Öl an der Kerze????? Oh oh. Wie wäre es mal mit einem Kompressionstest?!!!
Wenn sie von Benzin nass sind ists ein Zündproblem, sind sie verölt kann es Ventilschaft, Kolbenring oder Kopfdichtung sein. Abgesehen von defekten Ventilen oder so...... also Obacht!
Deine Laufleistung ist jetzt aktuell 220.000? Hast du den Zahnriemenwechsel noch vor dir? (240.000) Es wäre dann in Anbetracht der Arbeit eine Überholung des Motors von großer Bedeutung. Die Kopfdichtungen halten sehr selten mehr als 250.000. Prüfe mal am Block ob irgendwo an einer Stelle rosarote Verkrustungen zwischen Kopf und Block sind. Da kommt den schon Kühlwasser ins schwitzen. Am besten Motorpappe unten weg nehmen.
Haste Kompression über 13,5 bar ists allerhöchste Eisenbahn, Verkokungen engen den Brennraum ein. Unter 10 ists ebenfalls kritisch, Ventile undicht oder ähnliches...
Naja will ja keine Pferde scheu machen, aber hier spricht meine persönliche Erfahrung.