Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
Hallo Leute, will mir jetzt endlich einen A8 kaufen da das Geld auch passt! Bin zwar erst 21 aber endlich ein vernüftiges Auto ins haus! Habe mir zwei Stück bis jetzt in die nähere Auswahl gezogen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=40358096&tabNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=12000&features=ALLOY_WHEELS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=14

2. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnlgwiihymrl

Der Diesel wäre mir schon lieber zwecks Verbrauch und dem eventuell nicht so anfälligem Getriebe da ja Handschalter.
Den Benziner würde ich wenn auf Gas umrüsten lassen, zwecks Wirtschaftlichkeit. Bin halt beruflich auf Auto angewiesen und möchte mir deswegen nen A8 kaufen. Habe lange die Preise verglichen und ob ich mir nen nen abgewichsten A6 hole oder nen vernüftigen A8 macht im Kaufpreis nicht wirklich was aus. Außerdem ist der 8er nen langer Traum von mir den ich mir jetzt erfüllen will.
Für hilfreiche Antworten was ihr machen würdet wäre ich dankbar!
Muss man bei ner Karosse die knapp 300000 km weg hat mit Rost rechnen bei Audi?

Das Maß aller Dinge, Sind die 4 Ringe
Gruß und schonmal danke im vorraus


Das Maß aller Dinge, sind die 4 Ringe!
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
hi marcus,

ich bin auch schon seit längerem auf der suche nach nem
schönen A8, normalerweise dürften sie kein rost ansetzen
an der Karosse außer er hatte mal nen "Bums" und es wurde
nicht ordentlich gearbeitet!!!
aber du sprichst hier von "abgewichsten A6" doch der 2. ,
der schwarze sieht für mich auch nicht umbedint sehr
gepflegt aus und wie es schein aus der tiefer/breiter/lauter-
Fraktion!!!
du musst auch bedenken das viele kleinteile auch schon
nach 300.000 versagen, da gilt nicht mehr nur noch ob
der zahnriemen gemacht wurde oder ob das ATF-öl regel-
mäßig gewechselt wurde!!!

zum verbrauch: ein bekannter hatte einen 2.5 diesel und war
von der fahrleistung überhaupt nicht begeistert...träge und
gar nicht so sparsam wie du denkst in der stadt sind es auch
schon locker 14l im winter, locker!!! (aber ich rede vom auto-
matikgetriebe, weiß nicht wie das is mit schalter). dazu sollen
die 2.5 diesel nicht so langlebig sein, und viel probleme mit
dem motor haben, sprich einlaufender nockenwellen usw.

ich an deiner stelle würde die suche lieber auf einen FL A8
verschieben und ca. 1-3 tausen euro mehr reinstecken aber
dafür ein auto dann mit original (meistens ;) ) max. 150tkm
und mit vollausstattung sprich navi+..... usw.

Zuletzt bearbeitet von Valerij B.; 05.04.2008 07:14.

Gruß
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
Jupp ich weis der 2. sieht auch net besonders gepflegt aus! Muss einfach mal schauen! Ist gar net so einfach nen gepflegten zu finden an dem man erstmal ne weile Spaß hat, habe gelesen das du auch schon länger auf der Suche nach einem bist! Denke da werd ich mich auf einiges vorbereiten können was die Suche angeht!
Ja, ich mein das die A6 halt teilweise ziemlich fertig sind welche man vorallem als TDI so findet! Fand halt den 2,5 TDI interessant als Alternativ zwecks LPG Gas. Dachte eigentlich auch das die Diesel recht Langlebig sind von Audi!

Das Maß aller Dinge, sind die 4 Ringe!


Das Maß aller Dinge, sind die 4 Ringe!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also ich kann nur berichten, wie's meinem Vater mit dem 2,5er Diesel ging, und wie sich der fuhr, und mein's war das nicht (Automatik). Wie schon gesagt hoher Verbrauch, nervöses Herumschalten, vom Klang red' ich nicht, v.a. wenn er kalt ist. Aber zum Motor: Geendet hat es mit einer nagelneuen Maschine, bei unter 200tkm glaub' ich. Die genaue Geschichte weiß ich nicht mehr, aber zum Schluss soll es ein Blockriss gewesen sein.

vlG

Bastian

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
Ok, danke erstmal für die Info! Der Besitzer hat sich heut endlich gemeldet und werd mir des Ding dann die Tage mal anschauen! Werd ja sehen was der Zustand sagt!Diesel lohnt sich halt für mich immernoch fahre in der Woche zwischen 1500 und 2000 km beruflich und muss mir da irgendwas einfallen lassen!

Das Maß aller Dinge, sind die 4 Ringe


Das Maß aller Dinge, sind die 4 Ringe!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Der Klaus Moll hatte vor seinem 3.3 TDI einen 2.5 TDI mit Frontantrieb und 6-Gang-Handschaltung und war soweit damit ganz zufrieden. Frag ihn mal nach Details...

Der A8 ist wegen der Aluminiumkarrosserie LEICHTER als ein vergleichbarer A6.


Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... und ein Frontriebler mit Handschaltung ist ca. 150 Kg leichter als einer mit Quattro und Automatik...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
Naja, was heißt zufrieden...
Ich wollte ein großes Auto, mit dem man im normalen Straßenverkehr mithalten kann. Für normale Fahrsituationen hat's auch gereicht, aber die Souveränität eines 4.2 Benziners hatte das Teil natürlich nicht.

Dafür war er als Fronti mit Handschaltung schön leicht (ca. 1600 kg) und hat wenig gebraucht (ca. 8L/100km). In Frankreich mit Tempomat bei 140 lt. Tacho sogar nur 6,8... Da kann man nicht meckern. Und bei akuter Fußlähmung in Vollgasstellung sind es nie mehr als 10,5 gewesen.

Der "Sound" war allerdings wirklich zum abgewöhnen...


Grüße, Klaus -- Länge läuft!
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
Danke für die schnellen antworten! Mir gehen momentan echt viele Gedanken dazu im Kopf rum! Überlege halt echt ob Diesel oder ob ich ihn von nem Gasmann auf ne Prinz-Anlage unrüsten lasse und mir dafür nen 3,7Liter zu lege! Nur der Typ sagt net richtig was es mich kosten würde so einen auf Gas um zustellen! Ich habe jetzt schon viel hier im Forum drüber gelesen zwecks Gasumbau aber irgendwie haut mich des net wahrlich vom Hocker! Hat jemand von euch erfahrungen im bezug 3,7 und aufwärts mit ner LPG Anlage! Danke schon mal im vorraus!

Das Maß aller Dinge, sind die 4 Ringe!


Das Maß aller Dinge, sind die 4 Ringe!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Tja.. Profil ausfüllen hät in dem Fall was... letztens hat hier einer in der Ecke umgerüstet.. lag wohl beim V8 so um die 2600 - 2700 Euro.... das geht dann bis so 3500 Euro für ne Direkteinspritzende Anlage z.B. Icom JTG. Das was du meinst ist wohl eine PrinS Anlage die VSI dürfte eine der meistverbauten Anlagen sein. Es dürfte relativ wurscht sein ob das ein 4.2er oder ein 3.7er ist. Die rechnen immer nach Zylindern und dem entsprechenden Aufwand ab.

Fakt ist das die Benziner billiger beim Kauf sind, besser ausgestattet und auch meistens mit wesentlich weniger Kiliometern.

Also nen guten Benziner finden und den passenden guten Umrüster und du wirst damit zufriedener sein als mit nem Diesel.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
Sorry Profil ausfüllen habe ich noch nicht geschafft, da ich momentan in ganz DTL unterwegs bin! Bei uns in der Firma hat einer einen in Frankfurt/Oder, aber die polnische Seite den er kennt da würde ich des machen lassen! Ja ich mein alleine schon vom Sound her würde mich ein Benziner mehr reizen wie ein TDI! Ich denke das sollte es auf jedenfall Wert sein. Lohnen wird es sich allemal bei nem V8! Auf was speziell sollte man achten wenn man nen Quattro kauft, sprich was könnte defekt sein was man nicht sieht wenn man es net weis was dort öfters mal kaputt geht

Das Maß aller Dinge, sind die 4 Ringe


Das Maß aller Dinge, sind die 4 Ringe!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also mit dem Quattro hatte ich NOCH keine Probleme ...

Aber wie das Getriebe schaltet sollte man schauen, am besten mehrere Vergleichen.

Dann macht das Auslesen auf jeden Fall Sinn. Beim A8 lässt sich sehr viel auslesen z.B. Motronic, Klima, Instrumente, Getriebe, Innenraumüberwachung, Soundsystem, Standheizung usw.

Schauen ob die Gebrauchsspuren und die Kilometerleistung zusammen passen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
Ja das mit dem auslesen werde ich auf jedenfall befolgen! Leider heißt ja heutzutage scheckheft gar nix mehr!naja das fahrzeug steht gute 800 kilometer weg von meinem momentanen standort muss dann sowieso mal sehen wann ich da mal schnell hin komme!


Das Maß aller Dinge, sind die 4 Ringe!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Wie schon oft erwähnt hier im Forum machte manchmal der Mehraufwand einer langen Entfernung aber einem sehr gutem Fahrzeug mehr Sinn als das man irgendwas kauft nur weil es näher dran ist. Für meinen 6 Gang V8 mußte ich 1000km hin und zurück.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 8
Ja denke ich auch! Ich meine man will ja auch was für die nächsten Jahre haben,wenn man einmal richtig schotter ausgibt!Muss mal schauen wo ich mich mit dem Händler mal treffen kann wegen dem Auto!



Das Maß aller Dinge, sind die 4 Ringe!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 45 (0.049s) Memory: 0.6570 MB (Peak: 0.7679 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 23:30:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS