Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 6
Hallo alle zusammen.Also ich bin seit letzten Jahres stolzer Besitzer eines V8.Leider hat er mich vor kurzem in Stich gelassen.Es hat sich mit sehr viel rauch angekündigt. Jetzt ist der ganzeUnterboden mit Getriebeöl verschmiert.Ich denke mal die Ölpumpe ist defekt.Ich hätte ja schon ein Ersatz getriebe vor Ort.Wer kann mir tip´s zum wechsel oder sogar ne Anleitung zukommen lassen.Ich freue mich um jede hilfe.
Mfg André

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

mal 1) Profil ausfüllen...
2) Was macht das Getriebe (nicht)?
3) Wenn es sich ankündigt, warum lässt du es soweit kommen?
4) Woher weißt du, dass es Getriebeöl, nicht jedoch Hydrauliköl ist?

Fragen über Fragen...

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
zu 3.: fahren bis tot... dann lohnt sich die Rep... warum nicht?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo André.....beschreib doch mal bitte genauer was passiert ist !!!
Laut Profil hat das Getriebe ja erst 97 tkm drauf....da glaube ich kaum dass es übern Jordan ist !!

Gruss de Dr.


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

naja, man kann so einiges am Getriebe kostengünstig reparieren, ohne es auszubauen. Gerade wenn es sifft. Da würde eine Rep. immer lohnen... aber bevor wir hier herumspekulieren, warten wir halt ab, was der Grund ist

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 6
Hi.Also es ist ja schon ein austausch getriebe vom vorbesitzer eingebaut worden mit 160000km.Links und rechts vom Getribe bis hinterachse ust alles voll mit rotem öl.Ölstand im Hydraulikölbehälter stimmt.Wenn ich stehe kommt aus dem motorraum vorn, links und rechts die rauchwolken raus.Funtionieren tut aber alles noch.Schaltet ganz normal.

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 6
Hi.Getriebe funzt noch.Unterboden ist bis zurHinterachse voll mit rotem Öl.Ölstand im Hydraulikölbehälter ist korrekt.

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
soviel ich weiß hat das Getriebe nichts mit dem Hydraulikölstand zu tun das Hydrauliköl im Behälter was du im Motorraum siehst ist für die Servolenkung und für denn Bremskraftverstärker aber nicht für das Getriebe ich hab mein Getriebe wechseln lassen in ner Werkstatt

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nun... wieso soll die Ölpumpe tot sein??
wenn noch alles normal schaltet wohl eher nicht.... zudem guck dir mal die Verbindung der Schläuche am Getriebe an, welche vom Kühler kommen... da sifft es gerne raus...

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
Moin,

wie schon die anderen geschrieben haben:

Ursache suchen!!

Noch ´n paar Tips, wenn Du das Leck so nicht siehst:

1. Auf die Bühne, im Lerlauf laufen lassen. Bei dem geschilderten grossen Ölverlust solltest Du das Leck sehen.

2. Wenn die Augen das wegen der Menge Schmier und Dreck nicht hergeben (ich weiss wovon ich rede) Getriebe und Motor samt Leitungen reinigen (meist reicht abreiben aller Verbindungen von Leitungen und Getriebeölwanne, sowie `ne Dose Bremsenreiniger übers Getriebe leeren) und ggf. einpudern (gewöhnlicher feiner Staub tut´s auch, wenn Du kein Baby hast oder Deine Frau/Freundin keinen zur Verfügung hat). Danach Verfahren wie unter 1.

Wenn Du das Leck dann nicht gefunden hast ...... weitersuchen ..... denn: Automatikgetriebewechsel ist ne Strafarbeit!


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 35 (0.044s) Memory: 0.6235 MB (Peak: 0.7062 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 09:31:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS