Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#164615 27.02.2008 11:16
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Hallo zusammen!

Ich habe hier gerade ein vielversprechendes GPS-Tracking System, womit sich der Standort eines Fahrzeugs jederzeit bestimmen läßt.
Da ja einige das Gefühl kennen wenn das geliebte Stück morgens nicht mehr auf seinem Parkplatz steht habe ich mich mit der Technik mal eingehend beschäftigt und nach brauchbaren Angeboten gesucht.
Die Funktion dieses Gerätes ist schon sehr gut, ist auch ein deutsches Produkt.
Mal grob so die Funktionen:
Größe einer Zigarettenschachtel
SIRF3-GPS-Chipsatz
GSM/GPRS Modem
Interne Batterie
Versorgung übers Bordnetz mit Erkennung der Zündung für z.B.Fahrtenbücher
SMS versenden und empfangen
Programmierbarer Ausgang (Zündung abschalten, Alarmanlage etc)
"Lauschfunktion" mit Mikrofon

Da ich mich bald wieder in Hongkong und Umgebung rumtreibe und da schon einige Firmen gefunden habe die soetwas auch anbieten würde ich gern mal wissen wie euer Interesse an so einer Lösung ist.

Die Kosten für so ein Gerät halten sich in Grenzen, da bekommt man nicht mal 2 Bremsscheiben für den V8 ;-)

Monatliche Kosten für die ständige Verbindung zum Internet sind geringer als eine Packung Zigaretten.

Hinzu kämen noch die Betriebskosten für einen Server, an den sich die Geräte zentral anmelden und somit per Web-Interface von überall zugänglich sind.

Genaueres könnte ich den nächsten Wochen in Erfahrung bringen.

Wollte erstmal abchecken ob da generell Interesse besteht.

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hallo Marcus,

das würde mich interessieren, kommt stark auf den Preis an.

Ein billige, funktionsreduzierte Alternative kann man mit einem alten Handy und einer Prepaidkarte bekommen. Das Handy verbleibt im Wagen, wird über das Boardnetz geladen und läßt sich im Ernstfall orten z.B. über [url=http://www.trackyourkid.de/ Track your kids[/url] . Man muss dann regelmäßig schauen, ob der Wagen noch da steht, der meldet sich nicht von alleine

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wie schon gesagt wurde, Interssant ist es, ist ne Preisfrage.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 22 (0.037s) Memory: 0.8340 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 23:17:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS