|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3 |
Moinsen,
eine Vorschlag an alle, die sich mehr oder weniger intensiv mit dem Handel von Teilen und anderen Dienstleistungen hier im Forum befassen:
Ich stelle vermehrt fest, dass es immer häufiger vorkommt, dass es Schwierigkeiten mit der Bezahlung von erbrachten Leistungen und / oder der Rücksendung von Teilen gibt. Leider gehören auch hier anwesende und registrierte User zu Mitgliedern dieser Gruppe.
Ich halte es für albern und sinnlos, solche Fälle im Forum öffentlich zu machen oder einzelne Personen hier anzuprangern. Vielleicht könnten sich aber diejenigen, die sich mit der Materie befassen, untereinander über einen Mailverteiler vor solchen Spezialisten warnen. Ich denke jetzt nicht an eine Mailflut bei geringem Zahlungsverzug o.ä. (mir sind weltliche Probleme auch nicht fremd und ich habe durchaus Verständnis für Notlagen). Aber es gibt wirklich schon ein paar recht dreiste Typen, vor deren Gebaren man sicher gerne verschont bleiben würde.
Ich will das hier gar nicht groß diskutieren, es betrifft eigentlich auch nur einen kleinen Personenkreis. Dennoch, wer sich so einen Warnring vorstellen kann, sende mir gerne mal eine PN.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
Gute Idee!
Wir Käufer kännten so etwas für dreiste Verkäufer aufziehen.
Dann wären alle Seiten hier im Forum gut gewappnet.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3 |
Ja, dem wäre sicher nichts entgegen zu setzen, will sagen, ich habe kein Problem damit. Wobei die Maschen von dreisten Verkäufern sowieso viel schneller öffentlich publiziert werden. Grundsätzlich ist das aber eine tiefer gehende Sache, weil zumindest für mich schon einiges passieren muss, bevor ich mich über einen Käufer oder Verkäufer richtig ärgere und ich vielleicht das Gefühl bekomme, andere vor dem Betreffenden warnen zu wollen . Für mich reicht es sicher nicht aus, wenn mal was bei der Lieferung oder Zahlung nicht reibungslos klappt. Fehler macht jeder und es läuft auch mal was schief, ganz normal und damit muss man umgehen können. Es gibt aber auch einen ganz harten Schlag Mensch, der regelrecht auf bestimmten Maschen reist - bei Käufern und Verkäufern, selbstverständlich. Da finde ich eine Warnung unter Kollegen durchaus angebracht.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi Tim, ich finde die Idee nicht schlecht,aber wie man das ausführen kann,ist mir nicht klar. Es würde eine Art "V8-Schufa" werden ! Um jetzt mal direkt mal dein Problem anzusprechen (was ja auch unsere HP betrifft),schadet es uns V8-Fahrern schon,wenn AT-Teile nicht zurück kommen,dementsprechen auch nicht aufgearbeitet werden können und dem nächsten Fahrer nicht so schnell wie möglich zur Verfügung stehen.Mal ganz abgesehen von deinem Engagement mit Blitzversand o.ä. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004 Likes: 3 |
Hi Thomas, ich will das sicher nicht übertreiben, ich bin kein Blockwart oder so. Es geht mir eigentlich nur um die ganz harten Fälle. Ich will das jetzt auch gar nicht unbedingt an meinem "aktuellen Fall" festnageln. Wenn man aber über das eine oder andere mit den Kollegen spricht, kommt es schon mal vor, dass man feststellen kann, dass man es mit einem zu tun hat, der schon bei diversen Leuten was auf dem Deckel hat und sich einen Teufel darum schert, das in Ordnung zu bringen. Es wäre doch nicht schlecht, wenn sich so etwas weitgehend eindämmen ließe. Es ist am Ende ja auch nur eine ganz kleine Zahl unter sehr vielen, völlig unproblematischen Leuten.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
|
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912 |
Eine kleine Geschichte zwecks Ersatzteile ich habe nen Getriebesteuergerät gesucht und hab was im Netz gefunden ok ne E-mail geschrieben Geld überwiesen ok 4 Tage später war es da und wie sich im Nachhinein rausstellte war es kaputt na ok nicht verzweifeln noch mal im Netz geschaut und eins mit Funktionsgarantie endeckt ok angerufen Hab das Geld überwiesen und gleich ne Kopie per E-mail mitgeschickt ( Montag )ok der nette Mann schrieb mir dann ne Mail und das das Getriebesteuergerät schon raus ist und es war am nächsten Tag gleich da Freitag klingelte mein Handy der nette Mann das Geld ist immer noch nicht auf sein Konto ich zur Bank das Geld war wieder auf meinen Konto weil in der Kontonummer nen Zahlendreher war ok Geld nochmal überwiesen Montag kam per E-mail die Bestätigung Geld ist angekommen Mfg aus Berlin Jan
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
Hi, okay, dann hat ja eh alles wunderbar geklappt, oder? Übler war da schon meine englische E-Bay Erfahrung, als der Penner nochmal extra für versicherten Versand berappte und dann beinhart sein Konto löschte. Oder so ein Dreikäsehoch, der mir ein GRA-Steuergerät verkaufen wollte für einen 50er, dann nie was geschickt hat und nachdem ich ihn ausfindig gemacht hab', von seiner Mama eins auf die Rübe bekam ... Gerät kam' natürlich nie eines. Aber das ist ja nicht das Übel, von dem Tim spricht. lG Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
|
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912 |
na wie gesagt das erste was ich gekauft habe war ja leider kaputt ich denke mal es gibt genug Idioten die halt schnell Geld machen wollen und einen Schrott verkaufen und deshalb sollte man dieses Forum hier nutzen und auch die Leute hier mal fragen wenn es um Ersatzteile bzw um Tipps geht damit sowas einen nicht passiert
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|