Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich meine WLan Verbindung (Fritzbox 7270) im Sekunden Takt Verbindet und Trennt, an der Sendeleistung kann es eigentlich nicht liegen da die Verbindung Sehr Gut ist.

Ich dreh bald am Rad mit dem MIST

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Vista?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nee XP HOME SP2

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
dann sollte es bei Fritz liegen, Vista macht das auch, haben bei meiner Schwägerin wieder XP drauf, alles OK.

Kann Dir also nicht helfen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hmm na gut, Der nächste Bitte

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,175
Likes: 2
Mal die Fritzbbox reseten (Stecker ziehen).

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Armin,

meistens liegt das dann an der Verschlüsselung, also am WEP-Key (der ohnehin nix taugt) oder der WPA Verschlüsselung. Wenn da was nicht okay ist (du kannst auf verschiedenen Kanälen senden) verbindet er zwar, merkt dann aber den "falschen" Key und trennt wieder...

Lösung: Nimm mal testhalber die Verschlüsselung im Router und im Client ganz raus. Wenn es dann geht, hast du die Lösung. Dann musst du schauen, ob und warum die eingerichteten Keys sich nicht vertragen.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... schon mal das Wlan Kabel gecheckt?

Ansonsten halt bei IBäh nen neues Bestellen

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Jens

das mit der Verschlüsselung ist hin fällig der Fehler is so und so, also mit und ohne

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Bernd,

das wahr mein erster Versuch, danach hab ich sie neu eingerichtet UUUUNNND immer no nix

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Frank.

WLAN-Kabel?

WLAN heißt doch kabellos, also per Funk.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja hab meim Dad mal eins runter geworfen, nach dem er wes nicht sah, hat er es fallen lassen, jetzt is es Kaapuut

Einbischen Spaß muss sein, da gehn die Sorgen von ganz allein!!

Toller Spruch!! Is in dem Fall nur nix dran

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
neumodisches Gelumpse !!!!
Ich höre ständig aus allen Ecken und Enden: "Haaah....mein WLAN geht nicht !!!"
Bin ich froh dass meine Wohnung so mickrig klein ist und der PC immer an derselben Stelle steht und ich ein echtes Kabel zum Router habe

Gruss Jürgen

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Mach als erstes mal ein hard reset an der fritz box, sofern die das kann ( reset knopf lange gedrückt halten, meißtens gehen dann alle ledßs kurz aus und danach nochmal an), danach musst du allerdings wieder neu konfigurieren....

Nach firmewareupdates für die box und treiberupdates für pc suchen, und gegebenenfalls installieren.

Wenn das alles nix bringt wäre die frage ob du es in der momentanen konfigutation schonmal am laufen gehabt hast, bzw. was du verändert hast als das system aufgehört hat zu laufen.

Was genau passiert in dem moment wo du auf verbinden drückst? Wenn du auf verbinden drückst versucht er nur kurz zu verbinden und spuckt dann schon einen fehler aus?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
geht es denn mit einem anderen Rechner/ anderer WLAN-Karte problemlos?
Wenn ja -> Fehler liegt wohl nicht an der Fritzbox.
Wenn nein -> aktualisier' die Firmware von dem Ding (gibts hier).


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Daniel,

Ja es ist in der config. schon gelaufen, geändert is nix worden, Gestern 20:00 bis heute mittag gings einwandfrei

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

is schon die neueste Firmware, und das prob is mit allen wlan geräte.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tija Jürgen, das is bei uns nicht so einfach, da müsste ich schlitze klopfen, kabellegen etc halt lauter so sachen wo ich kein bock drauf habe

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Armin !!! Es wundert mich nur warum deine Frau schon die ganze Zeit im ICQ online ist ??? Dann muss es doch funzen, oder ???
Oder geht sie woanders ins Netz ??


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Hängt wie auch ich am Kabel weil das Geht

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Schmeiß den ganzen WLAN-Krempel weg
Du siehst ja was für Scherereien du hast....



Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
War das gerade die Freiwillig Meldung zum Schlitz klopfen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Armin.
Läuft bei Dir eventuell ein anderes Gerät z.B. ein Sender der Video und Audiosignale über Funk überträgt. dann kann es daran liegen. diese Geräte arbeiten auf der gleichen Frequenz und stören untereinander.
Ich muss den Videosender ausschalten ,wenn ich über Wlan ins Netz gehe.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Reg hat die Treiber durcheinander gebracht WIE AUCH IMMER nochmal neu Instaliert (zum 3ten mal) und jetzt gehts auf einmal wieder!!

Trotz dem Danke an alle Helfer!! Und die die koi Ahnung hämm Gell Frank Ha

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hey Armin!

in den Einstellungen der Fritzbox gibt es einen Punkt der nennt sich "802.11g++" ... das solltest du deaktivieren.

Windows XP kann übrigens kein WPA2 ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Och maaaannn Manfred...

Des war an Scherz!?

Vor allem nen Uralter im Bezug auf WLan

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
.....ich habe mich vom WLAN auch verabschiedet, da mein Laptop nach einer halben Stunden sowieso Sehnsucht nach einer Steckdose bekommt. Habe mich dann für das Devolo-System entschieden. Übertragt die Signale auf das Hausstromnetz (Ende ist der Drehstromzähler) und funktioniert einwandfrei.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
Hör auf mit WLAN. Habe 2 Nachbarn mit am Netz dran gehabt, musste 2 Access Points aufstellen, damit beide ein sauberes Signal bekamen, dazu noch einen Server, um mein eigenes Netz vor Spionen zu schützen mittels Subnetting und Paketfiltern. Und trotzdem ist das immer wieder problematisch. Alleine schon, wenn manche Geräte mit irgendeinem einegen Super +++++ Speed enhancing ausgestattet sind. War ne Zeit lang für die T-Com unterwegs im Außendienst. Jeden Tag was Anderes mit WLAN. Lieber 1km Kabel und überall Dosen, dann klappts zuverlässig. Ist halt nur etwas mehr Arbeit, Kabelkanäle und so zu legen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Aufputz kommt mir nich in die Tüte! Entweder Gescheit (unterputz) , Oder (Fällt Aus)

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
Naja, Cat5e FTP oder STP Kabel ist ja nicht so dick und man kann es oft unter Fußleisten legen. Dann an den Endpunkten- falls nötig- nen einfachen Switch und man hat stabile und störungs unanfällige Verbindung. Es ist immer die Frage, was geht und wieviel Arbeit ist es.

Muss ja nicht so chaotisch, wie bei mir ausschauen..

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tija da muss ich mal schauen ob die leisten den platz hergeben, neu sind se ja schon im notfall werden sie hinten abgehobelt

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
Glaub mir, ist besser so mit Kabel, alleine schon vom Durchsatz. Die Angaben des theoretischen Max werden ja fast nie erreicht. Wenn noch Fragen, schick mir ne PM. Für Kabel und Dosen habe ich ne recht günstige Quelle.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
In Antwort auf:

Habe mich dann für das Devolo-System entschieden



Und damit indirekt ein forumsmitglied geholfen... arbeite nämlich in der firma die den kompletten support für die machen

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und ich hau eins drauf... selber mal probiert... GAR nichts hat funktioniert... also nicht jetzt diese Marke... aber Stromnetzuntergrabungsdingens

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Das mit der stromübertragung geht nicht in allen häusern, jenachdem wie das verkabelt ist geht es nur bis zu einem sicherungskasten, aber das ist auch das einzige mir bekannte wirkliche problem. Plus die sendeleistung ist künstlich stark gekappt, weil sonst das ganze haus eine antenne werden würde.

Also ich hab das ganze schon seit 5 jahren bei meinen eltern im haus, und auch bei mir hier in der wohnung seit über einem jahr, und ich muss ganz ehrlich sagen (und ich verdiene an dem verkauf nix), hatte noch nie ein problem damit. Einmal eingerichtet und ruhe war.

Wlan hingegen geht problemlos nur bei absoluten high end geräten, aber die sind halt auch saftigst teuer, ich verstehe aber nicht warum das nicht geht, die technik ist nicht so komplex eigentlich...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Nana, ich habe seit Jahren WLAN in Betreib. 5-6 Notebooks und PC's dran, teilweise 6 Jahre alte Kisten. Läuft bestens und sogar mit WPA2-AES Verschlüsselung.
Da läuft download, surfen, Skype und IPTV, alles gleichzeitig.
Ich denke bei Problemen ist meist der Accesspoint schuld. An der Stelle zu sparen gibt Ärger.

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin moin Bernhard,
ich kämpfe hier mit ungefähr 200m Leitungslänge und kriege es nicht hin; CAT5-Kabel funktioniert nicht.
Kennst Du da noch Tricks?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 35
Ethernet hat laut Sezifikation max 100 m, also müsste in der Mitte ein Switch oder ein Repeater gesetzt werden. Versuch mal, bei den Netzwerkkarten Auto Negotiate abzuschalten und auf 10 Base T runter zu gehen, vielleicht klappts dann. Bei so Längen hilft an sich nur Glasfaser. Aber um den Thread nicht unendlich werden zu lassen, am besten privat anschreiben.

Grüße
Bernhard


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 91 (0.028s) Memory: 0.7418 MB (Peak: 0.9435 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 21:47:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS