Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#160399 24.01.2008 06:37
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
hi leute
wollte mal wissen ob es stimmt das die audi 100er windschutzscheibe baugleich mit der v8 scheibe ist und
was eine v8 oder audi 100er scheibe kostet.
würde mich über antworten freuen.
mfg .pierre

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Also ich hab ja die Audi 100 (C3) Scheibe drin. Es passt!

Kosten.. ähm.. keine Ahnung

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
Die WSD vom V8 ist etwas dicker - was den Geräuschpegel senken soll, es passen aber beide scheiben in beide Fahrzeuge.


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
danke ihr seit die besten.mfg pierre

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
meine hat nen kleinen steinschlag erwischt -----vom vorgänger...direkt über dem spiegel....etwas 2 mm im durchmesser....(stört mich aber nich und is ja dicht).....wenn mfk am 4.2 durch is und die akzeptiert wurde........geb sie dann trotzdem der versicherung an und lass mir des auszahlen,,,,,,scheiben wert und so....bei ner beule kann ich die ja auch den minderwert des fahrzegs auszahlen lassen von der versicherung..nur bei nicht selbstverschuldung(elementarschäden)...mal sehen ob dies bei glas auch funtioniert....natürlich die originale v8 scheibe..greez dänu


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Für meine Frontscheibe mit Grünkeil hab ich 186 Euro bezahlt normal im Handel bestellt Audi wollte was an die 200 Euro haben

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Laut etka sind die Scheiben vom 100/200er ab Bj.'84 baugleich mit der vom V8.
Eine dickere Scheibe wird nicht erwähnt.

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 54
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 54
Gut zu wissen, meine vorn sieht auch nicht mehr so gut aus. Viel schlimmer ist aber die hinten, voll zerkratzt. Da hat wohl der Doc mit einer "Drahtbürste" statt einem Eiskratzer gearbeitet.

Da kann man wohl nicht mehr machen oder? Ich meine die Kratzer (besonders sichtbar wenn sie sauber ist)

Grüße
Robert C.

Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 50
TYP 44 Scheibe inkl. Einbau bei Carglaas 348 Euronen


RD V8 4.2 long ex VATIKAN Staat der mit dem Heiligenschein
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
inklusive später verrosteter Scheibenrahmen....Niemals!!


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Nana, Carglas hat mir vor 4 Jahren die Frontscheibe getauscht und da rostet nix.
Karl Napp den Grobschlosser gibt's überall, da steckt man nie drin. Etwas Glück gehört immer dazu.

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Michael.
Das ging auch nicht konkret um carglass. Aber wenn man schon damit Werbung macht, das man beim Scheibentausch warten kann, kann das keine gute Qualität haben. Es gibt natürlich Firmen die gute Qualität machen aber die meisten halt leider nicht. Ich hab schon so oft verrostet Scheibenrahmen gesehen und leider tauschen müssen. Die Firmen schneiden die Scheiben raus und machen notgedrungen Kratzer auf den Scheibenrahmen. Die Kratzer müssen aber überlackiert werden!! Und das macht halt fast keiner. Frontscheibe tauschen dauert bei mir in der Werkstatt einen kompletten Tag.



Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch




Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

also ich hab beim Scheibe reinmachen zugesehen.. und gezwungener massen geholfen.. also ich denk der Paapa.... Papst hat das sauber gemacht mit Primer oder was das war usw usw usw. Gedauert hats nur so lang weil ich so lahm war...

Ein Tag erscheint mir doch etwas lang... wobei ich denk es Schadet nicht wenn der Kleber Zeit hat auszuhärten...

Egal.. meine is drin.. und wenns halt nix war.. dann hab ich Pech gehabt

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Frank.
Mit einem Tag meinte ich auch komplett. Also mit Kleber härten. Das tauschen ist natürlich schneller gemacht. Und beim Papst hätte ich sowieso keine bedenken. Bei ihm wird es nie Pfusch geben..


Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch



Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
Hi,
also eine scheibe für einen Audi 100 kostet ohne einbau 80 € und wenn die in einnen V8 passt, was soll´s,jetzt muß ja nur einer einbauen

Gruß Alex

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

mach eine neue Scheibe rein, das ist die beste Lösung. Und dann noch gleiche neue Scheibenwischer, denn nicht dass in der Wischerlippe Schmutz ist, die dir die Scheibe gleich wieder versaut. Und auch gleich mal den Anstellwinkel kontrollieren, der kann dir auch die Scheibe zerstören.

Zum Thema Eis"kratzen" mal eine kurze Lehrstunde:

Den Eiskratzer IMMER NUR SCHIEBEN und nicht vor und zurückrammeln. Des weiteren den Kratzer möglichst flach ansetzen und mit wenig Druck arbeiten.
Und den Kratzer nur verwenden wirklich 2 bis 3 mm Eis auf der Scheibe sind. Ist nur Reif drauf, dann nimm Enteiserspray! Gibt da ein ganz geiles von Sonax ...


In diesem Sinne,


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 340
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 340
Hallo miteinander,
ich habe mir gestern eine neue Scheibe reinmachen lassen. 450,-€ vobei 200,-€ Arbeitslohn waren. Der Rest, Scheibe mit Grünkeil ( es gibt in der Dicke unterschiede), Einbaurahmen und Klebeset. Rost hatte ich an der Unterseite links.

Gruß vom Bodensse, Heiko


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 49 (0.023s) Memory: 0.6643 MB (Peak: 0.7794 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 10:24:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS