So Leute, unser S6 ist wieder auf den Straßen unterwegs. Nach Motorschaden durch ne defekte Zündkerze ( Elektrode fiel in den Motor ) habe ich den Motor wieder neu aufgebaut und gleich ne Kopfbearbeitung durchgeführt. Was soll ich schreiben ??
Endgeil. Er geht wieder wie Hölle und die Maßnahmen zeigten Wirkung.
Und nu ist es perfekt. Trotz neuen Kabeln gab es wieder Überschläge und es ging soweit, daß wir ( aus Holland kommend ) bis daheim den nächsten Motorschaden hatten.
Durch die Zündaussetzer, welche immer schlimmer wurden, lief der Zylinder mit Sprit voll, was zurfolge hatte, dass die Zündkerze aus dem Kopf geschossen wurde. Sprit ist leider nicht kompressibel. Und dies passierte bei relativ hoher Drehzahl. Da merke man die Aussetzer nicht stark. Ob der Kolben ein Loch hat sehe ich dann beim Zerlegen.
Haben uns heute einen S8 gekauft. Mal sehen ob ich den S6 wieder aufbaue, da ich auch noch nen S4 V8 zum Wiederaufbau habe.
Dies ist nicht ganz richtig. Die Trägheit des Gemisches, welches unverbrannt ist/war, ist größer als verbranntes Gemisch, welches gasförmig vorliegt. Deswegen verbleibt unverbrannter Sprit im Zylinder.
Hi, ich verstehe deinen Ärger ja und ich kenne mich mit dem S6-Cockpit nicht aus,weder stelle ich deine Kompetenz in Frage,noch sollte das ein Vorwurf sein. Ich wollte lediglich darauf hinweisen,das evtl. irgendwelche Boten den Schaden angekündigt haben könnten. Ganz offensichtlich war es nicht so ! Schönen Abend noch ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !