Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
Moin Gemeinde,

gestern war der "Doc" mit seinem "Langen" auf dem Weg zum Treff auf eien Abstecher in der "Vorhalle zur Hölle". (Was das wieder Anlass zu Hintergedanken gibt?)

Das konnten wir uns nicht entgehen lassen, ergab sich doch eine Gelegenheit um den Beiden mal so richtig infernalisch zuzusetzen.

Der "Elephant-Size-Man" Florian Glowatzki (seine eigenen Worte; ausserdem mit "Höchststrafe" angereist) und der " Infernator" persönlich (mit "Renn-Asphaltblase") waren auch zugegen, so dass das Desaster fröhlich seine Lauf nahm.

Hier das Bild vor dem Inferno......

Weitere folgen mit Kommentar, an dem sich Dr. Schlunz sicherlich beteiligen wird.

160266-02022008196.jpg (0 Bytes, 232 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja....da steht die Diva !!! Obenrum sieht sie ja mal ganz schön gut aus....aber Berthold hat noch "andere" Fotos auf Lager !!

Aber so ist es bei den Weibern.....unter der Schminke kommen die "Hautunreinheiten"

Berthold !!! Hau rein !!!!!!!!!!


Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
.... zuerst musste ich den "Langen" zur Probe fahren. Was für ein Schiff! Einfach anders und doch genial gleich wie die anderen V8. Ich hab den "Langen" erst mal so bewegt wie nen Laster oder Bus.

Alles funzte recht gut, bis auf das Schei... Audi-Achsengepolter (in geringem Maße).

Der Doc nahms gelassen (bei dem Spritverbrauch schiebt er die Karre wohl!).

Dann war klar, dass der "Lange" gen Höllenhimmel musste.....


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
..... uups!

160270-02022008208.jpg (0 Bytes, 128 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ne schwebende Diva........(hehe)

Aaaaaaber...gleich kommts !!! Das personifizierte Grauen !!


Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
... da hingen dem "Langen" nun die Beine runter und er bog sich wie ne reife Banane.

Wir wissen ja, dass unsere Dicken recht weich sind, aber da ergaben sich plötzlich Spaltmaße von Grand-Canyon-Format... so dass wir angst bekamen, der "Lange" würde mit nem Buckel wieder auf dem Boden landen......

160272-02022008207.jpg (0 Bytes, 129 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
das "Weib" hat doch echt nen gei.en Ar.ch , oder ????


Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
...... bei der Herde um ihn herum, auch in "Doppelstockbelegung" haben wir es gewagt ihn oben zu lassen und uns den Realitäten zu stellen.

Der "Infernator" mit seinem "Halben Ei" im Vordergrund freut sich schon sichtlich auf "Das Grauen"! .....

160275-02022008209.jpg (0 Bytes, 128 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das halbe Ei ist was wo man(n) neidisch drauf sein kann......


Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 105
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 105
Hallo Doc,

sollst du alle über einen Kamm scheren??

Du hast mich doch noch garnicht ungeschminkt gesehen!!!


wofür Männer, es gibt doch nen V8!
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
..... "geile Ärsche hin oder her" .... "Das Grauen" kam scheinbar in Sturzbächen über uns.

Ihr kennt sicher den Film "The Fog, Nebel des Grauens" im gleichen Spannungsbogen erwischte es den armen Doc ....

Schade, dass die Bilder nur wenige sind, da mir vor lauter Erschütterung die Hände so zitterten, dass ich nur selten ruhig genug zielen konnte

Zuerst mal die "Bauchadern" auf vorhandene "Schächtungsversuche" seitens Salz und "Gevatter Gilb-Tod" untersucht ......

160280-02022008204.jpg (0 Bytes, 125 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
bei einer "Diva" nennt man sowas Krampfadern



Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

.... aber das Arminchen will ich morgens erstgarnicht sehen *duckundweg*





Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
... wie zu sehen war der dort nicht untätig. Dazu kommen der Spritfilter und Kleingammel....

aber es sollte noch schlimmer kommen ......

Das Bremsleitungsmonster hatte sich in den Kopf gesetzt die TÜV-Abnahme gründlich zu verhindern und buchstäblich "Ganze Arbeit" geleistet ....

160283-02022008200.jpg (0 Bytes, 112 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
iiiihhh...mach es weg !!!! Ich bin jetzt noch blind uund werde wieder erinnert
Habs gerade mit Rotwein verdrängt.....aber ich glaub ich brauch noch ne Flasche


Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
..... ich erspare Euch und dem Doc die unsägliche Mitte (und die wäre sehr lang geworden bei DEM "Langen) ...

und gehe zum bitteren Ende über ... durch das Schaudern waren wir schon fast wieder auf Betriebstemperatur ......

160285-02022008202.jpg (0 Bytes, 112 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
.... genau das heben wir dann nachher auch getan, damit die Lebensgeister wieder kamen! ....

Aber weiter mit dem Bericht aus des Dr. kleiner Privathölle ....

.... "Da war ja noch mehr an Hydraulikleitungen und -Bauteilen zu zerstören" dachte sich Satanas und machte sich über Alles her ......

160287-02022008199.jpg (0 Bytes, 102 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
komisch...auf den Fotos sieht es harmloser aus als es ist !!

Aber Kinners....da stecken Jahre "Schweiz" drinne...ist ja als VIP-Shuttle in St Moritz gefahren worden !!!

Wer weiß, wer das Conolly schon mit seinen Blähungen beglückt hatte ??? Lady Di ??? Elton John ??? Olivia Jones ??


Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
... frei nach Wilhelm Busch gings weiter: "Wohlgetan ist diese nun, Rosti kann was anders tun!" ....

Man zernage alle Leitungen an der Hinterachse und möglichst alles was Hydrauliköl befördert, verteilt und regelt .... und verstecke das unter einer dicken Packung schweizer Strassendreck, damit nach Hoffung Enttäuschung sich breitmache! .....

160291-02022008201.jpg (0 Bytes, 107 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
feinstes bündner Pöckelsalz hat das hinterlassen was ihr da seht...

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
.... Jürgen, wir befinden uns noch in den Gefildendes des Orkus und diskutieren nicht über evtl. hinterlassene Gerüche sowie braune oder andersfarbige Flecken auf den Polstern des ansonsten sehr ansehnlichen Inneraums und der guten Karosse.

....einen hab ich noch, dann will ich mal Gut sein lassen und den "Nebel des Schweigens" gnädig über die restlichen Befindlichkeiten des "Orcus Langensis" decken ....

.... eine Schreck, wie beim Auftauchen des Glutäugigen Monsters am Fenster durchfuhr den armen Doc, als er, versteckt in den Tiefen des hinteren Radhauses des Niveau-Federbeins und der darum drapierten "Kunstverdrahtung" angesichtig wurde.

Ich kann mir vorstellen, dass er ein Stossgebet etwa folgenden Inhaltes gen "Höllenvorhallenhimmel" schickte: "Oh Herr erbarme Dich meiner und mach, dass "Wolle" einige sehr grosszügige Seelen findet, die sich im Ibäh gar lustig um die Gnade der Zahlung des höchsten Preises streiten mögen und der Sofortzahler gewinne!"......

160298-02022008201.jpg (0 Bytes, 109 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Bertold,

danke erstmal für die freundliche Aufnahme von Jürgen in die sanfte Obhut der glücklichen Besitzer einer Hebebühne und - viel !!! - Verständnis für die Schwächen des Audi V8 und seiner Besitzer !

Das V8 Virus steckt in uns allen, und ich hatte auch mal ein 4100 euro Gebot auf einen Langen gesetzt - mit viel Schelte von Mutti !

Ich bin wie Jürgen Wahl-Saarländer, und wir haben es nicht leicht mit unseren V8 im gelobten Land. Jürgen ist hin und weg vom V8 und hält die Saarländer V8 Gemeinde mit viel Idealismus bei der Stange! Und da freue ich mich jetzt richtig, dass Jürgen bei Dir als echtem Hessen ein offenes Ohr gefunden hat.

Aber erbärmlich würde ich nicht sagen - hab den V8 zwar noch nicht gesehen, aber die Fotos deuten auf einen rettungswerten Zustand hin - wie sieht es mit den Gummilagern aus ? Wie sieht es mit den Stoßdämpfern aus ?

mir sind hier im Saarland die Hände gebunden, wohne mitten drin in Saarbrücken und hab noch nicht mal Platz vor meiner Wohnung für meinen V8 - nur die Honda Dax passt in den Innenhof.

also, ich würde sagen, wir verschonen Jürgen mit verachtenden - was hast Du dir denn da für eine Schrottkarre gekauft - und unterstützen ihn in seinem ehrenhaften Vorhaben, einem gebeutelten V8 mitsamt Besitzer wieder zu seiner berechtigten Existenz zu verhelfen !

Open for Critizism...


V8 und jetzt Lada 4x4
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na warte, Komm du mir mal nach Hause, du Schlingel du

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
..... zu guter Letzt trieb uns der "Nebel des Grauens" an die Achsen und lichtete sich ....

.... zu weiteren schlimmen Untaten der "Nicht-Pflege" und des "garnicht feinen Bündener Pökelsalzes". Wenn sich dieses wenigstans auf die Rotfärbung beschränkt hätte.... aber es musste sich durch alle Manschetten an den Antriebswellen und Traggeleken sowie, in mörderischer Absicht, an die Spurstangen nebst Köpfen vergreifen! Zudem zerbröselte Gicht die Lenkgetriebemanschette sowie galoppierende Schwindsucht die komplette Bremse, die beim armen "Langen" eigentlich nur noch "zögerliche Verlangsamungseinrichtung" heissen durfte. Richtig: Durfte, denn hier war das Grauen so gross, dass es uns nicht mehr beeindrucken konnte, da rettende Frischorgane zu Transplantation vorhanden waren! .....

Des Doc´s eigener Spruch trifft in abgewandelter Form wohl seine Gedanken an dem Abend:

"Bei den riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie Ihre Vorbesitzer oder den Verkäufer!"


@Jürgen: Nimm´s mit meinem Spruch!


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
.... Danke von der "Höllenvorhallencrew" ins Saarland für das Lob .... aber warte mal das Ende der Story ab .... von wegen Spannungsbogen!

Ich mag Filme ohne Happy End auch nicht!


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
Moin,

"Blödsinnmodus Off".

Wie mit Jürgen schon ausgetauscht, konnte ich mir ein wenig Ausschmückung nicht verkneifen.

Waas der "Lange" an Krankheiten hat ist glücklicherweise mit relativ wenig Geld, aber viel Arbeit zu heilen.

Die Teilekosten halten sich in Grenzen; zumindest, wenn er sich auf die TÜV-Abnahme konzentriert und die "Schminke" danach aufträgt.

Wenn er "Wolle" verkauft hat bleibt, neben den Inst.-Kosten noch ein Happen übrig - entweder für Verschönerung, oder für Jürgen selbst.

Wir kennen alle unsere V8 und es ist uns klar, dass immer noch was dazukommt, aber die Substanz ist so gut und der Aufwand recht klar eingrenzbar, dass mit ein wenig Hilfe und moderaten Gebrauchtteilepreisen alles zu richten ist. ... Auch mit beschränktem Finanzspielraum.

"DER LANGE WIRD GERETTET!"


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ja die Bremsleitungen machen echt Spaß zu wechseln.....

Frohes bördeln wünsche ich Euch......

BEi Audi gibts die Bremsleitungen fertig gebördelt und mit Muttern versehen in 10cm Schritten bis zu einer Länge von 160cm.

Ich habe bei meinen Autos immer beim Kauf die Leitungen geschliffen und mit einer dicken Wachsschicht versehen--allerdings ist es bei diesen Leitungen schon vieeeeeel zu spät....

Apropro Spritleitungen:
Ich hatte Freitag einen Kundenanruf: Er brauchte für seinen 91er 100 Typ 44 Sport 2 neue Spritleitungen----entfallen ohne Ersatz.
Bei Mittel- und Endtopf konnte ich leider auch nur das gleiche sagen----echt zum Kotzen!!!!!


Mfg
Jörg

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
Moin und Danke für des implizite Mitleid.

Noch ist nicht entschieden, ob´s hier stattfindet, aber die TÜV-Vorbereitung wird ne Operation für mehrere Tage (wenn nebenher und am WE gemacht).

Mal sehen was die Leitungen bei Audi kosten. Danke für den Tip. Die Börderlei ist ja noch ok, aber die Biegerei wird fürchterlich, besonders an der Niveau-Achse. Anyway: Mutters Nähmassband kommt so zu neuen Ehren!

Beim Fahrwerk ist da ja "nur" Schrauberei.

Für den normalen V8 habe ich noch Spritleitungen bekommen; wie das für den "Langen" aussieht muss ich eben checken, es sei denn Kai und Kollegen wissen das schon.

Wir haben auch den Ersatz der Niveaudämpfer und -Beine gegen normale diskutiert; letztere mit Frank Ziehms "Schwerlastversion" der Federn.

Die Ersatzteilpreise für alte Audis explodieren seit einigen Monaten. Zwei Beispiele von meiner Seite und von Armin W.:

Armaturenbrettverkleidung Fahrerseite (unten), weit über 500,- EUR
Haltefeder für Inneren Ufo-Klotz: 22,- +MWSt. (JE FEDER!!)

Zum Glück haben wir hier eine reichen Fundus aus den "Organspendern" auf Eis.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hallo Berthold!
Der Ausspruch: Der lange wird gerettet hat mir nun den Tag gerettet. Wäre echt schade drum. Es ist und bleibt- wie meiner Meinung nach- jeder V8 mehr oder weniger ein Einzelstück. Und ein sehr lange dazu noch :-)

Ich denke auch, daß alles machbar ist- nach dem Rost zu urteilen mit viel Schweiß und Flucherei- aber es zahlt sich doch aus- vorallem, wenn man die Straße entlangrollt und JEDER guckt.
Wenn man die Blicke sieht- wenn die Leute fasziniert sind.

Jürgen wird sicher viel Freude damit haben.

- leider hat mir mein VW/Audi Teiledealer mit keinen Bremsleitungen dienen können oder wollen. Habe an der HA bei meinem V8 die Leitungen vor 2 Jahren erneuert -und alles selbst biegen und bördeln müssen...
Frag mich nur nicht warum- naja..

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...einige der Niveauleitungen betroffen sein sollten,passt auf und baut da keine normalen Bremsleitungen ein.Soviel ich weiß,sind die Leitungen vom Niveauregelventil zum jeweiligen Federspeicher mit einer Seele gefüllt (also eine Stahlseele ),wenn ihr da normale Bremsleitungen einsetzt gibts möglicherweise Schäden,die sehr teuer werden könnten !
UND so schlimm sieht er doch gar nicht aus,mag sein,das die Bilder trügen !?
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
... genau!

Es ist zwar wirklich schlimm, was den Zustand der Leitungen und des Fahrwrks betrifft (sind halt nur Handy-Fotos), aber wie Du sagst: Arbeit und Flucherei. Wer auch immer es macht: es lohnt sich sicher!

Ich hoffen ja, dass der Verteiler, die Verschraubungen und der Bremskraftregler nicht fest sind. Der Ganze Rost sitzt nach Ansicht pilzartig scheinbar an der Oberfläche.

Die Substanz der Karosse ist für den Umgang und die Bedingungen erstaulich gut.

@Roy: So wie es aussieht haben die dicken Schichten schweizer Strassendreck den Angriff mit Bündener Pökelsalz abgemildert.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Der Dreck dürfte eher von den Chiwawas der feinen Damen und Herren herrühren die sich nicht die Finger schmutzig machen wollen... oder Pferdeapfelmuss von den Pferden welche die Herrschaften rumkutschieren... naja...St.Moritz halt...
lieber gepökeltes Bündnerfleisch als gepökelten Fauacht...

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
..... habe aber keinen Hundekot (wohl eher Zwergkaninchen-Kötel) und keine Heu- und Strohreste aus den "etwas andern Äpfeln" entdecken können. Was können das dann für Luxusviecher gewesen sein?

Ich tippe eher auf gelegentliche Ausritte querfeldein auf 4 Rädern statt auf 4 Beinen zum gepfegten Picknick (mit Schirm, Decke und Untesilienkorb sowie vorbereiteten Platten mit Bündner Fleisch und nem gepflegten Roten; "Man hat ja einen Chauffeur gehabt"). Platz ist je genug in dem "Langen" für ne ganze Gesellschaft.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Leitungen kosten knapp 10 Euro pro Stk.

Wie gesagt in 10cm Schritten bis 160cm Gesamtlänge.

Fix und Foxi gebördelt und mit den Muttern versehen.

191611994 heißen die--und dann eben mit passendem Buchstaben hinten dran....


Mfg
Jörg

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
Moin,

... danke für den Tip. Werde mal die Längen checken und die Info bei Audi einholen. Hab ich die nicht auch beim Zubehör- und Teilehändler gesehen?

Leider muss man dann noch selber biegen. Die kurzen Leitungen an den vorderen Sätteln gibts aber schon fertig "gekrigelt".


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Sitzheizungsmatte Sportausführung für den Popo: nen 100er. Nicht sofort lieferbar, unvorhersehbare Wartezeit. Ich riskiers trotzdem.

Das ist ein DRAHTGEFLECHT, Himmel A*sch und Friedrich.

Aber macht nix. Rache ist schon geschehen. Meine Freundin (und alle, die mich kennen, außer Herbert, und der wohl auch) kaufen sich -> NIE WIEDER <- einen Audi. Auch nicht gebraucht. Ätsch.

Das haben's davon, die Deppen.

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hey Bastian!

Lieber eine Carbonmatte kaufen, zuschneiden und dann reinmachen. Die brennt dir NIE wieder durch.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

kannst du mir das erläutern? Vorgang, Kosten, Beschaffungszeit?

Danke

Bastian

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Da könnte man doch nen neuen Thread draus machen !?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 103 (0.026s) Memory: 0.7875 MB (Peak: 1.0245 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 12:25:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS