal helfen.Ich empfehle dir einen Toyota Supra ab Baujahr 95.Die lassen sich für relativ kleines Geld gut tunen. Hier mal ein Beispiel : <a href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=44689689&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1" target="_blank">Toyota Supra</a> Ist nur ein Beispiel.Sollte dir der Aufwand,einen Wagen aus den USA zu holen zu groß sein, wird eventuell in Deutschland etwas zu finden sein. So dann viel Spaß beim Suchen. Gruzß Alex
Zuletzt bearbeitet von Alex Köhn; 11.05.200806:20.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
nee, Du bist nicht gemeint. Aber in letzter Zeit sind hier einige vertreten, die sollten lieber Golf fahren. Wissen nichts, fragen, und wenn unsere Antworten fachgerecht kommen, dann sagen sie nee, kann nicht sein. Diese meinte ich.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
wollt mich mal für die letzte Schreibe hier entschuldigen, war wohl ein Bier zuviel vorher. Neue Regel bei mir zusätzlich zu nicht fahren, nix mehr schreiben. Also sorry, bekloppt bin ich zwar auch, aber so sehr nun auch nicht. Hat eindeutig hier nicht hin gepasst, jetzt so nüchtern betrachtet.