Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
Guten Morgen,
ich bin jetzt seit ca. drei Stunden mit der Suche hier im Forum beschäftigt und je länger ich lese umso verwirrter werde ich. Um nicht vollends abzudrehen stelle ich hier nochmal eine Frage die bestimmt schon des öfteren ausdiskutiert wurde.
Angenommen ich fahre ca. 60 Km/h und muß jetzt Bremsen weil vor mir eine rote Ampel ist. Eigentlich muß die Automatik solange wie ich das Bremspedal trete im 3. Gang bleiben und erst wenn ich das Pedal loslasse in den 1. Gang schalten um dann ordnungsgemäß wieder anfahren zu können. Ist das so richtig ???, und wenn ja, was könnte die Ursache dafür sein, daß mein V8 trotz getretenem Bremspedal runterschaltet ???
Hier noch ein paar Informationen die bei der Fehlersuche nützlich sein können: Getriebeöl und Filter sind neu, ATF - Füllstand ist korrekt. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt. Getriebe schaltet sauber hoch. Beim einlegen des Rückwärtsganges gibt es einen leichten Schlag und wenn ich aus dem Rückwärtsgang in den Leerlauf schalte geht die Leerlaufdrehzahl für ein bis zwei Sekunden auf ca. 1000 U/min, regelt sich dann aber wieder auf 700 U/min runter.

So, nun muß ich aber erstmal schlafen gehen und wenn ich Morgen bzw. Heute aufstehe hoffe ich ein paar Ostereier in Form von Antworten oder Ideen von Euch zu finden.
Ansonsten wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein frohes Osterfest.
Gruß aus Berlin Frank Bleschke

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Alles ok . der 3te wird nur bei getretener Bremse im Stand eingelegt dvon merkst du nix . Wärend der fahrbewegungen schaltet das Getriebe in die angepassten Fahrzustandsgesteuerten Gangdiagramme und schaltet auch runter . Da kannst du sogar testen indem du mit dem SEM schalter spielst . dabei sollten sich die Schaltgeschwindigkeiten ändern ....also das runterschalten in einem anderen Geschw.bereich ...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 248
Hi Konno,
jetzt wo du es schreibst glaube ich mich erinnern zu können, daß ich das auch so irgendwo gelesen habe. War vieleicht schon etwas spät letzte Nacht. Ich bin zwar noch nicht 100 % zufrieden mit dem Schaltverhalten meiner Automatik aber ich werde der Sache schon noch auf den Grund kommen. Ich kann jetzt aber wieder etwas ausschließen. Wäre nett wenn du mir per PN deine Telefonnummer zukommen lassen könntest, ich habe sie verschlampt.
Mit besten Ostergrüßen aus Berlin Frank Bleschke


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 22 (0.032s) Memory: 0.5868 MB (Peak: 0.6406 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 17:38:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS