Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#160655 27.01.2008 01:57
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
Hallo!
Meine Bremsen sind bald fällig, was könnt ihr mir hier zu empfehlen? Habe mal so geschaut und könnte mir ganz gut, Zimmermann Scheiben und Redstuff Steine vorstellen. Ist das ein fehlentscheidung?


Jage nie was du nicht töten kannst
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

Welche Bremsen denn: vorne oder hinten

Ja, ist es.

Erstens hat Zimmermann Qualitätsprobleme mit gelochten Scheiben. Soll heissen dass die Scheiben immer um die Löcher einreissen können. Geht dann zwar auf Garantie, der Ärger ist aber groß.

Zweitens sind die Redstuff Beläge nicht auf "normale" Scheiben ausgelegt, da sie aus Sintermetall sind. Klar, bremsen tun sie wie die Hölle ... aber die Scheiben sind ruckzuck im Eimer, genauso wie die Beläge. Und hundsteuer sind sie auch.


Beim A8 haben sich die Originalteile bewährt, sind ihr Geld wert. Bremsen aus dem Zubehör gibt es meines Wissens nach eh kaum. Stahlflex-Schläuche wären eine Überlegung wert ... ändern auch was am Bremsgefühl!


In diesem Sinne.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
Hallo!
Hm.... Hört sich ja net so gut an. Ja soll für vorne sein.
Aber die beißen doch bestimmt richtig zu und das ist es was ich will... Gibt es da denn was anderes?


Jage nie was du nicht töten kannst
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hey du!

klar packen die Red-Stuff zu. Nur wozu braucht man diese Mehrleistung? Wenn dann gleich richtig. Dann musst du schon die komplette Anlage umrüsten.

Glaube mir, du wirst mit den Originalteilen und anständigem Einbau keine Probleme haben. Mit Teilen aus dem Zubehör mit aller Wahrscheinlichkeit schon. Viele berichten von gottserbärmlichem Quietschen, trotz Anti-Quietsch und was weiß ich.

Dann lieber Stahlflex-Schläuche. Glaube mir, das wirst du spüren.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
Ja glaube dir und werde es auch so machen...

Mein anderes Problem, ist das mit der s***** Funkfernbedienung, will unbedingt eine Originale haben, aber irgendwie scheint das so, als hätte noch nie jem,and das Bedürfniss verspürt..


Jage nie was du nicht töten kannst
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Gute Entscheidung.

die sind wirklich ihr Geld wert. Und vergiss nicht die Anti-Quietsch-Paste.
Willst du mehr Bremsleistung, dann schau dich nach einer komplett neuen Bremsanlage um.

Ich selbst fahre V8, kann dir mit der FFB leider nicht helfen.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 27 (0.029s) Memory: 0.6024 MB (Peak: 0.6710 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 04:07:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS