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#11354 30.08.2002 11:24
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journeyman
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hi freunde des blubberns!
also was die beschleunigungs-eskapaden angeht muss ich mal echt stark differenzieren: zum einen geht mein 4.2 schalter echt gut weg, nur wenns man übertreibt und meint mit vollast bei über 5000 touren im 2.gang losstürmen zu wollen, dann macht nur die kupplung zwar zu aber es gibt null kraftübertragung, und die reibplatte und belag sind 20.000km älter(scheiße). zum anderen machts mit nem gezüchteten kleinwagen mehr fun, da reißt wenigstens was am lenkrad und die räder drehen richtig durch, auch nach dem schalten in den 2. oder 3. gang, ist zumindest bei meinem fun16Vgolf so, der dicke röhrt nur ein wenig und ich hab nen schönen kräftigen schub im rücken. hat alles was für sich, aber um die unteren gänge voll durchzureißen brauch ich einfach mehr platz auf der strasse als mit der kleinen schweinebox
in der kürze liegt einfach die würze
marcus d.


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Marcus D. #11355 30.08.2002 11:40
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...wollt ihr immer der erste sein ?Gibts dafür einen Preis ?Bekommt ihr Prozente beim Reifenhändler ? Irgendwie hab ich den Sinn des ganzen verpaßt.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #11356 30.08.2002 11:48
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journeyman
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umso kleiner der schwanz, desto größer die motorleistung...
quatsch, für was hab ich 280 ps und schaltgetriebe um nicht ab und zu mal die sau rauszulassen? habe die mühle schon oft genug (im stau) verflucht das ich unbedingt ein schalter haben musste. hätte ich mir damals nur einen 500 E gekauft, aber im nachhinein ist man immer schlauer, dafür macht das monster auch mächtig spass und man kann tatsächlich auch anständig fahren (mach ich zumindest meistens) da ja sowieso ständig was verreckt!


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Marcus D. #11357 30.08.2002 11:58
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Hi,
der Schuß kann auch nach hinten losgehen (Anhang) und war es das dann Wert für ein paar millisekunden Spaß gehabt zu haben?Ich hatte einen S4 Avant 4,2 und weiß wieviel Schub da kommt,aber alleine das Öl nachfüllen kann einem dann schon wieder den Spaß verderben,weil Kopfdichtung,Schaftdichtungen,
Kolbenringe usw. doch nicht ewig halten.Auch ich fahre mal schnell ,aber Kavalierstarts sind so ziemlich das schädlichste für unsere Schwergewichte ,was es gibt,aber trotzdem viel Spaß dabei.

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Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Carpal \'Tunnel
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Die Datei war wohl zu groß,hier nochmal.

10994-SchrottV8I(I).jpg (0 Bytes, 20 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Marcus D. #11359 31.08.2002 01:04
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Wozu 5000 Touren und dann im 2. Gang anfahren?Ist doch klar,das das die Kupplung ruiniert. Bei so einer Fahrweise
wundert mich auch der E-Teile Verschleiss nicht (Zitat:ständig ist was mit der Karre). Wenn ich schnell (im 1. Gang) losfahre zerrt auch was am Lenkrad und man ist nur noch Passagier, wenn dann noch die Strasse nass ist drehen auch noch die Räder durch, trotz allrad.
mfG


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
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Aua,
da blutet mir das Herz.
Mein beileid Thomas

Blubbernde Grüße aus Hannover

Claudius der hofft das sein 8 er noch lange bei Ihm bleibt


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Claudius #11361 31.08.2002 09:06
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Hallo
Also ich fahre auch gerne schnell,aber dann auf der autobahn und wenn die Bahn auch frei ist......an der ampel ist er mir zu schade,fahre in der stadt auch lieber zügich und gleitend.Klar es kommt der tag...mann ist gut drauf ,die sonne scheint.....aber dann nehme ich lieber unseren Passat VR denn der verblüft mehr als ein V8 wo jeder schon weiß das er keine 80 PS hat,aber auch beim VW übertreibe ich es nicht selbst die Materialien sind mir zu Teuer ! ! ! Fazit ....jeder so wie er mag und möchte.....
Mfg Oliver

11013-pass01.TIF (0 Bytes, 14 downloads)

.....denn 6 Zylinder gibt's genug
Marcus D. #11362 31.08.2002 01:41
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Hi!

naja und "Karre" und "Mühle" würde ich auch nicht unbedingt zu unseren Achtern sagen. Das zählt eher für ein Winterauto, was andauernd versagt und total scheiße aussieht. Aber jeder, wie ers braucht.

Auf jeden Fall weiß ich, daß ich deinen nie kaufen würde, so wie Du ihn reitest.

In diesem Sinne
Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
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ein V8 weniger.
jeder sollte bei der leistung wissen wo schluß ist.
habe bisher nur eine felge leicht angekratzt, nachdem er etwas zu quer kam beim rechtwinklig abbiegen.
kratzerfreie fahrt weiterhin
marcus d.


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
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olli gro #11364 01.09.2002 10:31
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Hm, irgendwie scheint mein Auto anders zu sein... Eigentlich brauche ich meinen nicht übermäßig auf Drehzahl zu bringen um an der Ampel schnell zu starten. Ich kuppel ganz normal ein, wenn der Kraftsschluß komplett steht gebe ich vollgas und die Fuhre rollt so schnell an, daß ich vor 99% alle anderern Autos keine Angst haben brauche...

Die Spielchen mit 5000 U/min einkupplen und das Pedal schnalzen zu lassen, mache ich nur bei Schnee. Bei Trockenheit bringt das auch wenig, auf jeden Fall reichen nicht mal 360PS um alle vier Räder durchdrehen zu lassen, die Haftung ist einfach zu groß und die Kupplung rutscht sofort so durch, als ob sie garnicht anliegen würde...


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