Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
hi leute,

bin kurz davor mir auch nen "dicken" zuzulegen, bin zwar erst 20^^ aber ich sehe das mehr als hobby, da ich gern geld für mein auto ausgebe anstatt am we 150 euro in der disco zu verballern.
Bin seit gestern auch kein azubi mehr und verdiene jetzt auch "richtig" moneten...deshalb muss jetzt auch n A8 her...ein traum für mich...und damit es nicht zu einem albtraum wird nach dem kauf möchte ich natürlich richtig sicher gehen!!!

was haltet ihr von diesem auto:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmfxiuhdqw3o


da ich nur 15 km von dem auto wegwohne will ich es mir die tage sofort ankucken...und wollte deswegen auch wissen auf was ich alles achten muss, und was ich selbst vor ort kontrolieren kann/muss....

danke gruß


Gruß
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hi, sorry will dir nicht zu nahe treten aber
sage mal findest du mit 20 gleich zu beginn einen 4,2er
nich a bisserl zu mächtig und vor allem zu teuer ?

In deinem Alter hatte ich grad ma 136 PS im 100er !
Du hast dich schon mit dem Thema Unterhalt und Ersatzteile auseinandergesetzt ? Was hast du vorher gefahren ?

Denke mal du schraubts selbst ? Hast ne Halle usw.....

Ich kannte schon viele die glaubten ja geht schon mitm Dicken und den Kosten .... Tja jetzt fahren sie wieder Golf usw.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
also ich hat davor nen a4 2.4 und kurze zeit sogar nen 740 e38. also ich bin nicht der unbegabteste wenns ums schrauben geht und wenn nicht ist mein bruder noch da der noch n bischen mehr ahnung hat und ne bastelgarage mit grube und ect. hat ...
das geht schon...^^

außerdem ist golf fahren schon fast teurer^^ und in 5 jahren kann ich mir das fahren von solchen autos alleine schon knicken weil der liter sprit dann "5" euro kostet ...

Zuletzt bearbeitet von Valerij B.; 31.01.2008 10:29.

Gruß
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ja und die Kosten ? Nicht das ich was davon hätte das du ihn nicht fährst aber anfangs haben sie alle Mut und nacher kommen
die langen Rep. Listen.

Zum A8. sieht gut aus, hat ne nette Ausstattung was man so sieht und recht gepflegt aber trotzdem würde ich mir wen vom A8 Forum holen und vorher ansehen auf der Bühne. Vorderachse, Motor/ Getriebe usw.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
also ich hab den mut ^^
und mein geldbeutel das mittel falls reparaturen anstehen^^,

also glaubt mir das haut schon hin !!!

aber nun mal zum auto bitte


Gruß
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Nimm einen mit der VAG Com und Ahnung hat, und les erst mal ordentlich aus, vor der Probefahrt und danach, falls Fehler gelöscht wurden.


Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

also... Bedenken wurden mal genug geäussert. Solltest du da noch Erfahrungen brauchen kannst ja mal schauen was ich so für Probleme hatte...

Das Angegebene Fahrzeug ist auf jeden Fall wert, das man es sich anschaut. Preis würd ich mal Gefühlsmäßig sagen .. sieht gut aus wobei ich da nicht wirklich auf dem laufenden bin.

Ausstattung ist sehr Ansehnlich. Was mir für mich fehlen würde sind Sportsitze und ne AHK. Aber brauchen tut das ja nicht jeder.

Wenn sich beim optischen Zustand real nicht wirklich was böses auftut (z.B. Lackmängel nach mangelhafter Unfallreparatur oder ähnlichem) isses wohl auch OK.

Die Technik ist so ne Sache. Der Zahnriemen sollte Nachweisbar mit allem was dazugehört gemacht sein (Wasserpumpe usw.). Auch war grad wieder das Thema Querlenker im Forum ein Thema (polternde Vorderachse). Ansonsten halt mal alles durchprobieren was sich so bewegen lässt. Fensterheber, Schiebedach, Sitzverstellung usw .

Alles was du Übersiehst kann dich wirklich Teuer zu stehen kommen! Also Zeit nehmen... genau schauen.. und wenn du noch jemanden Mitnimmst der sich mit dem A8 auskennt ist das sicher von Vorteil...

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Ein sehr guter Tip mit dem Fehlerauslesen!


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ich sag es ja nur. Aber nimm dir jemanden aus dem Forum mit der dir hilft. Der A8 sieht ja ganz gut aus, denke mal nicht das der voll mit versteckten Mänglen ist. Haste den auch noch einen anderen A8 oder soll es der sein ?


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
also es sollte eigentlich der sein...ich hatte mir einen noch in köln angekuckt der hatte die selbe ausstattung und war schwarz und hatte sportsizte aber, der war schon tiefergelegt und hatte nen sportauspuff (was meiner meinung nach nicht auf so ein auto passt)...der verkäufer konnte mir außerdem nicht sicherstellen das die km original sind da er kein scheckheft hat... und außer dem hatter er komische geräusche aus dem motorraum gemacht. und der preis lag ca. 2000 euro darüber!

dieser hier ist zwar blau macht aber einen seriösen eindruck, auch vom verkäufer her (telefonisch)...

ist den jemand von euch aus der nähe Worms/ Alzey/ Mannheim oder Mainz ???

ansonsten würd ich wie mir ja von euch vorgeschlagen wurde zu nem VAG händler (event. auch TÜV/DEKRA) gehen und checken lassen.


Gruß
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
also bastian,
ich will dir ja nicht zu nahe treten...
aber es gibt auch leute die sich mit 20 ein solches auto leisten können...

und wenn er es sich leisten kann, warum nicht?

@valerij:

der wagen ist
1. preiswert
2. ganz gut ausgestattet,
3 hat ne wunderschöne farbe und tolles leder
4.wenn er bei der besichtungung und auf der hebebühne auch ne gute figur macht: kaufen!!

p.s. achte drauf das das scheckheft vollständig geführt ist,
dann hast du wenigstens etwas gewissheit das sich nie ein reperaturstau gebildet hat.


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 74
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 74
Gemäß Anzeigentext warst Du inzwischen aktiv oder ein anderer schneller.

Armin

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
Tja das is mal wirklich sch...e !!!

da is einer schneller gewesen als ich

und da wollte ich noch heute hinfahren, ohh man da hab ich mich schon so gefreut...

naja auf ein neues, jetzt weiß ich ja wie ich vorgehen werde demnächst... danke für die schnellen antworten!!!

aber falls jmd von euch noch einen "dicken" in diesem kaliber zu verkaufen hat, steh ich gern als abnehmer zur verfügung


mist


Gruß
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
es gibt genug a8, keine sorge.

kommt zeit kommt rat...

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Wie der Chris H. schon sagte, es gibt noch genug A8´s .
Ob es wieder so ein Schnäppchen wird ??? Aber du wirst auf jeden fall fündig. Vielleicht findeste ja sogar nen besseren A8 für weniger oder das gleich Geld....



Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 127
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 127
Also das ist relativ. Wenn Du die 3,7 version nach dem face lift suchst und der unter 150Tkm haben soll dann wird es eng. Den in Saarbrücken brauchst Du nicht anschauen, das hatte ich schon im December gemacht. Der hat ihn schon um einen 1000er reduziert. Als ich den fuhr ging das Getriebe ins Notprogramm.

Bei den 4,2er gibt es mehr Auswahl aber falls Du dich auf den 3,7 festlegst (sparsamer und ruhiger) dann nicht all zu lange warten. Die gehen schnell weg wenn die günstig sind.


Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
Valerie.......bleib bei uns und du hast jederzeit hilfe und kauf dem Jürgen seinen......da ist liebe drinnn.....red mal mit ihm.der Käufer von seinem liebevoll genannten wolle ist abgesprungen.....


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
@joss dänu

hey danke für den tipp kannst du mich bitte mit ihm vermitteln...

was hat er den überhaubt fürn auto ???

würd mich freuen ein toles auto aus super gepflegtem haushalt...


Gruß
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
Also da bisze genau richtig bei Jürgen......siehe hier im Forum under v8 nach.da findest Du Ihn.......hab heut mit Ihm tel und er meinte dass Du einen A8 suchst......red mit Ihm,würde mich für Euch beide freuen wenn da was geht......


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
âlso entweder bin ich zu doof^^ oder ich finde den jürgen einfach nicht, kannst du mir vll seine email geben oder einen link zu seiner igm....

update:

hey hab ein jürgen gefunden^^ ist es der "Hr. Schöntag" ???

Zuletzt bearbeitet von Valerij B.; 01.02.2008 03:03.

Gruß
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
Ja genau den ........ich hab heut mit ihm tel wegen Deiner suche.............meld Dich bei ihm....wäre schön wen du seine n`wolle`übernehmen könntest und weiter so liebevoll pflegen.. ist aber ein v8 und kein a8 und dass ist ein unterschied.Aber ein sehr schönes Auto hat viel reingestek und nicht nur liebe .gruss dänu


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
aaaachso n V8, so sehr wie ich dir glaub und mir auch denken kann das er top gepflegt ist usw. suche ich aber jedoch einen A8 ...

schade hat schon wieder so ein tolles gefühl im bauch nach dem ich gelesen hab das vll ein toller "A8" ausm forum zu verkaufen ist.
schade....,
aber danke das ihr so schnell reagiert habt und mich gleich angeschrieben habt


Gruß
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
nur interresse frage......was spricht gegen eine nv8? gegenüber einem A8.......der ist noch teurer in allen belangen.....wilst du echt nur für den Wagen arbeiten gehen?nicht doch.......


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
ich weiß aber ich wollte schon immer mal einen a8, is son traum von mir^^und spricht mich total an...
bin nicht gegen einen V8 aber bin halt grade auf der suchen nach nem A...

tut mir leid ... :durchgeknallt:

Zuletzt bearbeitet von Valerij B.; 01.02.2008 04:13.

Gruß
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

A8 ist schon OK .. und teuerer als nen V8 .. na ich weiß nicht. Also wenn man ein Auto als Alltagsfahrzeug braucht bin ich klar für den A8! Als Spielzeug für Große ist auch ein V8 ganz nett

Ich hab beides... wobei ich vielleicht besser wieder Polo oder Passat fahren sollte.. !?

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tja Frank.......welcher ist wohl das grössere Übel ??? Der V oder der A ??
Mit beiden hattest du ja schon mächtig Theater


Gruss Jürgen

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Naja... gibt schon parallelen zwischen den beiden...

Beide kommen aus München... sind etwas anders als andere... waren günstig in der Anschaffung... haben beide ne Delle auf der Haube...

Egal.. jetzt sind se mal noch da...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mach die Prinzessin und schick die grüne Kröte in die Bucht

Hach...ich bin ja wieder in gewohnter Weise nett !!!!


Gruss Jürgen

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

eher umgekehrt.. ich bin ja nicht so mies drauf wie du und verkauf meinen Erstwagen..

... und kauf mir dann so ne olle lange Schlampe *G*

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hah !!!! Warte mal ab !!!! Ich sage nur: Schlampe für die Schlampe

Gut...zugegeben....habe noch "a lot to do" mit der Diva....aber in erster Linie muss sie für § 21 fit gemacht werden !!! Und ich hoffe morgen kommen wir bei Berthold im hessischen dem Zustand näher...

Am 02.03. fahre ich dich ne Runde durch Altingen...darfst dann auch als "Hühnerbaron" dem Volke zuwinken

Schlunzgruss Jürgen

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
.....hab ich schlampe gehört?...

Was denn für ne Schlampe?

gruß


Jage nie was du nicht töten kannst

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 77 (0.041s) Memory: 0.7383 MB (Peak: 0.9188 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 02:44:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS