Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#163250 17.02.2008 08:31
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
Hallo allerseits,

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen evt. mit einer Teilenummer . Das Problem, bei meinen 3.6 (keinen Langversion) ist eine der Benzinleitungen undicht, und zwar vom Schweller weg die dritte Leitung. Ausschließen kann den Zulauf ab Filter. Ich denke es müßte die Rücklaufleitung sein da die Leitung zum Aktivfilter kein Sprit enthält. Liege ich da richtig? Ist der Wechsel bei Eingebauten Motor überhaubt zu schaffen. Bin für alle tipps Dankbar.

Gruß Davut

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Klar ist der Einbau auch bei eingebautem Motor möglich.

Leitungen gibt es allerdings nicht einzeln.
Ist ein 3er Set von dem Filter nach vorne--evtl kann man wenn dabei ist gleich den Bezinfilter wechseln


Wenn ich auf der Arbeit währe könnte ich Dir ja die Nummer + aktuellen Preis posten--aber ich hab heute frei!


Mfg
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Leitungen gibt es auch einzeln. Sind zwischen drin geschraubt.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Früher gab's die Leitung einzeln.

Durchgerostete Spritleitung ist ein Problem was anscheinend "viele" V8 einholt. Suche im Forum mal nach "Spritleitung leckt". Da steht alles.

Gruß WD.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich hab Sie neulich einzeln bestellt.

#163255 24.02.2008 06:22
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Wäre es nicht gescheiter ($$$$ Kasse klingeln $$$$) alle drei zu wechseln.
Wie heisst das so schön....die Arbeit dreimal machen...
Was kosten die den alle zusammen?

Gruss
der Schweizer mit den verrottttettten Spritleitungen


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das kommt auf den zusatnd an, kann ja sein das die eine oder andere schon mal einzeln erneuert wurdé. Muß man sich halt ansehen.

Davut K. #163257 25.02.2008 09:41
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Bin jetzt auch so weit. Brauche dringend die Part nummer für den 3.6L
Es schmeckt nach Sprit. Ist nur leicht Feucht.

Gruss
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Welche Leitung brauchst Du, oder willst Du alle reimachen.

#163259 25.02.2008 03:44
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Werde es nicht verkneifen und alle ersetzen. Die Hintere ist vergammelt und die Vordere ist feucht.

Bin mir am überlegen ob ich sie von einem Hydraulick-Spezi anfertigen lassen soll oder eben "vom Freundlichen"
Mache einen Kosten Vergleich.

Übrigens Carsten, habe heute Morgen den Unterboden weggemacht und den Motor gereinigt. Nachmittags dann schnell nach 10Km auf die Bühne.
Überraschung es tropft aus der Glocke. Der Mech meinte zwar es ist Motoroil. Ich warte noch mit der Diagnose. Habe einen sauberen Teppich unterlegt und lasse das Baby mal abtropfen.

Simmeringe wurden vor ca 150tKm ersetzt (Beide Seiten)

Warte mal ab ob sich da am Boden mehrere Oile treffen.

Gruss
Ruedi






Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Guten Abend,

jetzt tropft er bei mir auch ein wenig, es ist wohl nicht die Leitung selbst.
Betroffen ist die 3. äußere Leitung, diese endend in einem Behälter, welcher wohl weiter zum Benzintank geht.

Es tropft genau von der 12er Mutter herunter. Sieht man schlecht da die Plastikverkleidung genau an dieser Stelle im Weg ist.
Meine Fotoversuche will ich euch ersparen..

Wahrscheinlich ein Dichtring?

Er springt seitdem auch etwas schlechter an....

Grüße
Bernd

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Bernd.
Hatte mein Kleiner auch einmal am Kraftstofffilter, als er nicht korrekt auf der Hebebühne angehoben wurde.
Mit neuen Dichtungsringen war alles wieder in Ordnung.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Hallo Manfred,

genau, es waren nur die Dichtungen.

Grüße
Bernd


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 41 (0.045s) Memory: 0.6315 MB (Peak: 0.7282 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 20:14:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS