Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#164051 23.02.2008 02:51
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Hallo
Ich hatte meinen A8 über Winter abgemeldet und nun wollte ich vor einer Woche mal den Motor laufen lassen und nichts ging ausser meiner Alarmanlage die Zentralverriegelung geht auch nicht Zündung klappt Batterie ist auch frisch geladen inzwischen ,1551 hatte ich auch schon dran aber bin langsam am Zweifeln die Wegfahrsperre leuchte erlischt zwar nach ein paar sekunden aber sobald ich den Schlüssel umdrehe geht der Alarm los ich hoffe das jemand von auch schon mal so ein Fehler hatte und mir evtl. helfen kann.
Heute hab ich ihn auch probiert zu überbrücken und Festgestellt das beim Versuch Motor zu Starten immer die Batterie leuchte aus geht und beim zurückdrehen des Schlüssels wieder an geht.

Danke im voraus
Yunus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dreht der Anlasser?
ich denk gerade so an Sandmanns Geschichtchen...

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Nein dreht nicht nur Zündung geht und kein zucken vom Anlasser.
Sobald ich Schlüssel drehe zu Starten geht der Alarm jedesmal los.


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ups... Zentralverriegelung geht nicht schreibst du... mit Sender oder mitm Schlüssel oder mit beidem nicht?

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Weder mit Schlüssel noch mit Infarot geht nicht.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nun... ich weiss ja jetzt leider nicht wie das genau ist bei den Aaaaa8... bestände die Möglichkeit, dass einfach nur die Batterie vom Schlüssel/Sender leer ist? vielleicht erkennt er deswegen den Transponder nicht... nur so Variante.. die man aber wenigstens schnell ausschliessen kann... hast nen andern Schlüssel?

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Die gleich Idee hatte ich auch schon und hab neue Batterien in den Schlüssel rein aber nichts geändert .Hab auch schon probiert Schlüssel zu codieren also einen auf Zündung und mit dem zweiten auf die Infarot aber auch nichts .

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
sorry... dann darf der Nächste weiterraten



Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Trotdem danke werde wahrscheinlich nächste Woche zur Audi Werkstatt gehen bleibt mir wohl nichts anderes übrig

Gruss Yunus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
warte mal bis sich die A8 Fraktion hier meldet......da hat bestimmt einer ne Lösung !!!
Ich kann mir nur vorstellen dass wenn es vor dem Winterschlaf noch alles gefunzt hat es nur eine Kleinigkeit ist !!!!

Gruss de Dr.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

vielleicht das Thema Wegfahrsperre! Hast Du schon einmal einen zweiten Schlüssel versucht? Nicht, dass der Transponder versagt ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
#164062 23.02.2008 05:42
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Ich hoffe das es nur eine kleinigkeit ist das einzigste was mir noch durch den Kopf geht ist vielleicht die Batterie?Ich hab sie zwar aufgeladen und heute probiert zu überbrücken(Polo mit 36ah Batterie)aber könnte das evtl. möglich sein??

Kai E. #164063 23.02.2008 05:45
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Hab auch schon probiert Schlüssel zu codieren also einen auf Zündung und mit dem zweiten auf die Infarot aber auch nichts .



Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Ich würd auf jeden Fall die Batterie testen. Vielleicht hat se sich Tief entladen und ist hinüber.

Ansonsten hmm irgendwas war da noch mit Wegfahrsperre usw. Wenn sich Schlüssel und Transponder nimmer kennen wollen...

Was auch ne Möglichkeit wäre... jemand mit nem Notebook und der entsprechenden Ausrüstung zum Auslesen ranholen und mal schauen was da so angezeigt wird...

Achja... die Sandmanngeschichte lesen.. bzw. was so bezüglich der Plusverteilerdose schon geschrieben wurde...

Mehr fällt mir ned ein..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Roy F #164065 23.02.2008 05:53
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Roy,

meine Antwort bezog sich eher auf das Starten und nicht auf die Fernbedienung. Das mit dem zweiten Schlüssel hatte ich aber sogar überlesen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Also 1552 hab ich heute angeschlossen und kein Fehler gewesen .
Wie ich oben beschrieben habe erlischt die Wegfahrsperre leuchte nach ein paar sekunden aber ganz ausschliessen will ichs auch nicht .Und die Sandmanngeschichte werde ich mir mal gleich durchlesen .

Gruss Yunus


Kai E. #164067 23.02.2008 07:02
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
bei den A8 gibts doch bestimmt ne Transponder Variante zum aufschliessen der Türen oder nicht? wenn ja, ab wann?

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
Hallo,

klingt für mich doch nach Batterie. Am besten wie folgt prüfen: Mit einem Volt- bzw. Multimeter die Spannung an der Batterie messen und von einem Helfer den Zündschlüssel drehen lassen. Sinkt die Spannung deutlich unter 12 Volt (z.B. 10 Volt) dann ist die Batterie leer oder tot.

Grüße
Gunter

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 266
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 266
100€ darauf das die Batterie einen Schuß hat,war damals bei meinem V8 auch so,Starthilfe ging nicht da Plattenschluß, Strom hat aber gereicht um die Lampen leuchten zu lassen.
Ist doch klar wenn die Zündung an ist sind die Lämpchen auch noch am funzeln und wird dann gestartet reicht der Saft nicht mehr und die Elektronik spinnt.

Gruß Micha


Gruß Micha
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Ich hoffe das es die Batterie ist werde Morgen oder übermorgen probieren mit dem Multimeter .
Danke nochmal an alle ,werde euch weiter auf dem laufenden halten.

Gruss Yunus

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Lies mal die Geschichte von der Dose bei Sandmann!!!!!!!!!!!

Wenn alles zusammenbricht weil du den Starter bedienen willst ist hier eine Ursache klar erkennbar......


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Fast kaum zu glauben aber heute eine andere Batterie eingebaut und alles klappt als ob nichts war anscheinend hat die Batterie den geist aufgegeben obwohl sie erst 1 1/2 jahre alt war .Aufjedenfall startet er wieder nur geht er immer wieder aus so ca.15-20 sec. läuft er dann geht er aus habs 4-5 mal probiert und dann bleiben lassen?

Gruss Yunus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
genug Sprit da?

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
ja ca.1/3 voll hab vorhin mit Sebastian gesprochen er meint die Drosselklappenstellung stimmt nicht .

Gruss Yunus

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Dann häng halt die Batterie ne Stunde ab... und schau mal obs besser läuft

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja... mach mal...


Drosselklappenstellung geht nicht wegen übern Winter rumstehen daneben.... ich dacht wegen dem Sprit eher daran ob er VORNE Sprit hat bzw. bekommt....

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Werde morgen mal probieren abzuklemmen und er hat gemeint mal auf Zündung 20-30 sec lang lassen und dann Starten das er vielleicht selber auf null Stellung geht.

Gruss Yunus

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Also meines Wissens muß man da die Batterie abhängen.. und dann lernt das Steuergerät wieder neu...

Ein Versuch isses Wert.. der kostet nix...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
Hallo,

Du hast geschrieben das du den Tank 1/3 voll hast.
Kann auch sein das sich eine von deinen Sprittpumpen verabschiedet hat.Da der A8 zwei Benzienpumpen im Tank sitzen hat und den Spritt
von einer Tankhälfte in die andere pumpt. Schau mal nach ob die Pumpen laufen bzw kipp mal mehr Spritt in den Tank.

Gruß Mark

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Das ist Quatsch.

Er hat eine Pumpe, welche den Karftstoff mittels des Gehäuseprinzips aus beiden Tankhälften pumpt.

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Also jetzt läuft er wieder hab heute Mittag 10 Liter Sprit nachgefüllt dann Motor gestartet und er ist ganz normal gelaufen .Auf jedenfall bin ich erleichtert und kann mich jetzt wieder freuen weil ich ihn nächsten Monat Zulassen werde ,denn mein Winterauto ist ein polo mit 45 PS .
Möchte mich nochmal bei jedem bedanken für die hilfreichen Tipps .

Gruss Yunus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
aber dann ist ja trotzdem was nicht gut... bei 1/3 geht er hopps... SOLLTE ja nicht sein...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Vielleicht hat ihm die Elektrik was vorgegaukelt was den Füllstand des Tanks angeht.....


#164084 27.02.2008 05:31
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
ja schon etwas komisch aber wo Mark wegen Sprit angesprochen ist mir eingefallen als letztes jahr mein Auto 1 Woche in der Werkstatt bei meinem Freund war ,dort wurde die Batterie in der Zeit auch abgeklemmt, und das es immer Probleme gab im Leerlauf .Tank war knapp über Reserve und das er 20 Liter Sprit nachgefüllt hatte und danach alles in Ordung war.

Gruss Yunus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
na......da haste es !!!!
Ich persönlich würde (habe ich auch schon ausgelotet bei meinem) mal mit nem 10er Kanister im Kofferraum den Tank leerfahren; dann siehste wie dich die Tankanzeige verar....t !!!

Gruss la Dottore

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
nun, wenn er mit einem weniger als ca. viertel vollen Tank nicht läuft, ist die Benzinpumpe vermutlich falsch eingebaut.

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Wenn ich ihn Zulasse werde ich mal den Tank ziemlich leerfahren dann wird sich wohl herausstellen ob was mit der Pumpe nicht stimmt .Halte euch dann auf dem laufenden.

Gruss Yunus

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
Hallo Yunus,

Super das dein Auto wieder lauft.
Also lag ich mit meiner Vermutung doch nicht ganz so daneben.
Ich freue mich das es dir weiter geholfen hat.

Gruß Mark

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
tank leer fahren reicht nicht!
Das Staugehäuse ist immer voll, es sei denn:
die Pumpe wurde mal falsch eingebaut oder die
Dichtringe im Staugehäuse sind def.
Wenn der Tank fast leer ist, noch 1-2 Tage stehen lassen
und dann starten ...

Gruß vom Deich





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 26
Aber komisch ist das ich ja das selbe Problem vor ca.1 Jahr hatte wo auch die Batterie lange abgeklemmt war danach hatte ich nie Probleme bis ich jetzt wieder das Auto abgestellt hatte und die Batterie den geist aufgab.Es kam auch oft vor das ich das Auto 1 Woche stehen lies weil ich ihn nicht täglich nutze und dann lief auch alles Problemlos.Kann das vielleicht sein das es an der Elektrik liegt wenn er lange kein Strom bekommt und dadurch die Pumpe spinnt.

Gruss Yunus

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 97 (0.031s) Memory: 0.8043 MB (Peak: 1.0369 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 00:52:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS