Es giebt aber auch eine Ablaufbohrung im Vau des Rumpfes , die gesammelte Flüssigkeiten IM Vau nach hinten zum Getriebe ableitet...unter der Ansaugbrücke
deckeldichtung, beide verteilerdichtringe und alle entlüfungsschläuche sind neu, ich hab jetzt mal alles mit bremsenreiniger geflutet ich bin gespannt, ich habe aber das gefühl das es aus einem der geber kommt..
die stecken doch nur in der Getriebeglocke, oder? Ich glaube nicht, dass da das Öl daherkommt, wenn ein Simmering undicht ist. Vor allem, da es ja mehrere Abflussmöglichkeiten gäbe... welche Art von Öl ist es denn? Bist du dir sicher, dass es Motoröl ist?
na- ist doch bei den ganzen V8 mit Anhängerbetrieb so- daß der KW Simmerring dann irgendwann aufgibt. Bzw meine ich den Simmerring, auf dem der Wandler direkt drauf sitzt.
viele Grüße, Peter!
Zuletzt bearbeitet von Peter Kreibich; 06.04.200811:31.
ok, das ist aber was anderes. Du meinst einen Getriebesimmerung (da kann ich nicht mitreden, wird schon so sein, dass sich die höhere Last durch höheren Druck auswirkt). Du sagtest aber KW-Simmering Da dachte ich an den Motor... vlG
ja, meine Rede! Die Glocken sind doch iaR. mit (Himmel, wie hieß das gleich nochmal???) kontruktions- und stabiliationsbedingten Löchern am Umkreis versehen. Oder?
nein, nicht falsch verstehen: SIcher kann es von da auch kommen, ich versteh nur technisch den Zusammenhang zwischen Motorkurbelwellensimmering und Anhängerbetrieb nicht. Und Wandler. Aber ich bin auch echt Laie, also lass dich nicht abbringen!
Ohne Vermutungen der Anderen Teilnehmer auszuschliesen was den KW Simmering betrifft stellt sich mir die Frage ob du den blauen Silicondichtring am Verteiler zum Kopf hin getauscht hast . Der Verteiler is in einem Adapter verschraubt , der wiederum am NW Deckeln im Kopf sitzt .
Die Oringe der Verteiler sind selten das Problem ...
Stimme dem Konno da zu. Fang beim Verteiler an, der ist es am ehsten. wenn dein Sinnerring so lecken würde, das es aus den OTgebern kommt, dann haste drunter ja schon nen Ozean!!!
Wenns Die Dichtungen am Verteiler (2 Stück) nicht sind, dann prüfe die Kurbelgehäuse Schläuche, der Vordere kanns auch sein, da das Öl unter der Saugbrücke drunterher nach hinten durch die schon Angesprochenen Ablaufbohrungen runter Läuft.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Chris hatte letztens die Ansaugbrücke unten und neue Dichtungen reingemacht...die Schläuche scheiden in dem Falle mal aus (höchstens er hat vergessen sie dranzumachen )
so anbei ein bild, flansch motor da untenwo die 2 rechteck löcher sind da kommst es an der fügestelle heraus,.. ot geber und so ist bis jetzt alles trocken
ist das denn die Ölwannendichtung? von so nah hab ich mir die noch nie angeschaut- meine habe ich aber auch schon gewechselt- bzw hab ich gleich beide gewechselt...
ich denk nun auch das es der simmering ist, bevor ich über 30 euro in lecwec investiere und ein erfolg eher unwahrscheinlich ist werde ich bei gelegenheit den RWDR tauschen der kostet glaub nur 21€ und dann kann ich hoffentlich mit gutem gewissen behaupten das der motor dicht ist..
jop bin mir dem arbeitsmarathon bewusst, hättest du im notfall die maße bzw kannst mri sagen wo ich den im zubehör herbekomme? lecwec is schon supe rmein lenkgetriebe ist jetzt auch dicht aber bei dem rwdr wird es nicht viel nützen da entweder abgenutzt oder keine spannkraft mehr. ich beobachte das mal noch ist der ölverlust niedriger wie bei einigen der ölverbrauch
Tag! Stimmt niiiiiicht!!! Bei VAG gibt es auch, kostet ca. 42- Euro, doppel soviel wie im Zubehör, aber dafür mit Montierhülse!!!(sehr hilfreich bei der Montage!!) Teilenummer lautet 068198171. Habe beim meinem vor paar Monaten ersetzt. Und noch ein Tipp, wenn das Getriebe raus ist, dann den Simmering ET.-Nr. 018321243 (ca. 17-,) für den Wandler sofort miterneuern Schöne Gruße!
Habe noch was vergessen, ATF kann man auch sofort fast komplett aus dem Wandler ablassen bzw. absaugen, Sieb ersetzen, und sich auf ganz frische ATF-Befüllung freuen!!