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#170072 25.04.2008 02:28
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Hallo zusammen,

als erstes eine Info:

Meine Freundin hat mich wegen einem BMW Fahrer sitze lassen ist das scheiße oder was?

Also zugehört: welche sie ab 18 wohnt Nähe Salzgitter und würde meinem V8 treu bleiben ?

Okay jetzt zum Ernsten Teil:

Habe hier so manche V8 gesehen welche ziemlich breite Walzen daruf haben. Dabei Frage ich mich wie das mit dem Eintragen war, da beim Eintauchen die Reifen gegen die Karosse kommt zumindest hinten. Bei mir gibst keine Chance ich muß entweder Karrosseriearbeiten erledigen oder nach anderen Lösungen suchen. Da gab mir ein Dekra-Beamter einen Tip:

Man könne das Fahrzeug auch ablasten, also das zulässige Gesamtgewicht ändern lassen. Wäre ne Maßnahme da ich die derzeitige Rad-Reifen Kombination gerne behalten möchte.

Ich bitte um Vorschläge ...

... und Interessentinnen bekommen von mir ein Märchen und so

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ablasten ist ja quatsch.
Das kannst nur machen, wenn die Räder trotzdem voll abgedeckt sind.
Wenn die Räder nicht vollständig abgedeckt sind und an der Kotflügel Kante streifen, muß gebördelt werden. Oder gezogen.
Du mußt wohl ne andere ET wählen.

Ablasten bringt ja nur was- wenn die Felgen nicht die Nötige Traglast haben. Streifen darf es nach einer Ablastung trotzallem nicht.

Grüßle, Peter!
Der Dir bei deinen erstgenannten Problemen aber nicht helfen kann.


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Hallo,

abgedeckt sind sie ja und es geht nicht um die Kotflügelkante sonderen am Radlauf zur hinteren Tür dort setzt mein Wagen auf den Reifen aber mehr seitlich und nicht oben. Wenn meine Schüssel abgelastet würde dürfte ich nicht so viel laden sprich vier statt fünf Personen und weniger Gepäck dann taucht er auch garantiert nicht so tief ein.

Und nur darum geht es doch oder?

Okay da ich hier aber schon welche gesehen habe die das so haben wie ich möchte ich mal wissen wie die das gemacht haben.

Ich müsste mal in die Gallerie gehen um zu sehen wer das so hat

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guck im Anhang...

ich weiss schon wie Du es meinst- aber meiner Meinung nach darf es nirgends schleifen. Weil der Federweg ja weiter geht- wenn dann muß dieser begrenzt werden. Weil es wärend der Fahrt gefählich werden könnte, wenn durch eine Welle dein Rad im Radhaus schleift- sagt der Tüv


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Schlag mal bei FK Automotive nach oder anderen Tuninghändlern. Da gibt es ne ganz einfache Lösung.
Die heist Federwegbegrenzer. Das sind Hartgummis die einfach über die Kolbenstange des Stoßdämpfers geschoben werden. Hatte das gleiche Problem, allerdings nur wenn geladen oder wie weist zu schnell unterwegs. Ich hab die Federwegbegrenzer eingesetzt und gut ist`s. Ansonsten bleibt Dir nur eins, setzt Dein Fahrwerk wieder höher. Aber wer will das schon?

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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Es kommt immer darauf an wie groß deine Felge ist, welche Einpresstiefe sie hat sowie auch die Reifenbreite und dann wie der Reifen auf der Felge sitzt. Ich hatte hinten 10 X 18 ET 25 mit
265/35ZR18 Dunlop S9 9000 drauf. Hat perfekt gepaßt. Den Federwegsbegrenzer habe ich aber auch verbaut, man weis ja nie ?
Mit 10 X 19 hatte ich etwas platznot. Zur Not bleibt dir dann nur noch den Sturz zu ändern.


Einmal quattro, immer quattro.
#170078 27.04.2008 10:15
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..die Dinger hatte ich auch mal verbaut- die hats mir aber einen nach dem anderen wieder rausgenudelt. Hingen dann unbeteiligt in der Feder rum- das war nicht so super...

vielleicht gibts da in zwischenzeit ja bessere?!

viele Grüße, Peter!


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Hallo Ihr!

Hab meinem Dicken auch mal wieder neue Füsse verpasst. (Siehe Anhang) 19" mit 235/35/19. ET35 mit 20mm Platten rundrum. passt eigentlich ganz gut, hab aber hinten auch begrenzen müssen, da sonst die Tür im Weg war... Aber es geht sogar problemlos mit Autotransporter dran zu fahren.

Ronny


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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Na das sieht doch auch sehr gut aus, kommt ja schon an Daniel W. seine 20er ran....
Aber die Frage ist auch welche breite die Felgen haben. Wenn du die 9er vom RS4 mit 235er hast gehts ja auch noch gut. Bei 10er wirds schon sehr eng mit 265 weil du da mit der ET nicht mehr viel machen kannst. Bäuchste ja spezielle Felgen oder Spurplatten um das perfekt aus balancieren zu können. Sonst bleibt nur den negativ Sturz ungünstigerweise zu verändern. So wars mit der 10er Le mans.


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Hi!

Es sind 8x19 ET35, also im Endeffekt mit Spurplatten dann ET15.

Ich würde allerdings nicht den Sturz so weit zum negativen verändern, um Räder unterzubekommen. Meine 10x17 rundrum passten auch ohne Sturzänderungen rein. Der Reifen wirds Dir danken....

Ronny



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Sehen ja gierig aus die Felgen :-)

abba genau da liegt jetzt das Problem:

Bei Deinen Reifen müsste es auch im vorderen Bereich der Hinterreifen schleifen wenn sie eintauchen beim beladen.

Und da hatte ich auch die Idee mit den Federwegsbegrenzern aber ich habe gehört die sind mittlerweile verboten, stimmt das?

Gruß

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10x18et 25 mit 255er rund um geht auch... ;D


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