Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#167676 28.03.2008 07:17
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 20
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 20
Hi Leute!

Hab mal wieder ne blöde Frage: Ich würde gerne eine FFB nachrüsten! Nun überlege ich natürlich ob man genau so gut ne Originale nachrüsten kann oder ob ich eher eine aus dem Zubehör nehmen solll! Was ist besser und welche muss ich da nehmen! Schonmal vielen Dank für die Antworten! Gruß Lennard

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Lenniey.
Wollte Dir nur sagen, dass beim V8 nie eine Funkfernbedienungg ab Werk verfügbar war. Die optionale Fernbedienung war auf Infrarotbasis mit Wechslecode und funktioniert nur wenige, jedoch ausreichende Meter. Die Infrarotfernbedienung ist zu erkennen an den beidseitigen Knuppeln auf den B-Säulen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Hey Lenniey
Ich hab bei meinem V8 die originale Fernbedienung drin, wie Manfred gesagt hat, funktioniert nur auf wenige, aber ausreichende Meter. Bei meinem S2 hab ich eine Funkfernbedienung von VDO drin, funktioniert super & einwandfrei, auch auf viiiiiiieeeeeeeeeeeellll weitere Distanz als beim V8. "Nachteil" ist halt, dass du eine Zusatzbedienung hast, und nicht alles in einem Schlüssel, was mich aber noch nie gestört hat.
Die würde dann so aussehen: http://www.kienzle.de/uploads/pics/comfort_lock.jpg
Der Originale Schlüssel sieht so aus:

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
Ich würd einfach bei Ebay so eine FunkFB ersteigern... die gibts schön mit Klappschlüsseln die nach Audi/VW aussehen...

kostet nicht viel ist schnell verbaut, brauchst nur die Fahrertüre aufschrauben und dort ein paar Kabel zupfen!

Schau das bei den Sendern schlüsselbärte (nennt man das so?) dabei ist da kannst dann direkt einen "Ersatz-"schlüssel rausmachen lassen... fertig


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 23 (0.018s) Memory: 0.5965 MB (Peak: 0.6549 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 22:26:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS