Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo an Alle,bitte jetzt nicht gleich auf die Bremsscheibe tippen
Denn das schlagen ist nicht immer da! Egal ob kalte oder warme Bremse,egal ob 50,70,80...oder 200 Km/H

Auch nicht immer,kann auch von einem abbremsen zum anderen besser bzw.weg sein

Mein Freundlicher meint es könnte auch die Radaufhängen
bzw. eines von den VIELEN Lagern der Aufhängungen der Vorderräder sein!??
Stellte neulich bei langsamer Fahrt über Schotter ein nach hobbeln/poltern fest.Während der Fahrt ist am Lenkrad,schnelles li./re. drehen nichts zu spüren.

Hatte einer vieleicht sowas schon?Oder weiß jemand was das sein kann.
Gruß und im Voraus Danke
Harald


Gruß Harald
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Tausche ALLE Vorderachsteile der 4-Lenkerachse aus und das Problem ist weg . Einzelteile zu tauschen wäre fatal und zieht einen Rattenschwanz hinterher .

Die Fa. Meyhle bietet ein HD (heavy duty) kit fürn d2 an ...Komplett kit verstärkt ...

Verschleissteile-direkt.... ca 380 eus...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Harald,


das Teil im Anhang meint Konno.

159737-Achssatz Meyle HD.pdf (0 Bytes, 233 downloads)
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
Hallo Harald,

du willst es zwar nicht lesen, aber es können wirklich die Bremsscheiben sein - hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem: Lenkrad "wackelt" beim Bremsen oder auch mal nicht. Ich habe dann neue Bremsscheiben besorgt und bei der Demontage der "alten" bemerkt, dass die linke Scheibe "gearbeitet" hat. Ursache dafür war ein Achsmanschettenwechsel beim "Freundlichen" der das Rad nicht ordentlicht (mit Drehmoment) angezogen hat.


Andreas
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
Hi.

Da kann ich Dir nur zustimmen..
Wirkt Wunder!



MfG, Chris.
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo an Alle, DANKE erstmal WIEDER
Die Bremseiben,habe ich nicht ganz ausgeschloßen!

Aber mit was nun anfangen

In der Bucht wird auch so ein Satz für die Vorderachse angeboten -> Bilstein...320,-€ was haltet Ihr davon??

Kann man eigendlich irgendwie feststellen ob ein Lenker ausgeschlagen ist??

Gruß Harald


Gruß Harald
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo Frank,hab die Teile gefunden! Kosten 369,-€ in der Bucht.

Gruß Harald


Gruß Harald
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Kaufen ! Besser geht nicht . Myhle ist Referenz .

Bei der Montage beachten das das entgültige festzeihen der Achsschrauben erst in belastetem Zustand geschieht , da sonst verspannungen in den Führungslagern entstehen die das Material zerstören .

Montieren und dann auf einer Grube oder Auffahrrampe (Bühne) die Lagerschrauben festziehen . Danach unbedingt Spurmessen ... .

Wenn eine Bremsscheibe verzogen ist , dann ist sie das dauerhaft .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo Frank,Danke für die Info!! Hätte ich jetzt sooo nicht gemacht!
ABER, es gibt ja das V8-Forum

Gruß Harald


Gruß Harald
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Harald, was Konno geschrieben hat ist fundiert! Meiner hatte auch diverse Wackel- und Knackgeräusche, dachte zeitweise meine rechte Gelenkwelle wäre hinüber.... tatsächlich wars aber die Vorderachse, und du brauchst nicht auf ein Gelenk oder Lager spekulieren, die Achse ist hin und muss neu. Tu deinem 8er gutes und mach sie neu........

Bei der Gelegenheit kannste ja wenn du willst gleich die Scheiben mittauschen, aber denke dran das du nur Originalteile nimmst! Mit Zubehörteilen gibts fast nur Probleme, liest man genug im Forum.....

Denk dran das du das Fahrzeug von 250 auf 0 mit Vollbremsung bringen musst! Versuch das mal! Meiner schafft nur ca. 100 km/h zu vernichten, dann ist die Bremse am Ende.... wegen der Zubehörteile! Scheiben bei mir Textar und Beläge Jurid/Lucas von D&W... angeblich Erstausrüsterqualität.... das ich nicht lache!


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
Denk dran das du das Fahrzeug von 250 auf 0 mit Vollbremsung bringen musst! Versuch das mal! Meiner schafft nur ca. 100 km/h zu vernichten, dann ist die Bremse am Ende.... wegen der Zubehörteile! Scheiben bei mir Textar und Beläge Jurid/Lucas von D&W... angeblich Erstausrüsterqualität.... das ich nicht lache!


Hey! Was würdest du denn für Bremsen empfehlen? Bin nämlich auch grad bei und hab mir die Klötzer von Jurid geholt.
hmm... du machst mir ja hoffnung..


Jage nie was du nicht töten kannst
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo Joe, Du meinst sicherlich die Querlenker Geschichte??
Nicht die Achse??bzw.Antriebswelle??

Nee,ich habe hier einen Teile-Zulieferer mit dem ich schon
zig Jahre zusammen arbeite. Hatte noch NIE Probleme mit den
Teilen!!

Trotzdem DANKE für die Tipp´s

Gruß und schönes WE

Harald


Gruß Harald
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo Daniel, also die Textar-Scheiben habe ich jetzt hinten drauf.Bekomme sie aber glaube auch für Vorne??

Die Beläge habe und werde sie auch wieder von Textar nehmen!
Denke das die dann schon auf/unter einander gut arbeiten?!

Gruß Harald


Gruß Harald
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Es gibt 3 Qualitätstufen von Jurid / Pagid .

Der Zubehör handel bekommt Klasse 2 . Schlechte bremsleistung , quitschen und überhitzungen resultieren daraus . Bremsenschaden .
Klasse 3 geht in Ostblock und Afro...

Klasse 1 bekommt der Hersteller . Klasse 1 ist referenz in Verschleiss , Bremsleistung und Wärmeableitung .

Kaufe Original Teile vom Freundlichen . Zubehörscheisse an einem 2 Tonne KFZ ist leichtsinnig . Im Normalfall reicht das ...wenns eng wird nicht .

Die Reibpaarungen der Bremsanlage ist der Knackpunkt . Das nutzen verschiedener Hersteller ist falsch . Textar ist und bleibt Schrott . Auf der Hinterachse kann das gehen , da dort max 35 % der Bremskraft anliegen . VA sieht da ganz anders aus .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo Frank,also gut....und wie bzw. von wemm sind dann die Scheiben....Hersteller???

Gruß Harald


Gruß Harald
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
Ja dann hoffe ich mal, dass ich die klasse 1 von Jurid bekomme.
Die Scheiben habe ich von NK gekauft, hoffe das das auch geht?
mfg


Jage nie was du nicht töten kannst
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Da brauchst Du nicht hoffen, denn Du bekommst ORIGINAL von JURID!

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Also wenn du beim un"freundlichen" kaufst kriegst du die richtige Originalware. Die kommt bei mir künftig auch nur noch rein! Dieses ganze gebastelscheißärgermichdauerndprobierwasneuesversuchsgeldvernichtungs Kack hab ich keine Böcke mehr drauf. Wenns passt (brauch noch Expertenmeinungen) hau ich die Brembo vom S8 rein. Denn ICH fahre gerne Höchstgeschwindigkeit und möchte mich auf meine Bremse verlassen können! Wenn der Hobel 280 - 300 geht, dann werden sie auch gefordert und da nützt mir ne billigere Bastelbremse überhaupt nichts.

Normal fahr ich ja auch im 255er (Getriebesteuergerätewert) Opamodus, aber auf der Bahn fahr ich was geht! Wozu hab ich sonst 300 Pferde im Stall? Um auf der Bahn bei 120 - 140 den Benzinsparrekord einzustellen? Der Quattro zeigt sein Potenzial erst auf der Bahn wie behende und leicht er alles andere in den Kurven hinter sich lässt und DAS ist mein Spaß pur!

Also ist die Bremse kein Spielzeug, wie Konno schon sagt.

Wollte es ja selber nicht glauben: Ich war nur erschrocken, das die jetzige Bremse ihren Namen nicht verdient! Ohne scheiß! Bei 230 bin ich voll in die Eisen und bei 140 wurde das Pedal steinhart, ich bin fast mit 2 Füßen auf dem Pedal gestanden, die nachfolgende Verzögerung war schlechter als beim Golf IV 1.8 TDI!


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo an Alle, so ich melde mich jetzt nochmal wegen meinem schlagenden Lenkrad
Ihr kennt das ja alle selber,man will es machen und dann kommt wieder was dazwischen

Am letzten Samstag/Sonntag (in der Nacht) ATB war lehr! Habe ich meinem Dicken mal eine Beule ins Bodenblech gedrückt Gut irgendwann war natürlich die ATB zu
Ende
Da ich sowieso neue Bremsscheiben wollte,stieg ich voll in die Bremsen,bis das ABS sich meldete.
Ich weiß macht man eigendlich nicht,ABER mein schlagen ist weg Und die Bremswirkung ist auf einmal um einiges besser!!
Auch sehen die Bremsscheiben jetzt glänzend aus,vorher immer so einbischen glanzlos.

Gruß Harald


Gruß Harald
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Folgendes hast du gemacht:

Die Scheibe gleichmäßig erhitzt und dann auch langsam gleichmäßig wieder abgekühlt. Das hat wohl in deinem Fall die Scheibe glattgebügelt. Sprich hast du so die evtl. vorhandenen Spannungen behoben ...

Habe ich auch mal einen Artikel drüber gelesen, es aber bisher nicht geglaubt, da bei mir nicht funktionert!


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 208
Hallo Sebastian, ja an sowas habe ich auch gedacht. Bzw. da die Scheiben wirklich vorher nicht gut ausgesehen haben,
denke ich vieleicht auch, ich habe den alten Dreck einfach runtergeschrubt

Gruß Harald


Gruß Harald

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 58 (0.026s) Memory: 0.6941 MB (Peak: 0.8474 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 12:42:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS