Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#170084 25.04.2008 03:50
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Gemeinde,

während meiner heutigen Honda Dax Tour durch Alt-Saarbrücken habe ich mich von einem grauen M3 verblasen lassen, der war vor der Ampel hinter mir, und der Fahrer musste seinen zwei Begleitern zeigen, was er konnte:

Aus dem Stand Vollgas und nach 5 m in den 2. Gang - Schalten ist kein Geheimnis, darf jeder hören. Wenigstens war er jetzt vor mir.

Ich hatte dann genug Zeit, mir die TÜV Plakette anzuschauen: leuchtend gelb und abgelaufen in 10/2007

War schon ein tolles Erlebnis, und ich freue mich, dass wir mit unseren V8 etwas anders umgehen.

Schönes Wochenende !

P.S.: Kennzeichen bleibt noch zu erwähnen: SB EH 219

Zuletzt bearbeitet von Mathias Becker; 25.04.2008 03:51.

V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Ob das richtig ist der kennzeichen hier reinzuschreiben?

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Orban,

ich hab das schon bedacht, das Kennzeichen möchte ich gern hier erwähnen.

Ich sehne mich danach, einen M3 zu fahren, und so aufzufallen wie der Fahrer des M3 heute. Er ist mein großes Vorbild.

Und wenn er von diesem Eintrag heir erfährt, nur weil sein Kennzeichen hier erwähnt ist, wird er stolz sein.

Das Kennzeichen ist eine öffentliche amtliche Urkunde, und die darf jeder lesen - passiert ja auch täglich auf der Straße !

Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
"Und wenn er von diesem Eintrag hier erfährt, nur weil sein Kennzeichen hier erwähnt ist, wird er stolz sein."

Ich würde nicht stolz sein wenn meine TÜV seit monaten abgelaufen währe
Aber heutzutage trifft man jeden tag solchere leute auf dem strasse

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Und wenn das ein Ordnungshüter liest ist der Gute morgen dran. Nach einem halben Jahr gibt's auch Punkte.
Ich frage mich auch wer da auf was stolz sein soll

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

na das war ja wohl auch ein wenig sarkastisch gemeint

An und für sich ist es eigentlich gar keine so üble Idee, negativ aufgefallene Verkehrsteilnehmer im Internet "kennzeichentlich" zu nennen - in so einem Fall ist es ausnahmsweise ja auch beweisbar. Aber wenn das Schule macht, dann kreidet bald jeder seinen unliebsamen Nachbarn an und bereitet Scherereien. Von dem her isses net ungefährlich...

Bastian

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Hallo Mathias,

2007 war die Plakette ( Tüv/AU) orange! Die Plakette für 2009 ist gelb!
Mfg Mark

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
Ich denke mit "leuchtendem" gelb war eher orange gemeint.. Aber hier in Essen sieht man hin und wieder auch noch 07 er TÜV Plaketten- genauso wie Kennzeichen vorne >> hinten vertaucht... Muss eben alles schwierig sein, mal die Augen aufzumachen.

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
Das ist aber bei uns in München genau so ! Neulich stand einer an der Tanke und putzte ausgiebig sein Nummernschild an seinem 3er BMW als ich hinter ihm stehen blieb sah ich gleich das der Tüv um 3 Monate überzogen war! Ich sagte zu ihm das sein Nummernschild ja schön sauber sei aber deswegen habe er auch keinen Tüv mehr und warsscheinlich ist es mit der AU auch nicht weit her ! Er konnte es nicht glauben und musterte seine Kennzeichen vorn und hinten mindestens 3mal!Das war ein köstlicher Anblick wie ungläubig er da so um sein Auto streifte!

Mfg Mark

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
bei uns kriegt man sowieso ne schriftliche Vorladung... da kann man schlecht was vergessen...

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Mark,

Du hast recht, danke für den Hinweis. Am Freitag hat hier die Sonne sehr geschienen, und ich habe dann wohl gelb mit orange verwechselt.

Ich glaube, ich habe dennoch die 07 richtig erkannt. Und die 10 im Kreis hat ganz oben gestanden.

Ist jetzt TÜV 10/2007 richtig abgelesen ?


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Klar gibt's das. Bis vor kurzem stand bei mir auch noch 08/07 auf der Plakette. Ich hatte eben keine Zeit. Aber da der Dicke fast ausschliesslich im Ausland ist interessiert's auch niemand Am allerwenigsten den TÜV Prüfer, der pappt eben 08/09 drauf und gut.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Hallo Bastian,

meinst Du sowas mit "negativ aufgefallene Verkehrsteilnehmer"?



Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hehe, ja, da kann ich auch Geschichten erzählen... Wien ist ein arges Pflaster.

Aber weil du es erwähnst, gerade heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (es hat geregnet) sehe ich, wie ein Kleinbus WEIT vor eine roten Ampel zu bremsen anfängt, NUR die Vorderräder blockierten und das Fahrzeug gerade noch irgendwie vor der Kreuzung zu stehen kam. Vor dem Aalborger Polizeihauptgebäude, ironischerweise. Dass da die Bremsen im Eimer sind, ist ja wohl zweifelsfrei klar. Aber nicht, dass die Dame am Steuer nachher rechts ranfahrt, da das Fahrzeug verkehrsuntauglich ist, iwo. Vollgas weg von der Kreuzung. Da war ich echt schon knapp davor, das Kennzeichen zu notieren (überdies noch ein gewerbliches). Denn sowas ist grob fahrlässig.

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 43 (0.035s) Memory: 0.6483 MB (Peak: 0.7511 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 22:31:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS