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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hallo liebes Forum, anhand meiner Frage könnt ihr schon sehen was ich gerne wissen würde. Hat irgendwer diese Reifen drauf oder drauf gehabt ? Gibt es Erfahrugen bezüglich dem Fahrkomfort, Straßenlage, Verschleiß Fahrwerk ? Felgen wären 9 X 19.
Einmal quattro, immer quattro.
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hi Bastian
haste mal übern Reifenrechner probiert?? Würd meinen eine 30er Höhe wäre besser.
Grüße
Wiesel
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Pooh-Bah
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Ja habe den Reifenrechner durch. Am besten wäre 255 30 19. Damit hat er die geringste Toleranz, aber was mir wichtiger ist. Wie ist dein Eindruck vom Fahrverhalten ? Will er nur noch in Spurrillen oder geht es so. Was sagt die Federung ? Welche Dämpfer hast du drinne ?
Einmal quattro, immer quattro.
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Die Frage nach 255zigern kann ich nicht beantworten, aber ich fahre 245/35 ZR 19 auf 8,5 x 19 BBS Le Mans und die sind eigetragen. MfG Reiner M
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Hallo, ja so in etwa dacht ich mir das auch. 245 / 255 er Ich will auch nicht zu wenig Reifen fahren da der V8 so schon stark belastet wird durch das tiefere und härtere Fahrwerk. Bei mir ist aber Gott sei dank noch alles heile, nicht klappert oder hat Spiel und die Lenkgetrieb Befestigung ist auch Top. Hatte die Lenkmanschette gemacht bevor der Plus Motor rein kam und da konnte ich im V8 Motorraumloch alles begutachten.... Alles heile und keine Risse
Einmal quattro, immer quattro.
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HI
also ich glaub ob nu 235 / 245 / 255er wird was dem Nachlaufen von Straßenunebenheiten angeht egal sein. Aufm A6 habe ich annodazumal 255er auf der Vorderachse gehabt und der lief schön. Ich denk eher ein guter Reifen macht da sehr viel aus. Gute die Reifenhöhe is Kompforttechnisch mega mit einfließend das merk ich bei den 18er Winter wie die Sau. Ich habe im V8 Bilstein B8 und kanns mir nich verzeihen jemals auf Koni vertraut zu haben.
Grüße
Wiesel
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Welche Federn ? Ich bekomme den V8 hinten nicht höher. Er sitzt zu tief im Radkasten undbei voller Beladung macht er einem DTM V8 konkurenz. Ich hatte im 200 20V Bistein Dämpfer und fand die besser als die Koni´s. Wahrscheinlich sind meine KAW Federn. Er liegt astrein auf der Straße, klebt förmlich mit 255er. Dazu hat er auch noch etwas komfort aber er hängt halt hinten runter.
Einmal quattro, immer quattro.
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Taj du das sind auch KAW 55/ähhh 35 oder??halt die die Alle haben, nur Vorn sind meine von nennenwirsmal Oma umgestrickt,grins.
Grüße
Wiesel
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Glaubst du es könnte an den Koni Dämpfern liegen ?
Einmal quattro, immer quattro.
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Zu den Federn, wenn es wirklich KAW sind, hat der Frank Ziehm mal was geschrieben. Die original-Federn von KAW sind hinten zu schwach dimensioniert, dadurch hängen sie hinten bei Zuladung zu tief und es sieht aus, als ob Du da 250kg Blei im Kofferaum hast. Die Tieferlegungsfedern von KAW, die Du vom Frank bekommen kannst, läßt er sich speziell von KAW fertigen, aus eben den Gründen, dass sie "nur" 35mm tiefer kommen und nicht so durchhängen wie Deine jetzt. Kannst ja mal die Suche bemühen, da findest Du noch mehr über dieses Thema.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
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Nöö an den Dämpfern liegts ni,höchtens das beschiessene Fahren was definitiv zu hart is egal wie sie eingestellt sind. Mit den Bilstein is es wie wenn de flieschst,dodal geil. Da hab ich bestimmt auch die verstärkte Variante erwischt für die Hinterachse.
Grüße
Wiesel
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Jup Danke. Wollte eh die Koni´s rauswerfen und mir ein komplett neues Fahrwerk holen. Besonders in Kombi mit 9 X 19 darf er weder zu hart noch tief geraten..... Was wäre zu empfehlen. Ich dachte so an Bilstein Dämpfer und Eibach 40 mm Federn.
Einmal quattro, immer quattro.
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Bilstein wäre schon mal die beste Wahl was die Dämpfer angeht. Federn....Eibach....sollen schon sehr oft gebrochen sein vorn....H&R...verhältnismäßig teuer bei 35-40mm Tieferlegung. KAW...wenn, dann vom Frank.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
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Hast du, denn mein V8 ist hinten deutlich tiefer. Der Komfort geht grad so mit den Koni´s. Dann wirds wohl Bilstein mit neuen KAW´s !
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Ja denke auch das die Bilstein die bessere Wahl sind. Nehme dazu die anderen KAW´s und ruhe ist. Will mir meine Karosse nicht noch verbiegen .... Besonders wenn ein Hänger dran ist wirds eng. Liegt fast schon auf den Federwegbegrenzern auf.
Einmal quattro, immer quattro.
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da solltest du tatsächlich mal mit frank ziehm reden der hat nicht nur ein klasse fahrwerk drin und weiß wovon er spricht sonder fährt selbst 19" mit ner 255 bereifung nur den querschnitt weiß ich nicht...
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sag ich doch
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
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Ja da habe ich grade einnen Satz Evo Spoiler und Schwerter bestellt. Bei Ebäh isser doch auch drinne.
Einmal quattro, immer quattro.
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Hi, ich war vorgestern bei Frank, er hat 255/35-19 drauf.
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
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Zuletzt bearbeitet von Sebastian Funk; 10.02.2008 09:49.
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na na, aber bezahlt ist er noch nicht, ist fast der letzte.... kann nicht all zu lange zurück halten, sind noch einige die einen wollen.
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Jo, das ist das was ich meinte. Vielen Dank
Einmal quattro, immer quattro.
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