Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 72
Marc C. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 72
Hi Alle

Mein Monster blubert so vor sich hin als sei es neu aus der Garage, nun habe ich aber mal angefangen die Sound Anlage zu testen. Habe leider nur die Basis Radio/einfach cd Kombination mit boxen vorne nur oben bei den Armaturen, und hinten zwei. Ehrlich gesagt finde ich es tönt ziemlich übel, hat da jemand schon mal die Boxen gewechselt, eventuell nur so das die neuen boxen in die schon vorhandenen Löcher passen? Und welche Marke könnt ihr mir da empfehlen ? Ich habe das Gefühl, Audi hat da wirklich nur die billigsten Boxen eingebaut. Wagen ist ein 92. V8 4.2. Besten Dank für eure Hilfe.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
bei mir wurde ein Grundig Radio nachgerüstet aber die serienmäßige Aktiv-Lautsprecheranlage drinnengelassen,eigentlich klingt es gar nicht schlecht.Natürlich sind Geschmäcker verschieden,aber ich bin damit zufrieden.Es kann natürlich mit en Hyperteuren Anlagen nicht standhalten,auch mit Bose nicht,aber da ich meistens das Radio ganz leise oder aus habe ,reicht es so dicke.

Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 28.08.2002 11:18.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 72
Marc C. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 72
Bin halt schon ein wenig der Bum Bum Musik zugetan, und diese natürlich in voller lautstärke, da kommen halt die dinger schon an ihre Grenzen. smile

gruess aus Zürich

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi.
mein Dad hatte damals in seinem V8 vorne im Amaturenbrett MB Quart Boxen drin, die haben sich spitzenmaßig angehört, sehr fein und sauber, ohne kratzen, auch bei hohen Lautstärken!! Zudem hatte er hinterm Skisack einen Aktiven Subwoofer, so das man den Bass (Gitter davor anschauen konnte, wenn man die Mittelarmlehne runterklappte!!! Radio war von Pioneer, ich würde dir aber eins von JVC empfehlen, sind super Teile!!! und wenn du laute Bum Bum willst, dann nehm von Rockford Fosgate nen Verstärker (bei Ebay sind genug)!!! glaub mir das knallt!!! Du musst natürlich dann keinen Aktiven Sub kaufen, aber eine vernünftige Kiste (keine Röhre)!!! Noch Fragen, dann meld dich!!!
Ciao Jens

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hi,
BOSE einbauen, passt absolut (iss nämlich original) und sollte eigentlich von der Lautstärke reichen (alles andere ist a) schädlich und b) ist zu laut auch eine Ordnungswiedrigkeit, genau wie Kopfhörer).
Aus reiner Bosheit möchte ich einfach nochmal ein altes Posting anbringen, das nach meiner Meinung auch hier passt:
"Hi,
hier die Antwort auf die Frage, ob BOSE gut klingt:
Klingt gut -das ist sicher schwer zu sagen: mir persönlich reicht es absolut.
Dabei habe ich zu Autoradios ein etwas gespanntes Verhältnis -ich verstehe den ganzen Rummel und die hohen Preise dabei nicht ganz: im Auto herrschen nie auch nur annähernd ideale Verhältnisse (ideal sind sie sogar im Wohnzimmer nicht). Besonders störend sind:
- die Platzverhältnisse,
- die Innenausstattung,
- das Motorgeräusch (auch noch wechselnd!),
- die Fahr- und Windgeräusche (auch noch wechselnd!),
- die Tatsache, dass man noch etwas anderes tun muss und sich nicht auf die Musik konzentrieren kann,
- die Ehefrau und die Kinder ("ras' nicht so" oder Kekskrümel in den Lautsprechergittern),
- das Alter des Fahrers (ich bin 35 Jahre alt, habe noch dazu viele Jahre Bariton-Saxophon in einen ziemlich guten (und lauten) Big Band gespielt und bin mir darüber völlig im klaren, dass zu Hause der Unterschied zwischen einer Anlage für 5.000 € oder für 50.000 € und im Auto zwischen einem Autoradio für 300 € oder für 1.500 € keine Rolle für mich spielen kann).
Meines Erachtens nach ist ein ordentliches Autoradio (nicht "super", "exklusiv" oder "exceptionell") mit anständigen Lautsprechern völlig ausreichend, z. B. das vorhandene Bose-System mit dem Gamma CD oder ein anständiges Radio einer Markenfirma. Ich denke, dass solche Dinge wie zwei unabhängige Tuner, die den Äther nach Verkehrsinfos durchkämmen, TIM von Blaupunkt, ein grosses Display ohne eingebaute Lichtorgel, das auch bei hohen geschwindigkeiten nicht stört oder ähnliches ist bei einem Autoradio vieeel sinnvoller sind. Wenn per GALA die Lautstärke beim Fahren automatisch hochgedreht wird, weil es lauter wird und man sonst die Musik nicht mehr hören kann, spätestens dann ist die Qualität der Anlage (natürlich kein CD-Radio für 50 € mit Lautsprechern für 10 €) wurst.
Herzliche Grüsse,
Konrad

P.S.: Viel Vergnügen mit der Diskussion, die jetzt beginnt "
Übrigens (aus eigener Erfahrung als Norarzt): wenn Du schonmal ein Auto mit Sondersignal hinter Dir nicht gehört, sondern im Rückspiegel gesehen hast, war das Autoradio zu laut.... ;-))))

Herzliche Grüsse,
Konrad Strauch

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Dann kauf dir ein Paar Focal Lautsprecher, Rockford Fosgate Endstufe + Sub und einen Brax Cap. Das dürfte vollkommen ausreichen. Glaube mir!

MFG
Christian


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hi Marc,

hast Du ein "kleines" BOSE-System drin, d.h. hinten aktiv vorne passiv. Bei meinem '89 war es so.
Das klingt wirklich bescheiden.

Habe alle 4 gegen einen Satz JBL's aus 'nem Restposten bei MediaMarkt ersetzt. Jetzt kann man zumindest die Nachrichten verfolgen.
Wenn`s richtig krachen soll, würde auch ich Dir einen Subwoofer empfehlen.

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Servus,

habe weiter unten gelesen dass du soweiso mehr auf BummBumm Musik stehst. Ich ja auch... aber auch mal was von Rammstein muss es sein... oder die guten alten 80er. In meinem S4 auf jeden Fall hatte ich mit Hilfe eines Bekannten eine Kiste gebaut mit 4 Kammern die auf den Millimeter genau in den S4 Kofferraum gepasst hat (von der Breite und der Hoehe, Kofferraum war schon noch uebrig :->). Ich hatte einen 12" Phase Linear Diamond in der Mitte der Kiste als Bandpass verbaut. Abstrahlung des Bandpass war nach vorne durch den Skisack direkt in den Innenraum. Links und rechts vom Bandpass wurden in je 1 Kammer (Bassreflex) die Baesse vom Canton RS6 verbaut. Abstrahlung nach oben. Hinten auf der Kiste war eine Magnat Classic 360 angebracht (ich weiss, nicht der Knaller aber das war trotzdem richtig gut!). Fuer den Bandpass wurde der Tiefpass an der Endstufe missbraucht (Gebrueckt 1x180W) und die zwei Bassreflex wurden durch eine von einem Kumpel gebauten Weiche und durch die restlichen 2 (also jeweils 1) 90W Kanaele der Magnat befeuert. Die Kiste war echt Fett... und sie steht noch so rum weil ich im S6 keinen Platz dafuer habe. Unglaublich... aber wahr :-(
Auf der Heckablage habe ich mir dann eigene Panels gebaut um die Mittel / Hochtoener vom RS6 einsetzen zu koennen. Die wurden von einer kleinen ama Endstufe angetrieben. Vorne hatte ich leider nix drin. Aber so war das schon richtig gut. Und ich weiss erst jetzt wo ich den S6 und Bose drin hab wie gut das System war (obwohl ich vorne nix zusaetzlich verbaut hatte).

Da hat jede Musik Spass gemacht. Schoene Rueckenmassage (also schoener, tiefbass), fetter Kickbass, supergeile Mitten und Hoehen... ach ja... ich vermisse es ja so :-)

Wenn das Scheissding nur Platz in meinem S6 haette waer´s schon drin. Es war verdammt viel Arbeit die Kiste zu bauen... alles abgedichtet und so. Und am Ende war die besser als mein Kumpel dachte der die berechnet hat... naja. Man kann nicht alles haben.


cu...

buedi!


cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 31 (0.025s) Memory: 0.6202 MB (Peak: 0.6948 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 07:19:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS