Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
ich hatte einen Kundenanruf, der brauchte ein Lenkgetriebe ohne Servotronik mit den gesamten Ölleitungen, wir waren uns einig und ich schickte der Werkstatt ein Lenkgetriebe hin mit Servotronik, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das das eine Audiwerkstatt war, sonst hätte ich das sowiso nicht gemacht, 3Tage später bekam ich ein Anruf vom Kunden ,die Audi bekommt das Lenkgetriebe nicht rein das passt garnicht . Ich erstmal ok Lenkgetriebe zu zurück und gut ist, als ich nächsten Morgen aufstand dachte ich nochmal nach und hakte nach, jetzt kommts, der arme Kunde verwieß mich zu der Audiwerkstatt, ich telefonierte dann mit dem AUDIMEISTER, der sagte mir, die Aufnahmen sind ganz anders, und alle Anschlüsse der Schläuche sind anders und die Leitungsverlegung wäre anders, der kann das nicht einbauen weil er das Lenkgetriebe garnicht reinbekommt, und der Kunde müßte Ihm unterschreiben das er damit einverstanden sein muss das die Audiwerkstatt die Ölleitungen anders verlegen müßte, er würgte mich dann ab, und sagte mir noch das er in einer berühmten alleswisserischen Audiwerkstatt arbeitet, dann fragte ich noch brauchen Sie noch die gesamten Hydraulikleitungen , seine Aussage ja ja die passen, da ich aber die Leitungen zusammengesucht habe aus einigen V8er müßten die ja auch alle unterschiedlich sein, ich dachte nur Du a.....A......halt die Klappe, da kannst Du nichts machen wie nur stillhalten, da ich schon einige AudiV8 gelegt habe Ihr wisst das ja, da müßte der Kunde eine Spezialanfertigung haben.
SO JETZT KOMMTS GANZ DICKE, ich habe dann den Kunden angerufen, ich erzählte Ihm das, er sagte, er weiss das das nicht stimmt, was Audi Ihm erzählt, er weiss das das Lenkgetriebe gleich ist, das die Leitungen gleich sind, und das alles passt, Audi lässt Ihn nicht mehr in die Werkstatt, sein altes Lenkgetriebe kann er nicht mehr verbauen lassen, so das End vom Lied, jetzt soll er sich ein anderes Lenkgetriebe besorgen, jetzt kauft er ein neues Lenkgetriebe in Belgien, soen Nachbau, mal schauen ob das passt.
Ich habe auf der anderen Telefonleitung mein Audispezi dranne, der höhrte alles mit, wir haben uns gegringelt, das Audi ein Kunde so an der Nase rumführt, das schönste ist dabei der Kunde weiss es das er vergageiert wird, weil er sich im Teileprogramm selbst schlau gemacht hat. Und selbst Elektroniker ist.
Naja was solls, ich bekomme mein Lenkgetriebe zurück ich zahle das Geld zurück und Ende Banane, jetzt wisst Ihr warum ich einer Audiwerkstatt keine Teile schicke. Gruss Clemens

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, das ist irgendwie so Werkstättenpraxis: Wenn der Kunde was von dem Zeug verstehen könnte, lassen wir ihn besser nimmer ran. Haben's mit uns auch gemacht, in Lübeck damals, aber da kann der noch so sauer werden, ich geh nachschauen, was die mit meinem Auto machen, ob's denen passt, oder net.

In jedem Fall heftig!

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wenn er doch weis das er übern Tisch gezogen wird,
versteh ich nicht warum er sein Auto nicht schon längst rausgeholt hat und dem Meister die Leviten gegeigt hat!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Bastian P. #169916 24.04.2008 02:42
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
...das kann doch eigentlich gar nicht sein - daß die einen nicht mehr an sein Auto ranlassen. Das hab ich aber schon öfter gehört. Daß man dann nicht mehr an sein Auto rankommt.
Da muß es doch mittel und wege geben, oder ???

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja,

Tür aufmachen und reingehen. Und wenn der Fingerwedler zum schimpfen anfängt, zurückschimpfen. Oder wenn sie das Spiel länger spielen, Polente holen.

Bastian

Bastian P. #169918 24.04.2008 02:57
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Diese Antwort hatt jetzt 15 Minuten gedauert, weil ich nicht wusste was ich schreiben soll bzw. mir nur solche Worte eingefallen sind die nicht ins Forum gehören.

Sowas KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!!!!!

Ist der verrückt bei sowas mitzuspielen??? Ist die Werkstatt verückt sowas zu machen???

Ich krieg ja schon nen Schreikrampf wenn ich das nur lese.

Denn Rest spar ich mir bevor ich noch expoldiere, denkt sich ja eh jeder selbst was mir gerade im Kopf rumschwirrt.

Gruß vom Ground Zero

Anda



Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
So ein Spielchen hatte man mit mir auch mal versucht. Da gings um das Getriebe meines seeligen B35i. Damals wurde der Gang mit einem Quietschen gewechselt.

Der Werkstattmeister hatte mir auch den Weg in die Werkstatt verwehrt... wollen... Ich bat dann den Geschäftsführer sprechen zu wollen. Auch das wurde mit fadenscheinigen Ausreden verwehrt. Als ich dann die Werkstatt betreten wollte, kam er mir mit Hausfriedensbruch... und dass ich sowieso nix machen könne, schließlich wäre das Getriebe ausgebaut.... Das Stichwort Hausfriedensbruch führte zu Zeigefingerzucken auf dem Handy. Ich hab die Grünen gerufen. Siehe da, kaum waren die auf dem Hof, war mein Getriebe plötzlich in 2 Minuten eingebaut und das Auto fuhr aus der Werkstatt... Das Quietschen war weg. Dafür war der Filter neu und frisches Öl war eingefüllt worden. Bezahlt hätte ich sicher ein Tauschgetriebe...

Seitdem frage ich grundsätzlich jede Werkstatt meines Nichtvertrauens, ob ich zuschauen kann und ich möchte die Teile sehen, die gewechselt wurden.

UND!!!! Jungs...!!! Bevor ich was machen lasse, frage ich hier im Forum... Dann klappt das auch mit der Lima...

Pack, dreckiges.... immer versucht man uns abzuzocken. (Nicht alle, gelle?)

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
#169920 24.04.2008 05:01
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Ist doch jede Service das selbe, klaut und betrügt wo es kann. Meine fater hat seine Peugeot Partner zum Service gebracht, wahr TÜV fällig, und hat gesagt das alles gemacht werden muss das der wagen durch den tüv geht. In der rechnung stand dan bremscheibe und klötze, was aber 3 wochen und ca 300km vorher schon gewechselt wurde, nach eine gespräch mit der boss von der werkstat hat der chef der schrank von der arbeiter durchgesucht, und hat der neue ersatzteile gefunden was angeblich in der auto eingebaut wurde die haben ihn fristlos entlassen. Andere geschichte von gute bekannte, hat seine Suzuki Swift in der Service gebracht, wegen ganz normalem inspektion, dan hat eine mitarbeiter eine schlüssel für die wagen bestellt, und nach 2 wochen das auto geklaut, was aber noch krasser ist, das der gute man der wagen auf seine name überschrieben hat in diesen zeit vo der wagen noch in der Service wahr, hat sich erst rausgestelt bei der Polizei annzeige

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 63
Du wirst lachen, das war in Lübeck Gruss Clemens

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

irgendwie wundert mich das nicht... Ewers?

Bastian

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Also wenn ich hier lese was ihr für Probleme mit den Werkstätten habt dann hab ich ja richtig Schwein gehabt wo ich den V8 geholt habe war ich erst mal bei Audi und ich muß sagen sehr höflich und es gab keine großen Probleme und sowas das man vom Meister daran gehindert wird die Werkstatt zu betreten das kenne ich nicht eher im Gegenteil genau zu Weihnachten war mein Seilzug von der Motorhaube gerissen ich angerufen nach Weihnachten vorbei gefahren kein Problem ich stand daneben bezahlt habe ich dann glaub an die 35 Euro vorn war nen Stift weggebrochen oder wenn ich mal nachfragen wegen Fehlerspeicher kein Problem machen sie umsonst ist ne Audiwerkstatt

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

bei uns in Kufstein ist der Teilefuzzi eine echte Katastrophe, aber die Werkstätte ist nett und hilfsbereit. Fehlerspeicher auslesen, kein Problem, legen auch alles mit Tüchern aus, damit nix dreckig wird. Mögen auch die Autos gerne, wenn man kommt. Kupplung entlüften 15.- EU, fand ich sehr fair.

Aber in Wien - Halsabschneider. Katastrophe pur!

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Hallo,

also das würde mich jetzt auch mal interessieren,
welche Firma das in Lübeck war. Bei uns warst Du
wohl nicht,da gibt es sowas nicht.

Gruß Dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Tja anscheinend ist der Service von Ort zu Ort unterschiedlich

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Beim Teileverkauf auch!

Ich mit ner Liste von Teilen in der zu VAG Bude getappt.

Ich: Ich brauch davon die Aktuellen Preise.
Teilletyp: 2-3 kann ich dir raussuchen ich hab
*glotz auf die Uhr* in 20 Min. Feierabend!
Ich: WAS?!

Die Komplette Story steht hier irgendwo im Forum.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Finster tja wer kein Geld verdienen will hat Pech hätte ich gesagt

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich hatte meine Freude damals mit Audi Ewers. Du kannst den ganzen Bericht in meinem Posting von Ende August 2005 nachlesen.

Bastian

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 40
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 40
Jaja... die freundlichen ...
aber mal ganz ehrlich, sowas kann in jeder Werkstatt passieren!
Mir ist mal sowas in ner BMW Vertragswerkstatt passiert!!

so mit zugang verwehren und so! Die wollten mir neue Stoßdämpfer aufquatschen und ne neue Radaufhängung weil die angeblch defekt! die haben dann ein nettes schreiben von meinem Anwalt bekommen
und siehe da, hab dann doch glatt eine entschädigung bekommen! In form einer kostenlosen autoaufbereitung!
Danach waren die auch total lieb zu mir!


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ob die an den TEILEN was verdienen?

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
meinst du nicht das sie dran was verdienen ? Ist außerdem ne Frage des Service

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
also bei uns macht der Importeur das grosse Geschäft... aber der hinter der Theke? naaajaaa... wär mal interessant wenn sich einer davon dazu äussern würde... !???

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Schau mal Roy z.B. ne Lima kostet hier bei Audi glaub was zwischen 400-500 Euro so ich habe sie für 219 Euro entdeckt Neu !!!! Keilrippenriemen bei Audi glaub ich 90 Euro so entdeckt habe ich den original von Bosch für 35 Euro

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
die Preise sind bei euch ja ungefähr gleich wie bei uns... aber wer bezahlt den Zoll, den Transport usw. also ich hätte da lieber ne verbindliche Aussage von einem hinter der Theke... rein theoretisch geb ich dir Recht, also nicht falsch verstehen

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Liest sich für mich wie ein lupenreiner Betrugsversuch..
Traurig das ne Audi-Filiale sowas nötig hat!


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Hallo,

naja Audi-Filiale nich gerade.Ist ein VW & Audi Betrieb,also kein
Audi-Zentrum.Möcht ja nicht schlecht über einen direkten
Konkurrenten hier ablassen.Kenn aber den Meister der zu dem
Zeitpunkt dagewesen sein müsste.War nämlich ab 2006 bei uns
und hat uns auch schon wieder verlassen.Aber sowas geht gar
nicht.

Gruss Dietmar



Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

bei welchem Audibetrieb in Lübeck arbeitest du? Nur für den Fall, dass falls wir das nächste Mal abgeschleppt werden, ich denen sagen kann, wo sie den Wagen hinzubringen haben

lG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Hallo,

na das wollen ma nich hoffen das jemand liegen bleibt.
aber ansonsten wäre es die Travag GmbH.( wenn es uns dann
noch gibt ).

Gruss Dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Gesetz der Regel.

lG und Danke

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 71 (0.044s) Memory: 0.7293 MB (Peak: 0.8966 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 03:52:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS