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hoi was sitz oberhalb dem ot und drehzahlgeber wo öl raussabbern könnte?

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Zylinderkopfdichtung , Deckeldichtung , Verteiler , Entlüftungsschlauch .

Es giebt aber auch eine Ablaufbohrung im Vau des Rumpfes , die gesammelte Flüssigkeiten IM Vau nach hinten zum Getriebe ableitet...unter der Ansaugbrücke


V8 erbarme Dich !
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deckeldichtung, beide verteilerdichtringe und alle entlüfungsschläuche sind neu, ich hab jetzt mal alles mit bremsenreiniger geflutet ich bin gespannt, ich habe aber das gefühl das es aus einem der geber kommt..

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Carpal \'Tunnel
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Hi,

die stecken doch nur in der Getriebeglocke, oder? Ich glaube nicht, dass da das Öl daherkommt, wenn ein Simmering undicht ist. Vor allem, da es ja mehrere Abflussmöglichkeiten gäbe... welche Art von Öl ist es denn? Bist du dir sicher, dass es Motoröl ist?

lG

Bastian

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Chris....aus den Gebern kann nix rauskommen !!! Die haben nix mit dem Ölkreislauf zu tun..

Gruss Doc

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wie gesagt- wenn Motoröl dann könnte ich mir vorstellen, daß es der KW-Simmerring ist...
...liegt nahe- da das FZ eine AHK hat...

viele Grüße, Peter!


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Hi,

ok, klär uns auf: Zusammenhang AHK <-> Kurbelwellensimmering
Dennoch müsste das Öl da ja meterhoch stehen...



lG

Bastian

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na- ist doch bei den ganzen V8 mit Anhängerbetrieb so- daß der KW Simmerring dann irgendwann aufgibt. Bzw meine ich den Simmerring, auf dem der Wandler direkt drauf sitzt.

viele Grüße, Peter!

Zuletzt bearbeitet von Peter Kreibich; 06.04.2008 11:31.

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Vor allem würde es massiv woanders raussuppen bevor ein paar Tröpfchen entlang der Geber rauskommen, oder ???

Gruss Doc

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Hi,

ok, das ist aber was anderes. Du meinst einen Getriebesimmerung (da kann ich nicht mitreden, wird schon so sein, dass sich die höhere Last durch höheren Druck auswirkt). Du sagtest aber KW-Simmering Da dachte ich an den Motor...
vlG

Bastian

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Hi,

ja, meine Rede! Die Glocken sind doch iaR. mit (Himmel, wie hieß das gleich nochmal???) kontruktions- und stabiliationsbedingten Löchern am Umkreis versehen. Oder?

lG

Bastian

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ja- ich meinte ja auch Motorseitig... achso- drückt es da den Getriebesimmering raus? Okay- dann hab ich da irgendwas falsch in den Hals bekommen...

Mist verdammter :-)


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Hi,

naja der Wandler sitzt ja gewiss getriebeseitig, oder? Dort, wo man sonst der Reihenfolge nach die Kupplung vermuten würde

vlG

Bastian

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jaaaaa....
ich meinte halt Motorseitig... wo der Wandler hängen sollte ist klar :-)

okay- vergesst meinen Vorschlag. Ist ja gut, wenns von da quasi nicht kommen kann...


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Hi Peter,

nein, nicht falsch verstehen: SIcher kann es von da auch kommen, ich versteh nur technisch den Zusammenhang zwischen Motorkurbelwellensimmering und Anhängerbetrieb nicht. Und Wandler. Aber ich bin auch echt Laie, also lass dich nicht abbringen!

lG

Bastian

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Ohne Vermutungen der Anderen Teilnehmer auszuschliesen was den KW Simmering betrifft stellt sich mir die Frage ob du den blauen Silicondichtring am Verteiler zum Kopf hin getauscht hast . Der Verteiler is in einem Adapter verschraubt , der wiederum am NW Deckeln im Kopf sitzt .

Die Oringe der Verteiler sind selten das Problem ...


V8 erbarme Dich !
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joa habs weiter oben shcon geschrieben beider dichtringe im verteiler sind getauscht der blaue flache und der grüne runde =)

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Stimme dem Konno da zu. Fang beim Verteiler an, der ist es am ehsten. wenn dein Sinnerring so lecken würde, das es aus den OTgebern kommt, dann haste drunter ja schon nen Ozean!!!

Wenns Die Dichtungen am Verteiler (2 Stück) nicht sind, dann prüfe die Kurbelgehäuse Schläuche, der Vordere kanns auch sein, da das Öl unter der Saugbrücke drunterher nach hinten durch die schon Angesprochenen Ablaufbohrungen runter Läuft.



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Chris hatte letztens die Ansaugbrücke unten und neue Dichtungen reingemacht...die Schläuche scheiden in dem Falle mal aus (höchstens er hat vergessen sie dranzumachen )

Gruss Doc

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Hi,
ohne dich jetzt entmutigen zu wollen,tippe ich auf die Kopfdichtung.Es suppt dann genau auf die Geber.
Anhang
Gruß Thomas

167298-Kopfdichtung.JPG (0 Bytes, 169 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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so anbei ein bild, flansch motor da untenwo die 2 rechteck löcher sind da kommst es an der fügestelle heraus,.. ot geber und so ist bis jetzt alles trocken

167337-CIMG4485.JPG (0 Bytes, 169 downloads)
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ist das denn die Ölwannendichtung?
von so nah hab ich mir die noch nie angeschaut- meine habe ich aber auch schon gewechselt- bzw hab ich gleich beide gewechselt...

viele Grüße, Peter!


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Da dein Wagen um die 300 tkm hat denke ich an den Simmering KW .
Ne Kopfdichtung würdest du direkt sehen können .


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Nein , das ist die Trennstelle Motor Getriebe von unten .Das Rohr ist Getriebeölkühlung...


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ahja- hast wohl schon öfters dein Auge so nah da dran gehabt, wa?


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ich denk nun auch das es der simmering ist, bevor ich über 30 euro in lecwec investiere und ein erfolg eher unwahrscheinlich ist werde ich bei gelegenheit den RWDR tauschen der kostet glaub nur 21€ und dann kann ich hoffentlich mit gutem gewissen behaupten das der motor dicht ist..

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Den bekommst du nur im Zubehör einzeln . Bei Vag ist es ein kompletter Flansch und kostet 120 eus ...

Bei Gelegenheit heisst Getriebe raus usw .

Lecwec ist sehr gut ...probiers mal aus und teste... ich hab gute erfahrungen damit . Lenkgetriebe speziell..


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jop bin mir dem arbeitsmarathon bewusst,
hättest du im notfall die maße bzw kannst mri sagen wo ich den im zubehör herbekomme?
lecwec is schon supe rmein lenkgetriebe ist jetzt auch dicht aber bei dem rwdr wird es nicht viel nützen da entweder abgenutzt oder keine spannkraft mehr. ich beobachte das mal noch ist der ölverlust niedriger wie bei einigen der ölverbrauch

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Kuck ich morgen mal . Hab noch eine da ... elring oder viktor Reinz ...


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Tag!
Stimmt niiiiiicht!!!
Bei VAG gibt es auch, kostet ca. 42- Euro, doppel soviel wie im Zubehör, aber dafür mit Montierhülse!!!(sehr hilfreich bei der Montage!!) Teilenummer lautet 068198171.
Habe beim meinem vor paar Monaten ersetzt.
Und noch ein Tipp, wenn das Getriebe raus ist, dann den Simmering ET.-Nr. 018321243 (ca. 17-,) für den Wandler sofort miterneuern
Schöne Gruße!

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Habe noch was vergessen, ATF kann man auch sofort fast komplett aus dem Wandler ablassen bzw. absaugen, Sieb ersetzen, und sich auf ganz frische ATF-Befüllung freuen!!

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meine worte... =) dif öl sollt sich dann auch sehr angenehm wechseln lassen.

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50ml lec wec und die karre is jetzt komplett dicht, bin mal gespannt wie lang es anhält, ich werde berichten
gruß chris


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