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#164725 29.02.2008 08:28
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veteran
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es wieder einen V8 Baujahr 05/1994. Vielleicht will ja einer zuschlagen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vctklnlfngwx

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Pooh-Bah
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wie kann man nur so popelige Chromleisten auf die Radkästen kleben...
Bin mal gespannt, wie´s da drunter aussieht....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Carpal \'Tunnel
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Traktionskontrolle??

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Da muss ich dir echt mal recht geben.
Viel schlimmer finde ich dann auch noch immer Diejenigen die sich im Baumarkt oder bei Aldi diese Chrombänder kaufen und ihr Auto an allen Ecken und Kanten damit bekleben......


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
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das erste was ich dachte als ich den wagen sah:

KORROSION!

und dann die beschreibung: innen und außen einiges zu tun...
naja...

greetz chris


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ich geh DEN HIER morgen angucken... vielleicht ist der was.....

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sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus......aber die Connolly wie im Text beschrieben hat er wohl noch ausgebaut im Keller

Gruss Jürgen

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macht einen sehr gepflegten eindruck der wagen, könnte etwas gutes sein, vorallem wg dem späten baujahr, 11/93.

wenn dann noch zustand und preis stimmt spricht nichts dagegen!

greetz chris


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Hei Roy!!! Das sind Bilder aus der Zukunft! Ich würde erst in 20 Jahren gehen, da die Bilder im Jahr 2027 aufgenommen werden. Bis dahin ist noch ne ganz lange Zeit, und 3 Jahre zu meiner Pension (so KuschPäng nicht was anderes durchbringt)


Karnickelzüchterverein!
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Hat recht viel gelaufen, aber von der Ausstattung und dem ersten Zustand her, sehr gut. Der könnte sogar Sigla Chrom haben. Willst Du den was neues kaufen? Oder einfach nur so gucken?

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einer von 2 V8´in Husum! so weit ich weiß fuhr den nen älterer mann,man sieht den sehr selten,steht mehr in der garage.falls jemand will das ich mal schaue,einfach bescheid sagen.

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nur gucken und hier berichten... vielleicht erbarmt sich einer von uns... wenn ich Kohle hätte würd ich den vielleicht nehmen, wohl eher aber den 4zwoer 6 Gang eines Bekannten.... für fast das selbe Geld... bloss ohne MFK, das dürfte aber zu schaffen sein

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boleros, aber wie der Doc sagte, kein Conolly montiert

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Bericht:

zumindest ist die Kiste in einem 1er Zustand (für 1A fehlt ein klein bissl was)

Läuft sauber, Motronic ist leer, Getriebe komm ich nicht rein, schaltet aber sehr sauber, Motor pieselt bei den Verteilern raus (halb so schlimm), ein paar Teile im Innenraum sind "unfachmännisch" montiert, aber richtbar bzw. kann mans auch sein lassen, schlimm ises nicht, ist mir nur so aufgefallen... kein Ölnebel... kein Knarzen vom Fahrwerk...Leuchtweitenregulierung UND Niveau... weiss der Geier warum... hinten noch Leselampen...

hat jetzt den Preis erhöht... bin wohl schuld dran... aber so geht er eher nicht an junge Prolls wie ich es bin...

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Hi,

nach dem was du schreibst hat das mit einem 1er-Zustand nichts zu tun.
lG

Bastian

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was hat denn DEINER MEINUNG denn sonst damit zu tun? etwa wie verkratzt der Lack ist?

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Pooh-Bah
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Ich denke, der Bastian meinte eine ähnliche Bewertung wie die von z.B. Classic-Data:

Die Zustandsnoten gemäß Classic Data kommen in der Regel zum Tragen, wenn es darum geht einen Oldtimer zu verkaufen oder zu versichern.
Note 1

Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse. Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!
Note 2

Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt).
Note 3

Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.
Note 4

Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).
Note 5

Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.
Note 6

Classic Data sieht die Note 6 nicht vor. Sie wird jedoch oft für Schlachtfahrzeuge verwendet.

Und Bei dem Fahrzeug aus Autoscout würde es niemals eine 1 geben, soviel ist sicher, da der Gesamtzustand (nicht nur die Kratzer im Lack) einem schlechteren Zustand als dem eines Neu- oder Jahreswagen entspricht. Leider wären hier schon die verbauten Radlauf-Chromleisten ein Minuspunkt, welches die Einstufung in einen 1er-Zustand geradezu verbietet.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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na gut... aber diese Bewertungen sind ja sowas von daneben... von hundert angebotenen V8 würden dann ja wohl vielleicht 2-3 Stück die Note 2 erreichen... wenn überhaupt... nach dieser Liste entspricht er dann wohl ner 3 (wenn mans jetzt so genau nimmt wie es die Liste ist)
an DEM wär nunmal bis auf bissl Kosmetik kaum was zu machen!

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tja, auch wenn die Bewertungen "sowas von daneben" sind, so ist die Classic-Data die offizielle Bewertungsrichtlinie, wenn es um Young- und Oldtimerbewertungen geht.
Die Wertgutachten von Classic Data werden bundesweit speziell von Versicherungen und Gerichten anerkannt.
Classic Data ist nun seit mittlerweile 15 Jahren auf dem Gebiet der Preisermittlung für Oldtimer- und Liebhaberfahrzeuge tätig und hat hier die führende Position des neutralen Marktbeobachters erreicht.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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In Antwort auf:

...Leuchtweitenregulierung UND Niveau...




Nur so als Info, hat meiner auch!

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Hi,

gab's V8 überhaupt ohne Leuchtweitenregulierung (auch wenn es bei Niveau wenig Sinn macht)?

lG

Bastian

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Weiß nicht, denke aber das alle es drin haben.
Da wir hier in der Oberklasse sind, durfte so etwas natürlich nicht fehlen. Egal ob sinnvoll oder nicht. Das hat dann ja auch schon bald jeder Mittelklasse Wagen gehabt...

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Ja,

noch so ein fehleranfälliger pneumatischer Krempel Hätten's es zumindest wie beim 200er elektrisch gemacht... dito die kleinen Scheibenwischer vorne, ja, sicher Kult, aber ein Sprühsystem wie beim 200er 10V oder A8 wäre sinnvoller gewesen, in meinen Augen.

Ja, ist halt Spielzeug

lG

Bastian

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hmm... ich dacht eben wegen dem totalen Unsinn, dass es da ne Ausnahme ist....

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na gut...

dann ist es halt ne 3... aber ne gute 3

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Hi,

weißt du, was so ein Wertgutachten kosten würde?

Danke und viele Grüße

Bastian

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Eine ausführliche Bewertung erfordert eine detaillierte und fachkundige Untersuchung des Fahrzeuges, die vor Ort beim CD-Sachverständigen vorgenommen wird. Daraus resultierend ergibt sich eine Zustandsnote, die in der Bewertung festgehalten wird. Den dazugehörenden Marktwert recherchiert die Classic Data im Auftrag des CD-Sachverständigen im Rahmen ihrer Marktbeobachtung. Hierbei werden z.B. auch die Fahrgestellnummern überprüft, um festzustellen, ob es sich in Karosserie- und Motorausführung um ein originales bzw. modifiziertes Fahrzeug handelt. Eventuelle Veränderungen werden als wertbeeinflussende Faktoren in die Bewertung aufgenommen.

Preise
Der hohe Zeitaufwand und die erforderliche fachliche Ausbildung und Kompetenz des CD-Sachverständigen begründet einen Preis für eine ausführliche Bewertung, der in der Regel zwischen EUR 190,- und EUR 390,- liegt. Dieser Preis hängt stark vom tatsächlichen Aufwand (auch für die Wertrecherche und Modellgeschichte) ab und kann daher nicht einheitlich vorgegeben werden.

Umfang der Bewertung
Der Umfang einer ausführlichen Bewertung beinhaltet immer eine gründliche Untersuchung der einzelnen Fahrzeugkomponenten wie z.B. Unterboden, Motorenraum, Innenraum, Lackierung etc., die anhand der von Classic Data entwickelten Checkliste geprüft werden. Die einzeln ermittelten Zustandsnoten dieser Bereiche ergeben im Ergebnis eine Gesamtzustandsnote. Den Fahrzeugwert ermittelt das Stammhaus der Classic Data in Castrop-Rauxel im Auftrag des CD-Sachverständigen.

Was wird dokumentiert?
Eventuelle Vorschäden oder sonstige Besonderheiten, wie Vorbesitzer, Modellgeschichte, Restaurationsaufwand etc. werden in der ausführlichen Bewertung dokumentiert, ebenso wie die Zustandsnoten der einzelnen Fahrzeugkomponenten. Auch hierzu gehört selbstverständlich das Classic Data Bewertungszertifikat, das zusammenfassend den Fahrzeugzustand und daraus resultierend den Marktwert festhält.

Wozu dient die Bewertung?
Neben der Verwendung als Bewertung für die Versicherungseinstufung, bietet diese Bewertungsform Sicherheit im Schadenfall, um jederzeit den Wert des Oldtimers nachzuweisen und ist aussagekräftig bei Kauf und Verkauf, da es alle wertrelevanten Bereiche dokumentiert.

Aktualität der Bewertung
Um die Aktualität zu gewährleisten, sollte eine Bewertung spätestens nach einem Jahr aufgefrischt werden. Sofern keine Veränderungen (z. B. durch eine Restauration am Fahrzeug) vorgenommen wurden, hält sich der Aufwand für eine solche Erneuerung der Bewertung zeitlich und finanziell in Grenzen und kann daher für rund EUR 108,- angeboten werden.

Für all die Oldtimerbesitzer, die ein Fahrzeug aus dem niedrigeren Preissegment besitzen und dieses oldtimerversichern möchten, hat die Classic-Data eine spezielle Form der Kurzbewertung entwickelt. Hierbei wird neben der Identitätsprüfung eine grobe, äußerliche Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges vorgenommen und daraus resultierend eine Zustandsnote ermittelt.

Das verbleibende Restrisiko bei dieser Kurzbewertung ist nach unserer Auffassung gering und somit vertretbar, da diese Bewertungsform nur bei Fahrzeugen bis zu einem festgelegten, relativ niedrigen Marktwert vorgenommen wird. Bei Modellen des höheren Preissegments (über EUR 25.000,-) sollte selbstverständlich eine ausführliche Bewertung mit genauer Untersuchung der einzelnen Komponenten vorgenommen werden.
Eine Classic Data Kurzbewertung wird zum Festpreis von EUR 108,- bei allen Classic Data Sachverständigen erstellt, sofern das Fahrzeug an der Prüfstelle vorgeführt wird.

Die Kurzbewertung besteht aus dem Classic Data Bewertungszertifikat, 4 Fotos von unterschiedlichen Ansichten und einer speziellen Anmerkung für den Versicherer. Diese Bewertung dient ausschließlich der Versicherungseinstufung und kann nicht als Grundlage für den Kauf oder Verkauf eines Fahrzeuges genutzt werden.


Es wundert mich allerdings, dass eine Bewertung laut Classic-Data, DEN anerkannten Young- und Oldtimer-Sachverständigen so "günstig" ist. Laut meiner Nachfrage bei der Dekra bezüglich eines Wertgutachtens meines V8 beträgt ein umfangreiches Gutachten mit Dekra-Siegel zwischen 600 und 1000€.


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ich mach dann mal weiter....

daher es hier ja nur so wimmelt von Fan`s einer mir nicht gefallenden Farbe.... spermaweiss... Klick...

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der wagen sieht echt gut aus,
oft sind die motoren auch bei den hohen laufleistungen noch sehr sehr gut.

bei vielen anderen Teilen spürt man allerdings die laufleistung,
was auch nicht schlimm ist!

nur ist es mehr arbeit einen guten bis sehrguten zustand erreichen,
wenn dies überhaupt das ziel ist.
(bei mir persönlich ist bei jedem meiner v8 zustand 1-2 das ziel.)

greetz chris


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