Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#160465 24.01.2008 10:33
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
Hey! Das Thema war schon mal drin, aber da wollt niemand.
Möchte gerne mal wissen, ob es möglich ist von Infrarot auf Funk umzurüssten, mich kotzt das nämlich an. Würde aber gerne meine funktionen weiter nutzen, z.B. memory und Arlamanlage...


Jage nie was du nicht töten kannst
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 40
sorry,

hab leider keine antwort für dich aber eher ne frage zu deiner aussage, da ich in sachen a8 mich erst schlau mache und man lernt ja immer dazu^^,
was hat den die memory mit der funk-vernbedienung zu tun??


Gruß
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
Hi.

Man kann das Memory so einstellen, dass jedem Schlüssel eine andere Memory-Position zugewiesen ist, heißt im Klartext, dass jeder Fahrer mit seinem eigenen Schlüssel beim Aufschließen automatisch seine Position hat, welche dann eingestellt wird.


MfG, Chris.
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
hey! ja genau, der cris hat schon alles gesagt und ich muss sagen, wenn meine freundin fährt und ihre position über die memory zahl zwei schaltet und ich dann irgendwann mein Auto wieder öffne, dann fährt der Sitz und alles sonst noch, gleich auf meine position. Ist echt cool, wenn du die tür auf machst und alles bewegt sich...


Jage nie was du nicht töten kannst
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
Kann da niemand was zu sagen, oder will keiner? Beim freundlichen, wusste auch niemend was darüber.


Jage nie was du nicht töten kannst
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
Hi.

Sicher müsste das ZV-Steuergerät getauscht werden. Ob das alles so einfach ist, weiß ich nicht, denn es geht ja auch gleichzeitig um die Wegfahrsperre.
Vielleicht meldet sich noch jemand aus dem V8-Bereich.


MfG, Chris.
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Das ZV-STG sitzt in der Pumpe hinten links und wird mit dieser getauscht, hat mit der WFS nichts zu tun, welches beim VFL unterm Lenrad sitzt und mit dem Motor-STG kommuniziert.

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
Ja ist das wirklich so? aber ich brauche doch auch ganz andere empfänger? oder wie...


Jage nie was du nicht töten kannst
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
Habe jetzt mal bei Ebay geschaut und die Bieten gleich eine ganze ZV Pumpe an mit steuerteil, muss denn das sein, das ich die Pumpe auch brauche? Und wie ist das mit den Empfängern und der wegfahrsperre? keine ahnung....mist


Jage nie was du nicht töten kannst
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
Und wenn ich denn die Pumpe tausche, die gleich mit steuerteil, dann brauch ich doch auch ein anderen Schlüssel und da geht das doch los, mit der wegfahrsperre!


Hat das denn noch niemend gemacht bzw versucht?


Jage nie was du nicht töten kannst
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Daniel, die WFS Sperre geht bei Deinem VFL via dem STG untern Lenkrad, kleiner beiger Kasten und dem Motor STG.

Das STG im Pumpengehäuse kommuniziert mit dem Sender im neuen Schlüssel (Funk) unjd der Transponder der WFS, denn Du in den neuen Schlüssel aus Deinem alten integrieren musst, kommuniziert mit der WFS.

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 59
Super danke, ich glaug, ich werde es einfach versuchen.. Halte euch auf dem laufenden, ob es geklappt hat.. gruß


Jage nie was du nicht töten kannst

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 39 (0.030s) Memory: 0.6349 MB (Peak: 0.7269 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 18:50:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS