Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Hallo Leute

Ich brauch eure Hilfe. Vor ein paar Tagen musste ich mein heiß geliebtes Nokia 8310 in Rente schicken. Damit ist auch die alte Freisprechanlage aus dem Rennen. Jetzt brauch ich also was Neues. Etwas was ich ohne Probleme von einem Auto mit ins andere Auto nehmen kann. Und nein, so ein Knopf im oder am Ohr, kommt gar nicht in Frage.

Es soll ja Navi`s geben mit denen man auch über Bluetooth telefonieren kann.
In diese Richtung geht mein Verlangen. Nach dem ich den heutigen Vormittag damit verbracht habe mich durch unzählige Testberichte und Rezensionen zu lesen, weiß ich nicht mal mehr meinen eigenen Namen.

Also helft mir und sagt mal eure Tipps.

Das Navi muss den Weg kennen und mir diesen auch vernünftig vermitteln.
Und Bluetooth muss sein. Bis 200,00 € darf es kosten. Und sonst nüscht!!
Im A8 muss nur das Bluetooth funktionieren, da ist ja Navi drinne.

Ich will KEINE Bilder, Filme, Musik, Dateien, Ordner … usw


Oder hat noch einer so etwas zu liegen …? Mit Karten 2007.


Schönen Dank
und
schönen Gruß
von …oh äh.. Frank , glaub ich..

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hey Frank!

also ich kann dir die Geräte von TomTom mit Breitbild sehr empfehlen! Kostet zwar etwas mehr, aber die Qualität, die Leistung und die Bedienbarkeit sind top.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo...

Bedienung, Zuverlässigkeit, Updates - TomTom.

Versprich Dir von Telefonieren über diese Minidinger nicht zuviel. Der Ton ist meiner Meinung nach für die Tonne...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Telefonieren funktioniert bei manchen Navi mittels FM-Transmitter sogar über die Bord-Lautsprecher.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Han TomTom auf meinem Handy funzt auch gut


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Frank Z. #162521 12.02.2008 07:31
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Frank,

guckst du hier

Wo bin ich?

und danach hier

Sie haben Ihr Ziel erreicht

Das sind zwar meine ganz persönlichen Odysseen, aber ich hatte ähnliche Ambitionen beim Kauf wie du.

Was du willst ist allerdings die eierlegende Wollmilchsau, zumindest im Moment noch. Neue Karten kosten allein schon 100,- Euro, Bluetooth macht nur Sinn, wenn Lautsprecher und Mikrofon gut sind, sonst telefonierst du mit einem Radiowecker. Macht keinen Spaß.
Und dann soll das Routing auch noch stimmen und das alles für unter 200,- Eus... eieiei...

Wenn es nicht so sehr auf die Karten ankommt oder du von irgendwoher neuere "besorgen" kannst, ist meine Empfehlung das alte TomTom Go 500. Super Empfang (wenn du kein Wärmedämmglas hast), perfektes Routing, Europa-Karten, SD-Kartenerweiterung, Bluetooth und super Tonqualität. Außerdem ein fester robuster Fuß und ein dicker Akku, hält über drei Stunden.

Ansonsten Falk F3.

Erste Wahl: TomTom Go 720, kann zwar auch alles was du nicht haben willst, beherrscht aber neben der Pflicht die Kür perfekt. Liest dir sogar deine SMS vor
Kostet allerdings auch das doppelte deines veranschlagten Preises, aber dafür hast du erstmal ein paar Jahre Ruhe. Mir war es das wert...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 27 (0.028s) Memory: 0.6073 MB (Peak: 0.6719 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 16:38:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS