Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Nachdem bei mir an Vatertag wenig los war hab' ich den Dicken etwas zerlegt und nun hätt' ich da gern mal ein Problem.
Die Klimadiagnose zeigt auf Kanal1 - 13.5, also Defrosterpoti statisch. Nun habe ich ein offenes Platikröhrchen (starrer Schlauch) gefunden welches vom Stellgerät der Staudruckklappe kommt und nach innen geht. siehe Bild, das weisse Stück das oben raus schaut. Ich vermute es soll an die Unterdruckdose für Steuerklappe (C).
Nun kann ich da aber absolut keinen Anschluss finden. Man kann kaum dran ziehen, es wird nicht länger, aber in der Nähe ist nix wo es passt. Weiss jemand wo das Ding dran soll?
Update: der Schlauch gehört nicht an die Unterdruckdose(C), aber wohin dann?

169557-rep1.JPG (0 Bytes, 151 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Michael Ernst; 01.05.2008 05:23.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
also- ich will jetzt auf keinen Fall was falsches sagen,
aber da haben sich glaub schon mehrere den Wolf gesucht- weil das Ding wohl überall nur so raushängt...

bin gespannt, da wird sicher noch jemand schreiben, der danach schonmal gesucht hat- wie Du!

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hallo Peter,
Du hast wahrscheinlich recht. Habe einen 2 Jahre alten thread gefunden wo erklärt wird, dass dies ein Überbleibsel der alten Klima ist. Das glaube ich zwar nicht ganz, denn die alte Klima hatte keine Staudruckklappe, aber Funktion hat der Schlauch anscheinend keine.
Da meine Klima momentan eh nicht geht, weil Gas fehlt, werde ich erst mal Auffüllen lassen und dann schauen was an Fehlern übrig bleibt.
Gruss
Michael


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 22 (0.030s) Memory: 0.5894 MB (Peak: 0.6555 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 15:58:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS